Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. April 2024, 12:16:06
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Reserveantrag noch im aktiven Dienst  (Gelesen 2777 mal)

RayT

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 67
Reserveantrag noch im aktiven Dienst
« am: 31. Juli 2004, 21:05:10 »

Guten Abend Kameraden,

ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken mich als RO zu bewerben. Meine jetztige Situation stellt sich wie folgt da.
Ich bin am 1.7.03 in die Bundeswehr eingetreten. Zunächst als GWDL. Später stellte ich dann den Antrag auf FDWL 23 der auch befürwortet und durchgekommen ist.Zur Zeit befinde ich mich im Einsatz SFOR und wir haben einen so großen Reservistenanteil, wie in keinen Kontingent zuvor.
Daher habe ich auch bei den Kameraden RO Ansprechpartner für mein Anliegen gefunden :)
Ich verlege am 19.8. wieder zurück nach Deutschland und werde dort direkt einen formlosen Antrag als ROA stellen.
Ich habe dann noch knapp neun Monate bis zu meinem DZE.
Wird es noch möglich sein, sofern mein Antrag angenommen wird, dass ich noch in meiner aktiven Dienstzeit die ersten Lehrgänge besuchen kann , oder werden diese erst Zuge einer Wehrübung nach dem DZE absolviert ? Es wäre schon
wichtig, das mein ziviles Studium nicht zu sehr unter
den Wehrübungen leidet *G*

Das war eigentlich schon meine Frage..
Vielen Dank für eure Antworten im Vorraus.

mkg,
euer HG Ray :P

Gespeichert
5. / PzGrenBtl 391 Bad Salzungen
9. EinsKgt SFOR / Ferienlager Rajlovac
StStffHFlgBrig3 / S4 Mendig   AL

TheAdmin

  • The BIG BOSS
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.766
    • Bundeswehrforum.de
Re:Reserveantrag noch im aktiven Dienst
« Antwort #1 am: 31. Juli 2004, 22:07:34 »

Hi!

Ds sollte im Normalfall möglich sein, wenn dein Chef mitspielt, also Antrag über Spieß ans PersABw und schaun, was bei rumkommt.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Zottel

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 110
Re:Reserveantrag noch im aktiven Dienst
« Antwort #2 am: 03. August 2004, 15:46:27 »

Das sollte eigentlich ohne weitere Probleme möglich sein.

Als Tipp: Es müsste ja zeitlich, zum Studium gesehen, möglich sein, eine Anschlusswehrübung zu machen - bis zu 3 Monaten. Wird auch gerne bei ausscheidenden SaZ gerne genommen.
Gespeichert
DIE ZEIT IST EUER - WAS SIE SEIN WIRD - WIRD SIE DURCH EUCH SEIN
-Carl von Clausewitz-
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de