Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 08:05:34
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Umfrage

Wer kommt in den gleichen bataillon !

Wer Wo Wie
- 0 (0%)
Wer kann mir aushelfen
- 0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0


Autor Thema: 6./LogBtl. 141 - Neustadt am Rübenberge  (Gelesen 13214 mal)

Norf

  • Gast
Re: 6./LogBtl. 141 - Neustadt am Rübenberge
« Antwort #15 am: 02. Januar 2009, 13:32:04 »

Moin männers,


habe meine AGA gerade erst hinter mir in der 6./141 war im 2 Zug.

Also zum Standort selber kann man nur sagen, das er wirklich sehr sauber ist und die Stuben ziemlich gut sind, es gibt 2Mann Stuben *mit Waschbecken, 4mann und *meistens* 6mann Stuben. Die Gebäude sind recht modern, und gut erhalten, Sanität anlagen sind sauber *muss man ja auch putzen *g**. 
Die Ausbilder im 2 Zug sind alle wirklich in Ordnung und sehr nett *am ende eurer AGA werdet ihr verstehen warum sie am Anfang so schlimm sind ^^, aber das legt sich sobald alles funktioniert*

Die Ausbilder beim 1. Zug sind soweit auch alle OK soweit ich es mitbekommen habe, bei Ausbildungen etc.


Das Essen in der Kaserne ist in vergleich zu anderen Standorten *soll zumindest* es richtig gut sein, man hat meistens die Auswahl zwischen 2-3 Essen, es gibt Salate und eine Nachspeise. Aber stellt euch schon einmal auf leichte *Blähungen* ein, keiner weiß woher sie kommen aber sie kommen bei fast jedem *lach*.


Wer noch Sachen wissen will kann sie ja entweder hier Fragen oder in msn: norf1989@hotmail.de  oder per icq: 481382745


Aber eins gibt es noch zu sagen, versucht an den ersten Tagen nicht zu sehr aufzufallen, natürlich kann man nicht alles Perfekt machen keine frage und man wird viele Fehler machen weil einen selten gesagt wird wie man es richtig zu machen hat aber aus Fehlern lernt man. Lasst euch die Sprüche der Hilfsausbilder *Gefreiter / Obergefreiter* nicht zu nah gehen, sie haben halt meistens auch gerade ihre AGA fertig und haben schon 3 Monate aufm buckel, da kommen halt viele *sprüche* nach die nicht sein müssen ;).

Und achja die Mützen im Gebäude ab, nicht an wände lehnen, und natürlich ganz wichtig Türen frei halten.

Die 2 heißt nicht Zwei sondern Zwo, und bloß kein Negative oder Positive sagen wir sind ja nicht bei den Ammis, versucht euch auch angemessen für den ersten tag zu kleiden, also nicht unbedingt die Tiefsthängenste hoppe Hose die ihr habt *g*, vorher nochmal zu Friseur *Nacken und Ohren Frei* und dann kann auch nix schief gehen ;).
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de