Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 02:44:36
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 5./PzGrenBtl. 371 - Marienberg  (Gelesen 20410 mal)

Eike

  • Gast
Re: 5./PzGrenBtl. 371 - Marienberg
« Antwort #15 am: 22. September 2008, 14:02:05 »

Habt ihr jetzt alle schon so einen Brief gekriegt? Bei mir war heute schon wieder keiner bei der Post dabei...
Gespeichert

PatrickK.

  • Gast
Re: 5./PzGrenBtl. 371 - Marienberg
« Antwort #16 am: 23. September 2008, 17:24:41 »

also ich hab meinen seit ein paar tagen schon
Gespeichert

mahmoud

  • Gast
Re: 5./PzGrenBtl. 371 - Marienberg
« Antwort #17 am: 23. September 2008, 17:27:28 »

Habt ihr jetzt alle schon so einen Brief gekriegt? Bei mir war heute schon wieder keiner bei der Post dabei...
also ich hab auch noch keinen bekommen,...
Gespeichert

Eike

  • Gast
Re: 5./PzGrenBtl. 371 - Marienberg
« Antwort #18 am: 23. September 2008, 18:54:03 »

Habt ihr jetzt alle schon so einen Brief gekriegt? Bei mir war heute schon wieder keiner bei der Post dabei...
also ich hab auch noch keinen bekommen,...

Gut bin ich nicht der einzige, dann kommt er bei uns sicher auch bald...
hab mich nur gewundert, weil mein kumpel schon einen hat und die meisten hier auch.

Gruß
Gespeichert

Robin

  • Gast
Re: 5./PzGrenBtl. 371 - Marienberg
« Antwort #19 am: 23. September 2008, 21:41:17 »

Hey ich bin in der gleichen einheit und muss auch morgen in einer woche dahin. 309267902 könnt mich ja mal addn. ich komme übrigens aus der nähe. also fals ihr fragen habt
grüße
Gespeichert

PatrickK.

  • Gast
Re: 5./PzGrenBtl. 371 - Marienberg
« Antwort #20 am: 24. September 2008, 20:09:51 »

wir werden immer mehr und mehr   ;D
Gespeichert

Robin

  • Gast
Re: 5./PzGrenBtl. 371 - Marienberg
« Antwort #21 am: 25. September 2008, 11:55:00 »

die leute die um 11 kommen müssen kann ich vom bahnhof abholen. jemand interesse?
Gespeichert

Patrick k.

  • Gast
Re: 5./PzGrenBtl. 371 - Marienberg
« Antwort #22 am: 25. September 2008, 17:29:54 »

gerne aber ich bin leider so früh noch nicht in chemnitz bin erst um kurz nach 12 dort wie ist das eigendlich mit dem bus können wir da auch umsonst mit fahren????
Gespeichert

Eike

  • Gast
Re: 5./PzGrenBtl. 371 - Marienberg
« Antwort #23 am: 25. September 2008, 18:10:17 »

gerne aber ich bin leider so früh noch nicht in chemnitz bin erst um kurz nach 12 dort wie ist das eigendlich mit dem bus können wir da auch umsonst mit fahren????

Ne der gutschein zählt nur für die bahn. Du kriegst aber später das fahrgeld für den bus zurück erstattet, also das ticket besser nicht wegschmeißen.

Ich hab immer noch keinen brief gekriegt. Soll ich jetzt um 11 oder 14uhr kommen??? Naja ich fahr einfach bei meinem kumpel mit, früher kann ja nicht schaden...  trotzdem dumm, dass die nix von sich hören lassen.
Gespeichert

PatrickK.

  • Gast
Re: 5./PzGrenBtl. 371 - Marienberg
« Antwort #24 am: 25. September 2008, 18:53:08 »

gerne aber ich bin leider so früh noch nicht in chemnitz bin erst um kurz nach 12 dort wie ist das eigendlich mit dem bus können wir da auch umsonst mit fahren????

Ne der gutschein zählt nur für die bahn. Du kriegst aber später das fahrgeld für den bus zurück erstattet, also das ticket besser nicht wegschmeißen.

