Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 04:36:22
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Was für eine Zukunft habe ich?  (Gelesen 3344 mal)

AdmiralJanke

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Was für eine Zukunft habe ich?
« am: 02. April 2003, 20:55:32 »

Hallo,

ich habe einen Hauptschulabschluss und möchte gerne zur Bundeswehr. Ich würde gerne etwas technisches machen. Mich interessiert was ich dann für Aufstiegschancen habe.

MfG Mike
Gespeichert

Marco

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 145
    • web96.de
Re:Was für eine Zukunft habe ich?
« Antwort #1 am: 02. April 2003, 21:18:02 »

mit nem hauptschulabschluß alleine wirst du bei der bw leider keine berufsausbildung machen können. korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.
Gespeichert

wadenbeisser

  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.060
    • Panzergrenadierbataillon 342
Re:Was für eine Zukunft habe ich?
« Antwort #2 am: 02. April 2003, 21:50:00 »

1.) Beruf erlernen und einen Berufsabschluss zu Stande bringen.
2.) Danach besteht die Möglichkeit die LAufbahn der SaZ Mannschaften oder Unteroffiziere einzuschlagen oder
3.) (je nach Beruf) in die Laufbahn als Fachdienstunteroffizier oder -feldwebel einsteigen.
Gespeichert
"Der Gott, der Eisen schuf, wollte keine Knechte."
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de