Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 06:19:44
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Wieso eine 2.Musterung für GWD  (Gelesen 2483 mal)

Swat-Soldier

  • Gast
Wieso eine 2.Musterung für GWD
« am: 12. September 2008, 02:34:04 »

 Hallo Leute,ich hab da mal paar fragen an euch.
Undzwar habe ich meine Musterung im  April 2008 Als Saz4  gemacht und wurde T2 gemustert und die meinten die hätten gute verwendugen für mich.
Diese Musterung ist ja die ganze normale die auch die Grundwehrdienleistenden vorher machen müssen.
Nun musste ich mit meinen WDB alles klären,weil mir das alles zu lange gedauert hat (Zenturm Für Nachwuchsgewinnung),habe ich einfach beim KWEA angerufen und wollte mein einberufungsbescheid.(Das war vor 4 Wochen)
Ich gab an das ich  als Kraftfahrer B einsteigen und in Bückeburg zum 01.10. Stationiert werden will.Dann sagt sie mir dass es ziemlich schnell gehen muss da ich nicht mehr viel zeit habe.Sie sagte Ich müsse dafür auf etwas verzichten was nicht der fall ist ,wenn ich am 01.01 anfange.War bisschen blöd von mir hab einfach bejat aber wusste nicht was sie damit meint.Ist auf jeden etwas fall Bürokratisches.
So nun habe ich heute ein Brief bekommen,das war schon komisch.
Darin stand das ich am 17.09 ins KwEA nach Hannover soll um dort meine Musterung zu machen
Diesen Brief habe ich vor einem Jahr schon bekommen ich hab das doch schon hinter mir oder haben die dort ein Fehler gemacht.
Meine 3.Frage ist:Wann kann ich während Des Grundwehrdienstes mich als Saz bewerben und laüft das auch so ab wie im ZNWG.
Ich hoffe ich habe euch nicht belastet mit diesen fragen und hoffe auf eine antwort.
Gespeichert

erdpichel

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.164
    • Fanclub Red-Mambas Essen
Re: Wieso eine 2.Musterung für GWD
« Antwort #1 am: 12. September 2008, 08:36:29 »

du hast also eine bewerbung laufen als SaZ oder hast du diese zurückgezogen?
wenn nein, dann dürfte die bewerbung noch nebenher laufen... ansonsten kann man sich in der theorie sofort am ersten tag über den dienstweg beim chef vorstellen und sagen, dass man SaZ werden will...
da gibt es keinen bestimmten zeitpunkt.

ach ja, noch n kleiner tipp:
wenn es nicht daran lag, dass du aufgeregt bist oder so, und schnell ne antwort haben wolltest, dann lern mal n bisschen deutsch. satzbau und so weiter lassen da doch ein bisschen zu wünschen übrig!
Gespeichert
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

Fiestaman

  • Gast
Re: Wieso eine 2.Musterung für GWD
« Antwort #2 am: 12. September 2008, 11:36:57 »

Zitat
Sie sagte Ich müsse dafür auf etwas verzichten was nicht der fall ist ,wenn ich am 01.01 anfange.

Die Einberufung muss normalerweise mit einer Frist von 4 Wochen vor dem Dienstantritt zugestellt werden. Der KWEA Mitarbeitern ging es darum, dass du auf diese Frist verzichtest, damit du noch zum 1.10. einberufen werden kannst.

Zitat
Ich gab an das ich  als Kraftfahrer B einsteigen und in Bückeburg zum 01.10. Stationiert werden will.

Dir ist hoffentlich klar, dass dies nur ein Wunsch ist und das KWEA nicht daran gebunden ist. Du wirst dort eingesetzt wo Leute gebraucht werden. Und gerade bei so einer kurzfristigen Einberufung wird es schwer sein deinem Wunsch nachzukommen.


