Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 17:07:42
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Bewerbung dauert leider zu lange bin fast 25 Jahre alt!!!!  (Gelesen 4439 mal)

tonymontana11

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Bewerbung dauert leider zu lange bin fast 25 Jahre alt!!!!
« am: 22. September 2008, 10:39:21 »

Hallo!

Ich habe mich vor 3 Monaten bei der Bundeswehr beworben, jetzt ist alles fast durch aber ich habe das problem das jetzt mein Führungszeugnis angefordert wird, und das soll noch sehr lange dauern.

Ich werde im November 25 Jahre alt, und habe dann nicht mehr die möglichkeit für 8 Jahre zur Bundeswehr zugehen.

Gibt es noch die möglichkeit nach dem 25 Lebensjahr länger als 4 Jahre zur Bundeswehr zugehen ?

Also ich habe nur einen Hauptschulabschluß ohne Ausbildung, deswegen kann ich jetzt auch nur für 8 Jahre gehen wenn es klappt, ist es auch möglich nach dem 25 Lebensjahr mit einem Realschulabschluß oder so länger als 4 Jahre zubleiben ???

Vielen Dank!
Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.282
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Re: Bewerbung dauert leider zu lange bin fast 25 Jahre alt!!!!
« Antwort #1 am: 22. September 2008, 10:52:51 »

Ich will Ihnen ja nicht ihre Hoffnungen nehmen aber selbst wenn man die Altersgrenze mal weglässt sind die Chancen "nur" mit Hauptschulabschluss ohne Ausbildung für 8 Jahre genommen zu werden verschwindend gering.
Für diese Laufbahn bewerben sich sehr viele mit besserer Qualifikation als Sie sie aufzuweisen haben. Z. B. viel die die Feldwebellaufbahn nicht bekommen haben und dabei die Mittlere Reife und eine abgeschlossene Ausbildung vorzuweisen haben. Teilweise sogar Abiturienten.
Deshalb sehe ich eigentlich wenig aussicht auf Erfolg für ihre Bewerbung.
Gespeichert

DJ_Fettbemme

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
    • Reservistenkameradschaft Weißwasser
Re: Bewerbung dauert leider zu lange bin fast 25 Jahre alt!!!!
« Antwort #2 am: 22. September 2008, 11:30:55 »

Haben Sie nicht beim einplaner gesagt bekommen wann denn ungefair Ihr Einzugsdatum sein wird. war bei mir auch gewesen hätte meine Verpflegungsstelle bekommen aber erst nach 1 Jahr. Hab mich dann halt anders entschieden und Kraftfahrer gewählt. ???
Gespeichert

Björn

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 115
Re: Bewerbung dauert leider zu lange bin fast 25 Jahre alt!!!!
« Antwort #3 am: 22. September 2008, 14:51:01 »

Was wurde denn zwischen den fast 10 Jahren seit dem Schulabschluss mit dem Leben so angestellt?
Theoretisch besteht die Möglichkeit eine Berufsausbildung zu absolvieren und mit dieser dann, sofern für die Bundeswehr verwendbar, in der Laufbahn der Feldwebel des allg. Fachdienst mit höherem Dienstgrad einzusteigen. Das ginge dann grundsätzlich bis zum 32. Lebensjahr, wobei natürlich auch hier eine erfolgreiche Eignungsfeststellung am ZNwG vorangehen muss, von der man bei den gegebenen Voraussetzungen nicht unbedingt ausgehen kann.

@ DJ_Fettbemme

Von was redest du? Grundwehrdienst? Wenn ich den Threadersteller richtig verstanden habe,  hat er sich als SaZ beworben und noch keinen Einplaner zu Gesicht bekommen.
Gespeichert
SUUM CUIQUE

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.282
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Re: Bewerbung dauert leider zu lange bin fast 25 Jahre alt!!!!
« Antwort #4 am: 22. September 2008, 15:29:06 »

Ich frage mich nach mehrmaligen durchlesen des Beitrags des TE eigentlich erst mal, wie weit die Bewerbung eigentlich ist. Meiner Meinung nach geht das aus dem Satz:
Zitat
Ich habe mich vor 3 Monaten bei der Bundeswehr beworben, jetzt ist alles fast durch aber ich habe das problem das jetzt mein Führungszeugnis angefordert wird, und das soll noch sehr lange dauern.
Ist die Bewerbung so weit zum ZNGw weitergeleitet zu werden oder wurde das ZNGw schon erfolgreich absolviert?
Gespeichert

