Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 04:04:36
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Bewerbung als Soldat  (Gelesen 2016 mal)

Slav88

  • Gast
Bewerbung als Soldat
« am: 15. September 2008, 15:04:17 »

hallo an alle  :)

Ich hab jetzt den Realabschluss mit Metall und hab im Februar 2009 ne abgeschlossene Ausbildung als Feinwerkmechaniker. Nun will ich mich bei der Bundeswehr bewerben. Welche Möglichkeiten hab ich mit nem Realabschluss und ner abgeschlossener Ausbildung bei der Bundeswehr????????

wär nett wenn jemand mir helfen könnte :)

dankeschön schonmal im vorraus  ;)
Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.280
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Re: Bewerbung als Soldat
« Antwort #1 am: 15. September 2008, 15:28:27 »

Was ist ein "Realabschluss mit Metall" ?

Ansonsten Suchfunktion oder http://www.bundeswehr-karriere.de/
Gespeichert

Slav88

  • Gast
Re: Bewerbung als Soldat
« Antwort #2 am: 15. September 2008, 16:01:32 »

Also damit mein ich die zweijährige Berufsfachschule für Metall ;)

Würde mir Fachabitur mehr Möglichkeiten bei der BW bringen wenn ich des jetzt nach der ausbildung mache????

komm ich dann in ein höheren Dienstgrad wenn ich genommen werde??


MFG Slava
Gespeichert

erdpichel

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.164
    • Fanclub Red-Mambas Essen
Re: Bewerbung als Soldat
« Antwort #3 am: 15. September 2008, 16:08:53 »

je höher die ausbildung / der ausbildungsstand / die qualifikation, umso besser die chancen, das dürfte selbsterklärend sein!

der höhere dienstgrad kann dann verliehen werden, wenn der beruf der Bw was bringt....
weiss ja nicht, in welchem bereich die Bw Feinmechaniker gebrauchen kann!? ???
Gespeichert
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

Slav88

  • Gast
Re: Bewerbung als Soldat
« Antwort #4 am: 15. September 2008, 16:17:58 »

aha

Bsp: wenn ich mich jetzt bewerbe und den einstellungstest bestehe, wie lang braucht man dann ungefähr um als feldwebel eingesetzt zu werden also ich mein Grundwehrdienst 9 monate und was muss ich dann noch machen und wie lange????

und wieviel verdien ich als Feldwebel????

MFG Slava
Gespeichert

sliderbp

  • Gast
Re: Bewerbung als Soldat
« Antwort #5 am: 15. September 2008, 16:38:18 »

Langsam.

schau bitte erstmal auf

www.bundeswehr-karriere.de

was für dich in Frage käme und was du machen kannst.

Dort findest du auch Infos über Ausbildungswege und Verdienst.
Gespeichert

Slav88

  • Gast
Re: Bewerbung als Soldat
« Antwort #6 am: 15. September 2008, 17:03:51 »

als feldwebel im truppendienst, ich kann aus der tabelle nich genau rauslesen wieviel der verdienst beträgt?????

und wenn ich mich freiwillig bei der BW bewerbe stimmt es das ich auch mehr grundlohn in der 9 monaten bekommen????
Gespeichert

Slav88

  • Gast
Re: Bewerbung als Soldat
« Antwort #7 am: 15. September 2008, 17:29:55 »

jetzt hab ich die tabelle gefunden hab die jetzt downgeloadet
 :)

dankeschön für die information  :)
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de