Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 21:42:16
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 7. Rekrutenkompanie - Hagenow  (Gelesen 41566 mal)

ImbissBronko

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Re: 7. Rekrutenkompanie - Hagenow
« Antwort #15 am: 24. Oktober 2008, 12:44:34 »

weiss eigentlich jemand als was wir ausgebildet werden?
weil ich hab meinen wehrdienstberater angerufen der meinte das wird da geklärt
Gespeichert

Nik

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 37
Re: 7. Rekrutenkompanie - Hagenow
« Antwort #16 am: 24. Oktober 2008, 19:02:52 »

Ich meine gelesen zuhaben das ihr dort, so wie ich,
etwas mit Panzergrenadieren zutun haben werdet.
Gibt leider sehr wenig Informationen dazu :(
Gespeichert

insider

  • Gast
Re: 7. Rekrutenkompanie - Hagenow
« Antwort #17 am: 31. Oktober 2008, 09:51:37 »

@ ImbissBronko
richtig erkannt du wirst Panzergrenadier, kannst schonmal anfangen das berühmte Lied zu lernen!
und wenn du nach DZ kommst, bist du entweder irgendwo im Lehrsaalgebäude oder in der Fahrbereitschaft und unterstützt die Feldwebelausbildung! und im Sommer macht das eigentlich auch Spass dort
und Wache musst du dort nicht machen, alles privat. nur vielleicht Kraftfahrer vom Dienst (KvD)
Gespeichert

Alex-1987

  • Gast
Re: 7. Rekrutenkompanie - Hagenow
« Antwort #18 am: 01. November 2008, 11:41:49 »

moinsen
also ich muss auch am 05.01.09 nach hagenow bei mir steht aber fest das ich in die 5 kompanie des panzergrenbatl.401 komme. müsst ihr alle zu 1400 da sein?
Gespeichert

Fragender

  • Gast
Re: 7. Rekrutenkompanie - Hagenow
« Antwort #19 am: 05. November 2008, 15:05:12 »

ja bis spätestens 1400 ansonsten  ;)
naja ich dachte eigentlich das ich nur drei monate dort bin und dann hoffentlich irgendwo bei Dresden
Gespeichert

GastGefreiter

  • Gast
Re: 7. Rekrutenkompanie - Hagenow
« Antwort #20 am: 10. November 2008, 20:11:25 »

OMG, Wenn ich das schonwieder höre.
REKRUTENKOMPANIE.... Rekruten = Auszubildene.    Wir sind eine reine Ausbildungskompanie. Also wir haben NUR AGA Züge, und eine EU Zug, das interessiert euch aber nich weiter.
Der Spruch "Es gibt die Bundeswehr, und es gibt Hagenow" ....ja ist was wahres dran.
Die Ausbildung hier wird nicht leicht, und sportlich sein kann wie im richtigen Leben auch, nur von Vorteil sein! Richtet eich drauf ein.
Ich bin jetz jeden 2. Tag meine 6km joggen.

Hagenow ist eigentlich eine ganz gute Kleinstadt. Es gibt Einkaufsmöglichkeiten und auch genug Sachen für die Freizeitgestalltung. .... Die werdet ihr aber in den ersten Monaten eh nicht in Anspruch nehmen können.
Gespeichert

fragender

  • Gast
Re: 7. Rekrutenkompanie - Hagenow
« Antwort #21 am: 18. November 2008, 14:43:43 »

Zitat
OMG, Wenn ich das schonwieder höre.
REKRUTENKOMPANIE.... Rekruten = Auszubildene.    Wir sind eine reine Ausbildungskompanie. Also wir haben NUR AGA Züge, und eine EU Zug, das interessiert euch aber nich weiter.
Der Spruch "Es gibt die Bundeswehr, und es gibt Hagenow" ....ja ist was wahres dran.
Die Ausbildung hier wird nicht leicht, und sportlich sein kann wie im richtigen Leben auch, nur von Vorteil sein! Richtet eich drauf ein.
Ich bin jetz jeden 2. Tag meine 6km joggen.

Hagenow ist eigentlich eine ganz gute Kleinstadt. Es gibt Einkaufsmöglichkeiten und auch genug Sachen für die Freizeitgestalltung. .... Die werdet ihr aber in den ersten Monaten eh nicht in Anspruch nehmen können.


hallo,

iwie meinst du den spruch es gibt bundeswehr und es gibt hagenow? ist es so krass dort? ich mein ich denk mal schon das ich die zähne zusammenbeissen kann und bissl rennen kann ich auch aber wenn das hier in extremitäten ausarten soll na dann  ???
kannst mir ja mal antworten
wie seit ihr eigentlich alle gemustert die am 5.1.09 14.00uhr antreten dürfen?


Edit:
Zitat als solches kenntlich gemacht.
« Letzte Änderung: 18. November 2008, 14:46:35 von StOPfr »
Gespeichert

kommi87

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re: 7. Rekrutenkompanie - Hagenow
« Antwort #22 am: 21. November 2008, 10:26:53 »

Ich muss auch am 05.01.2008 bis 1400 in Hagenow sein.

Ich frage mich, wie läuft es dort dann ab?
Was muss man alles mitbringen?

wer von euch kommt alles aus Berlin oder der umgebung, das man zusammen fahren kann.

MfG

kommi87
Gespeichert

Fragender

  • Gast
Re: 7. Rekrutenkompanie - Hagenow
« Antwort #23 am: 21. November 2008, 11:16:47 »

ich komme aus dd
aber ich sehe wir haben schonmal das gleiche alter^^
Gespeichert

kommi87

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re: 7. Rekrutenkompanie - Hagenow
« Antwort #24 am: 21. November 2008, 13:13:59 »

Ah, gleichaltrig, das ist gut so.
 :)
Naja, spass bei seite.
DD meinste Düsseldorf mit oder?

Wer kommt noch aus Berlin, wegen gemeinsam hinfahren?
« Letzte Änderung: 23. November 2008, 23:11:56 von kommi87 »
Gespeichert

fragender

  • Gast
Re: 7. Rekrutenkompanie - Hagenow
« Antwort #25 am: 24. November 2008, 10:00:59 »

ne hatte nur schon angst ni das dort nur 18-jährige sind  :)
ne mein damit dresden  8)
Gespeichert

kommi87

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re: 7. Rekrutenkompanie - Hagenow
« Antwort #26 am: 24. November 2008, 16:24:17 »

Ah, fährst du dann mit dem Zug nach Hagenow oder mit dem Auto?

Ich werde wohl mit dem Zug fahren.
Wer muss noch ab Berlin fahren.
Gespeichert

fragender

  • Gast
Re: 7. Rekrutenkompanie - Hagenow
« Antwort #27 am: 24. November 2008, 17:47:10 »

ne das erste mal fahr ich auf alle fälle mit dem zug
Gespeichert

kommi87

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re: 7. Rekrutenkompanie - Hagenow
« Antwort #28 am: 24. November 2008, 18:51:01 »

Hast du vielleicht ne Mail Adresse, dann könnte man sich schreiben, wann man fährt.

Weiss noch gar nicht wie ich fahren werde.

Gespeichert

Fragender

  • Gast
Re: 7. Rekrutenkompanie - Hagenow
« Antwort #29 am: 25. November 2008, 09:35:27 »

ja
Falken87@web.de
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de