Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 00:28:32
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 7. Rekrutenkompanie - Hagenow  (Gelesen 41567 mal)

Hagenow

  • Gast
7. Rekrutenkompanie - Hagenow
« am: 16. September 2008, 16:49:19 »

Hallo
wer muss/darf mit nach Hagenow zur AGA? ???
wo kommt Ihr her?
Ich komme aus Sachsen in der Nähe von Dresden  8)


Welche Einheit denn bitte? Alle können wir auch nicht kennen  ;)

Nach Hinweis weiter unten - geändert
« Letzte Änderung: 30. September 2008, 19:38:01 von Dennis812 »
Gespeichert

ImbissBronko

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Re: wer muss/darf mit nach Hagenow zur AGA
« Antwort #1 am: 30. September 2008, 02:50:44 »

Ich bin dabei, Rekrutenkompanie 7 und komme aus Berlin und fahr auch mitm Zug und bin freshe 18 Jahre jung/alt
Gespeichert

Fragender

  • Gast
Re: wer muss/darf mit nach Hagenow zur AGA
« Antwort #2 am: 30. September 2008, 11:38:11 »

sicher auch ma 5.1 14:00Uhr oder? weißt du schon was näheres zu hagenow (Kaserne)
Gespeichert

ImbissBronko

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Re: xxx - Hagenow
« Antwort #3 am: 30. September 2008, 15:09:44 »

richtig auch am 5.1 um 14 uhr.
weiss nur das da im ort nix los is, das wir evtl. am 1wochenende nich nach hause dürfen und von paar leuten von der bundeswehr vom bahnhof abgeholt werden.
das nenn ich luxus. ich freu mich jetztschon richtig auf den drill !

achja weil ein moderator hierwas geändert hat.
ich komm zur rekrutenkompanie 7 denke mal der größte teil auch

falls du näheres zur kaserne wissen willst das hier scheint interessant zu sein
http://www.hessen-agentur.de/mm/mm001/Neustadt.pdf
« Letzte Änderung: 30. September 2008, 15:13:08 von ImbissBronko »
Gespeichert

Fragender

  • Gast
Re: 7. Rekrutenkompanie - Hagenow
« Antwort #4 am: 01. Oktober 2008, 09:54:05 »

ja das hab ich auch gehört von dem langweilligen Örtchen
zu dem Link der zeigt mir eine Kaseren in Hessen wir müssen aber nach Mecklenburg-Vorpommern also ich zumindest  ;D
ja bin auch gespannt auf die ganzen schreienden Leute  ;D
hoffe nur ni das es zu kalt wird in der Aga zwecks im Busch schlafen und solche späße  ::)
Gespeichert

ImbissBronko

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Re: 7. Rekrutenkompanie - Hagenow
« Antwort #5 am: 01. Oktober 2008, 10:36:33 »

da hab ichs lieber bischen kälter als zu heiss bei 30° hier sone späße zu machen mit laufen undso
Gespeichert

Fragender

  • Gast
Re: 7. Rekrutenkompanie - Hagenow
« Antwort #6 am: 01. Oktober 2008, 13:53:26 »

ja stimmt auch wieder
naja das erste wochenende dort bleiben ist schon ok so lange die anderen um 12 am freitag anfangen
muss kotzt es bloß an das ich aus dresden bis dort hoch darf als würde es hier in der nähe nichts geben naja werd das erste mal auf alle fälle mit dem zug fahren und d mal sehen bestimmt mit dem auto
Gespeichert

ImbissBronko

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Re: 7. Rekrutenkompanie - Hagenow
« Antwort #7 am: 02. Oktober 2008, 01:06:50 »

kommste denn auch an berlin vorbei dann könnt man ja zusammen hindüsen
Gespeichert

Fragender

  • Gast
Re: 7. Rekrutenkompanie - Hagenow
« Antwort #8 am: 02. Oktober 2008, 10:13:15 »

mit dem auto auf alle fälle mit dem zug weiß ich garni wie der fährt muss ich mal schaun werd denk ich mal dann das zweite mal mit dem auto fahren
Gespeichert

ImbissBronko

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Re: 7. Rekrutenkompanie - Hagenow
« Antwort #9 am: 02. Oktober 2008, 10:58:42 »

joa seh ich auch so, keine ahnung vielleicht könnten wir ja dann wenn du in berlinvorbei kommst zusammen fahren oder so
Gespeichert

Fragender

  • Gast
Re: 7. Rekrutenkompanie - Hagenow
« Antwort #10 am: 02. Oktober 2008, 12:18:10 »

ja kann man auf alle fälle machen
ich suche immer etwas über die kaseren aber ih finde irgendwie nichts jaja lassen wir uns überraschen
Gespeichert

Nik

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 37
Re: 7. Rekrutenkompanie - Hagenow
« Antwort #11 am: 08. Oktober 2008, 18:13:45 »

Ich komme zwar nicht nach Hagenow, sondern nach Sigmaringen,
doch würde es mich interessieren, was man unter dem allgemeinen Begriff Rekrutenkompanie verstehen darf,
da ich mir nichts genaues darunter vorstellen kann. Ich meine bei einem Fernmeldebataillon etc. weiß man ja was sie machen,
aber lediglich Rekrutenkompanie ? Wäre schön wenn mir jemand hierbei weiterhelfen könnte.

Gruß aus Freiburg
Gespeichert

fragender

  • Gast
Re: 7. Rekrutenkompanie - Hagenow
« Antwort #12 am: 09. Oktober 2008, 09:56:23 »

Rekrut ist soviel wie der, der die ersten Monate der Grundausbildung ableistet
Gespeichert

Nik

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 37
Re: 7. Rekrutenkompanie - Hagenow
« Antwort #13 am: 09. Oktober 2008, 16:07:49 »

Hmm okay, dann muss ich die Frage anders stellen (trotzdem Danke für die Antwort).
Bei meinem Freund in der Einberufung stand z.b. 4./ Fernmeldebataillon, das heißt da konnte man sich ja was drunter vorstellen, sprich Funker etc.
Mein Problem momentan is das ich mir keine Tätigkeit unter "Rekrutenkompanie" vorstellen kann. Helfen die bei irgendwas oder hmm, die Tätigkeit würde mich interessieren.
Google verrät dazu leider nichts genaues.
Gespeichert

ImbissBronko

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Re: 7. Rekrutenkompanie - Hagenow
« Antwort #14 am: 09. Oktober 2008, 17:00:46 »

ruf doch einfach deinen wehrdienstberater an.
z.B. stand auf meinem einschreiben auch nur rekrutenkompanie 7 danach ist mein vorgesehener standort in delitzsch geplant.
daraufhin hab ich meinen wehrdienstberater angerufen und gefragt was ich nun erlerne.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de