Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 22. Juli 2024, 09:55:53
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Hagenow ab 5.1.2009  (Gelesen 6607 mal)

Fragender

  • Gast
Hagenow ab 5.1.2009
« am: 15. September 2008, 12:18:26 »

Hallo
Wer soll sich auch bis 14.00 Uhr am 5.1.2009 in Hagenow einfinden? Ich komme aus der Nähe von Dresden bzw. Altenberg wenn das jemanden was sagt!? Wer kommt aus der Nähe und färt auch mit dem ICE? Oder mit dem Auto? würde mich über paar Antworte freun.
Kann mir jemand paar Antworten zu Hagenow geben?
Ich weiß kleienr Ort nichts los ;) ich meine zwecks der Kaserne (Einrichtung, Sportmöglichkeiten usw.) wie sind die Vorgesetzen? wie sieht der Zeitplan aus? darf ich gleich nen Laptop mitbringen oder gibts da am Anfang Ärger? usw
Gespeichert

grenni...

  • Gast
Re: Hagenow ab 5.1.2009
« Antwort #1 am: 16. September 2008, 21:43:12 »

Tag,

Du wirst in den ersten drei Monaten garkeine Möglichkeit haben, dein Notebook zu benutzen. Freizeit ist während der AGA nur ganz ganz selten mal der Fall.

Wegen des Zeitplans wirst Du wahrscheinlich vor dem Dienstantritt einen Brief vom Kompaniechef erhalten.
Dort wird Dir der grobe Inhalt der ersten zwei Wochen erläutert.

Die Vorgesetzten sind mal so und mal so. Stell Dich auf jeden Fall auf "kalten Wind" ein ;-)
Gespeichert

Fragender

  • Gast
Re: Hagenow ab 5.1.2009
« Antwort #2 am: 17. September 2008, 09:49:54 »

 :o *ANGST*
Gespeichert

ImbissBronko

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Re: Hagenow ab 5.1.2009
« Antwort #3 am: 30. September 2008, 02:52:30 »

bin auch da rekrutenkompanie 7 :)
Gespeichert

fragender

  • Gast
Re: Hagenow ab 5.1.2009
« Antwort #4 am: 30. September 2008, 09:49:24 »

wo kommst du denn her?
Gespeichert

ImbissBronko

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Re: Hagenow ab 5.1.2009
« Antwort #5 am: 06. Oktober 2008, 15:53:49 »

aus berlin
Gespeichert

dani_88

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: Hagenow ab 5.1.2009
« Antwort #6 am: 29. Oktober 2008, 20:04:00 »

naja, laptop kannste scho mitbringn, ich bin auch in der rekrkp7, vierter zug, wir ham eignlich jeden tag von 1800 bis 2100 dienstunterbrechung, da kannste ins mann'heim gehen oder wir dürfen sogar raus aus der kaserne, also alles kein problem!

unsere vorgesetzten sin eignlich alle ziemlich cool drauf, aber s gibt natürlich auch welche, auch in der rekrkp7, wos net so lustig is, musste halt abklären wennde dort bist!

aber sons isses bis jzz ganz cool!

viel spaß!
Gespeichert

OG RekrKp7 Hagenow

  • Gast
Re: Hagenow ab 5.1.2009
« Antwort #7 am: 01. November 2008, 21:01:16 »

bin Hilfsausbilder in der RekrKp7
komme übrigens auch aus Berlin. wichtig wäre das ihr sone gewisse grundsportlichkeit habt.
solange ihr nicht rumdiskutiert oder irgendwie scheiße baut wird alles schick =)

Mfg der OG
Gespeichert

Curu

  • Gast
Re: Hagenow ab 5.1.2009
« Antwort #8 am: 03. November 2008, 10:22:00 »

moinsen =)

wer kommt von euch aus dem raum berlin nach Hagenow?
vll kann man ja zusammen zugfahrn =)

ICQ: 336337543
Gespeichert

Fragender

  • Gast
Re: Hagenow ab 5.1.2009
« Antwort #9 am: 05. November 2008, 15:31:43 »

Was meinst du mit Grundsportlichkeit? Ich mein bissl renn und so kann ich  ;D und die liegestütze gehen auch...
Was macht eigentlich so ein Hilfsausbilder bzw. was unterscheidet ihn von einem Ausbilder?
Wer kommt aus Dresden?
Ach und noch ne frage komme nwir nach den 3 Monaten alle woanders hin? Satnd bei mir in den Brief das ich dann "Heimatnah" eingesetzt werden (na hoffentlich  ;D)
Gespeichert

grenni

  • Gast
Re: Hagenow ab 5.1.2009
« Antwort #10 am: 25. November 2008, 00:45:21 »

Tut mir leid, meine Aussage betraf die 5./401. Was die Rekrutenkp anbetrifft bin ich nicht informiert.
Gespeichert

Fragender

  • Gast
Re: Hagenow ab 5.1.2009
« Antwort #11 am: 25. November 2008, 16:34:43 »

als was wird man ab 5.1.2009 in hagenow nun eigentlich ausgebildet? Panzergrenadier?
Gespeichert

grenni

  • Gast
Re: Hagenow ab 5.1.2009
« Antwort #12 am: 25. November 2008, 17:46:47 »

als was wird man ab 5.1.2009 in hagenow nun eigentlich ausgebildet? Panzergrenadier?

Du wirst in hagenow als Rekrut der RekrutenKp 7 die AGA (Allgemeine GrundAusbildung) durchlaufen. In dieser Zeit wirst du die Grundlagen des Soldatenhandwerks erlernen sowie den Rekrutendienstgrad "PG" (=Panzergrenadier) führen.

Die Soldaten, die nach Ihrer AGA im Raum Hagenow verwendet werden und in eine der Einsatz/Kampfkompanien versetzt werden, absolvieren zwischen dem 4. und 7. Monat die sogenannte SGA (=Spezialgrundausbildung) und werden echter "Panzergrenadier".

Woanders weiterdienende (Du) werden in ihrem neuen Truppenteil ihre SGA durchlaufen oder direkt im Stab verwendet.

Hoffe geholfen zu haben
MkG
Gespeichert

Fragender

  • Gast
Re: Hagenow ab 5.1.2009
« Antwort #13 am: 26. November 2008, 10:34:42 »

spitzen antwort hat mir sehr geholfen!!!!
wo kann man den überall weiter ausgebildet werden? hab mal gehört marienberg das wäre ja nicht schlecht
Gespeichert

dani_88

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: Hagenow ab 5.1.2009
« Antwort #14 am: 07. Dezember 2008, 01:52:23 »

na, das kommt drauf an wo die dich hinschieben... un da die rekrkp7 eignlich für den stabsdienst ausbildet, landest du danach meist im büro oder als kaffeebob...

deswegn verläuft die aga auch relativ ruhig... ;)
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de