Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 03:39:03
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Fragen über Fragen zu Kastellaun  (Gelesen 3236 mal)

Jolle775

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Fragen über Fragen zu Kastellaun
« am: 12. September 2008, 14:51:01 »

Ein fröhliches Hallo in die Runde!

Ich werde ab 1.10 als SAZ nach Kastellaun eingezogen!
Hab in dem anderen Thema folgendes gelesen:
Zitat
Dienststellen

    * 5. /Fernmeldebataillon 281 (Verlegung nach Gerolstein)
    * Fernmeldebataillon 282
    * Teile Standortverwaltung Koblenz
    * Sanitätsstaffel Kastelaun
    * weitere Dienststellen
Heißt also..ein etwas kleinerer Stützpunkt?!?

Wie siehts mit den Vorgesetzen aus? Alles in bester Ordnung oder sollte man da bei einigen besonders aufpassen?
Ab wann darf man durchschnittlich Nachhause, ab wann hab ich nicht bis 23uhr Dienst und kann auch mal meine Freundin anrufen?
Wie siehts mitm Essen aus? Gute Köche vor Ort?

Die IT-Abteilung..eher klein gehalten aber dafür auf den neusten Stand? Was gibts da groß zu tun als ITUffz InfoVarb?
Unteroffiziersschule..ist die in der Kasserne oder wo muss man da für gewöhnlich hin?

..ja..das wars erstmal..wäre ja echt nett wenn mir da einige Auskunft geben könnten :)

Dank euch Jungs, wir sehen uns am 1.10 ;)
Gespeichert

Jolle775

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Re: Fragen über Fragen zu Kastellaun
« Antwort #1 am: 15. September 2008, 11:43:24 »

keiner ne Idee?  ???
Gespeichert

meisterjäger

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 232
Re: Fragen über Fragen zu Kastellaun
« Antwort #2 am: 15. September 2008, 22:32:33 »

Ich kann dir leider nur die ersten Fragen beantworten. Vorgesetzte kann man sich nicht aussuchen, also lass es auf dich zukommen. Wenn man Leistung bringt und Verantwortungsvoll arbeitet kann man nichts falschmachen.

In der AGA varriert der Dienstschluss. Das kann mal 17 Uhr sein, aber auch 2 Uhr morgens. In der Zeit zwischen Dienstschluss und Zapfenstreich (gewöhnlich 23 Uhr) kannst du telefonieren soviel du möchtest.

Du Küche war zu meiner Zeit sehr gut. Aber das ist jetzt auch schon 4 Jahre her.

Gespeichert
Numquam Desperare

Piet

  • Funky Funker
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.162
Re: Fragen über Fragen zu Kastellaun
« Antwort #3 am: 21. September 2008, 22:41:06 »

Die Einheit heißt mittlerweile FüUstgBtl 282, aber ansonsten ist alles gleich. Ordentlicher Fitnessraum, die Kaserne ist in der Tat nicht sehr groß. Eine "Unteroffizierschule" gibt es in Kastellaun nicht. Bist Du sicher, dass Du auf eine Inspektion der USH kommst und nicht an eine Truppenschule? In letzterem Fall würdest Du höchstwahrscheinlich ins bayrische Feldafing versetzt werden.

Ansonsten solltest Du Fragen, die allgemeinerer Natur sind und nicht speziell Kastellaun betreffen, ruhig einmal im "Allgemeines"-Board platzieren, da lesen deutlich mehr Leute mit als in den Standort-Foren!

Ansonsten einen guten Start in Kastellaun!
Gespeichert

ehemals 4./FmRgt 920 KASTELLAUN
AK03/ III. Insp. HUS I MÜNSTER

"Ich möchte nachher keinen sehen, der noch Munition hat. Sie hauen den Gurt in einem Feuerstoß raus und gut... FLIEGERALARM! Flieger Rot aus 12!" (Hptm. K, HFlaS)
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de