Im übrigen reicht für die Einstellung zum SaZ 4 nicht die normale Musterung. Du musst dafür an ein ZnwG. Den Antrag auf SaZ kannst du jederzeit während des Wehrdienstes stellen.
« Letzte Änderung: 12. September 2008, 11:39:59 von Fiestaman »
Gespeichert

Peppie2008

  • Gast
Re: Wieso eine 2.Musterung für GWD
« Antwort #3 am: 15. September 2008, 17:54:55 »

Ich hätte da mal eine Frage, weil sie hier zu dem Thread-Thema passt.

Ich war heute zur Musterung als SaZ-Bewerber und wurde leider T5 gemustert :-(
Bei der Auswertung des Ergebnisses meinte die gute Frau zu mir, dass ich nochmal gemustert werde für evtl. normalen GWD. Hab ich da was verkehrt verstanden oder ist das wirklich so, dass man da nochma seperat gemustert wird, obwohl meine körperliche Eignung allgemein leider nicht ausreicht (Knie-Operation)?
Gespeichert

Swat-Soldier

  • Gast
Re: Wieso eine 2.Musterung für GWD
« Antwort #4 am: 16. September 2008, 10:31:20 »

Hey,
Du Hassst auch wie ich Euf  gemacht also sozusagen die Muserung für Saz die ist rechtlich nicht ausreichent für den GWD.
Ich muss morgen noch mal dort hin obwohl ich T2 gemustert bin.Du musst auch dort hin vielleicht sieht es ja diesmal besser aus für dich beim KWEA.
Viel glück
Gespeichert

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Re: Wieso eine 2.Musterung für GWD
« Antwort #5 am: 16. September 2008, 10:41:54 »

Hey,
Du Hassst auch wie ich Euf  gemacht also sozusagen die Muserung für Saz die ist rechtlich nicht ausreichent für den GWD.

 ::) Bitte wie? Geht das noch mal verständlich auf Deutsch?
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.641
Re: Wieso eine 2.Musterung für GWD
« Antwort #6 am: 16. September 2008, 10:50:20 »

Hey,
Du Hassst auch wie ich Euf  gemacht also sozusagen die Muserung für Saz die ist rechtlich nicht ausreichent für den GWD.

 ::) Bitte wie? Geht das noch mal verständlich auf Deutsch?

d.h. "Hey, Du hast auch (wie ich) die EUF gemacht, also sozusagen die Musterung für SaZ, die ist rechtlich nicht ausreichend für den GWD."
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Re: Wieso eine 2.Musterung für GWD
« Antwort #7 am: 16. September 2008, 11:09:28 »

Dann ist das ja totaler Unsinn...
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.641
Re: Wieso eine 2.Musterung für GWD
« Antwort #8 am: 16. September 2008, 11:21:27 »

Aber deutsch  ;)
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Peppie2008

  • Gast
Re: Wieso eine 2.Musterung für GWD
« Antwort #9 am: 16. September 2008, 16:35:06 »

Hey,
Du Hassst auch wie ich Euf  gemacht also sozusagen die Muserung für Saz die ist rechtlich nicht ausreichent für den GWD.
Ich muss morgen noch mal dort hin obwohl ich T2 gemustert bin.Du musst auch dort hin vielleicht sieht es ja diesmal besser aus für dich beim KWEA.
Viel glück

Bis zur Eignungsfeststellung bin ich ja gar nich erst gekommen, bei der ärztlichen Untersuchung bin ich schon sagen wir mal, rausgeschossen worden...
Gespeichert

Peppie2008

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re: Wieso eine 2.Musterung für GWD
« Antwort #10 am: 16. September 2008, 16:46:48 »

Da wäre noch hinzuzufügen, dass ich ja beim KWEA war und dies als Musterung ausgeschrieben war...
Kann´s trotzdem sein, dass ich nich nochmal angeschrieben werde oder passiert dies definitiv?
Wann könnte dass sein, wenn ich im Februar meine Ausbildung beende?
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de