Ich hab immer noch keinen brief gekriegt. Soll ich jetzt um 11 oder 14uhr kommen??? Naja ich fahr einfach bei meinem kumpel mit, früher kann ja nicht schaden...  trotzdem dumm, dass die nix von sich hören lassen.

das ist echt blöd weil du dan gar nicht weist was du  alles mit nehmen musst zum glück hat dein freund den brief bekommen
Gespeichert

Dani88

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
Re: 5./PzGrenBtl. 371 - Marienberg
« Antwort #25 am: 26. September 2008, 15:43:57 »

Hey Frischlinge ^^

Ich hab heute in Marienberg die 5./371 als Gefreiter verlassen. War von Juli bis heute in der AGA dort. Um euch ein bisschen bei der Anreise zu helfen, kann ich euch schon mal sagen, dass ihr von Chemnitz aus mit dem Bus Linie 217 fahren müsst. Der fährt werktags in der Regel aller halben/vollen Stunde.

Ihr müsst definitiv bis um 11 dort sein. Alles andere mit 14 Uhr ist Quatsch, aber unser (euer) Kompaniechef will euch bis um 11 sehen.

Wenn ihr noch Fragen habt, dann nur zu...so ein paar Tipps sind bestimmt nicht schlecht.

Dani88
Gespeichert
In Ermangelung eines Feindes nimmt der Soldat den nächstbesten Zivilisten als Gegner und behandelt ihn dementsprechend.

Eike

  • Gast
Re: 5./PzGrenBtl. 371 - Marienberg
« Antwort #26 am: 26. September 2008, 18:12:52 »

Jo ich hätte ne frage... ist abends was los in marienberg oder muss man immer nach chemnitz oder so um party zu machen?
und zweitens: Wie war die AGA? (bei den grenis solls ja nen bischen härter zu gehen ;))

gruß man sieht sich bestimmt mal da
Gespeichert

Dani88

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
Re: 5./PzGrenBtl. 371 - Marienberg
« Antwort #27 am: 27. September 2008, 08:56:53 »

also du wirst gerade in den ersten wochen gar nicht dazu kommen abends irgendwo party zu machen, weil gerade die ersten wochen doch en bissel anstrengend sind. ich will euch keine märchen erzählen, wie hammerschwer es in marienberg ist. es ist einfach manchmal bisschen hart aber wir hatten allesamt recht gute ausbilder. kommt natürlich drauf an in welchen zug ihr kommt (alpha, bravo oder charly)

wegen der frage ob in marienberg was los ist: ist eigentlich ne sehr kleine stadt wo abends nix mehr los ist. ihr werdet sowieso nich allzu viel zeit haben, euch abends irgendwo auszuruhen. das kommt erst nach so 3-4 wochen. ihr könnt euch auch schon mal auf ein alkoholverbot einstellen, was unter umständen die ganze AGA dauern wird. also abends in der dienstunterbrechnung kein bier *hehe*
Gespeichert
In Ermangelung eines Feindes nimmt der Soldat den nächstbesten Zivilisten als Gegner und behandelt ihn dementsprechend.

Nico G.

  • Gast
Re: 5./PzGrenBtl. 371 - Marienberg
« Antwort #28 am: 28. September 2008, 11:04:48 »

Weis jemand von euch, wann man sonntags oder montags in der Regel wieder in der Kaserne sein muss?
Gespeichert

Basti L.

  • Gast
Re: 5./PzGrenBtl. 371 - Marienberg
« Antwort #29 am: 28. September 2008, 19:15:17 »

Hi bin auch ab 1.10. in Marienberg ;).

Ich komm aus Dresden, also hab es nicht allzu weit^^. Hab mich heute mal bei der DB infomiert, also bei mir gabs zwei Möglickeiten für die Anreise. So wies der Dani mit dem Bus beschrieben hat, von Chemnitz aus, ne Stunde fahrt etwa (laut DB-Mitarbeitern^^) oder halt mit Umsteigen (Flöha). Hab die Flöha-Variante genommen, ich hoff das klappt alles so.
Wenn sich in Marienberg kein Bus findet sind es 30 min. Fußmarsch bis zur Kaserne, grob geschätzt ... Googlemap:D.
Ankunft wird bei mir was mit 8 Uhr sein.

Dani ne Frage warum eig. "die 5./" ???.

Und freut ihr euch schon?^^
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de