DJ_Fettbemme

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
    • Reservistenkameradschaft Weißwasser
Re: Bewerbung dauert leider zu lange bin fast 25 Jahre alt!!!!
« Antwort #5 am: 22. September 2008, 16:10:58 »

Also ich habe beim Einplaner gesessen glaube da sitzt jeder der zum Bund will. Oder hab ich da irgendwas verpasst ???

Ich glaube der Threatersteller war noch nicht einmal in einen Nachwuchszentrum wenn ich mir das hier so richtig durchlese.
« Letzte Änderung: 22. September 2008, 16:12:30 von DJ_Fettbemme »
Gespeichert

Björn

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 115
Re: Bewerbung dauert leider zu lange bin fast 25 Jahre alt!!!!
« Antwort #6 am: 22. September 2008, 17:23:33 »

Ehrlich gesagt bin ich nun auch verwirrt. Ich sehe es auch so, dass die Bewerbung wohl raus ist, die Einladung zum ZNwG sich aber herauszögert. Wie so oft. Somit kommt die Altergrenze bedrohlich näher. Oder? Der Threadersteller kann hier für Aufklärung sorgen..

@ DJ_Fettbemme
Also ich habe beim Einplaner gesessen glaube da sitzt jeder der zum Bund will.

Nicht jeder der will, sondern jeder der es geschafft hat. Wie du selbst nun schreibst war der Fragesteller aber offensichtlich noch nichtmal beim ZNwG und kann daher auch noch keinen Rat vom Einplaner erhalten haben.  ;)

Ich war mir eben nur nicht sicher, ob du vielleicht von der Einberufung zum Grundwehrdienst sprichst, auch dort gibt es ja Einplaner. Betrifft aber den TE nicht.
Gespeichert
SUUM CUIQUE

DJ_Fettbemme

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
    • Reservistenkameradschaft Weißwasser
Re: Bewerbung dauert leider zu lange bin fast 25 Jahre alt!!!!
« Antwort #7 am: 22. September 2008, 18:55:31 »

Lach also schon 2 Verwirrte...passt doch  ;D
Gespeichert

tonymontana11

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Bewerbung dauert leider zu lange bin fast 25 Jahre alt!!!!
« Antwort #8 am: 23. September 2008, 23:15:04 »

Also Jungs....folgendes.....
So richtig weiß ich ja auch nicht mehr weiter.....
also so wie die stelle in düsseldorf mir sagte:

Es ist soweit alles geklärt und fertig, aber wir benötigen nur noch das führungszeignis.
und sobald das bei uns ist wäre alles klar und sie können sofort zu uns in die bundeswehr kommen,
aber dauert die anforderung länger als bis über den november hinaus,
sieht es für sie schlecht aus weil sie dann 25 jahre sind und das ist zu alt für 8 jahre....

ich bin ja selbst nicht mehr sicher wie was und wo wie lange.......
naja warten heißt es woll entweder klappst oder nicht..........
Gespeichert

Fiestaman

  • Gast
Re: Bewerbung dauert leider zu lange bin fast 25 Jahre alt!!!!
« Antwort #9 am: 23. September 2008, 23:17:56 »

Also hast du jetzt das ZnwG erfolgreich besucht?!

Für dich hat sich die Sache doch eigentlich erledigt. Zum 1.10. wird das nichts mehr mit einer Einstellung und zum 1.11. zieht die Marine noch ein. Danach bist du zu alt für die Bw.

 
« Letzte Änderung: 23. September 2008, 23:24:58 von Fiestaman »
Gespeichert

Jolle775

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Re: Bewerbung dauert leider zu lange bin fast 25 Jahre alt!!!!
« Antwort #10 am: 25. September 2008, 14:42:41 »

soweit ich weiß wird das führungszeugniss innerhalb von 3-5 Werktagen an die Bundeswehr geleitet.

aber das fürhungszeugnis wird bei Ihnen doch erst angefordert wenn sie beim Einplaner gesessen haben, der Ihnen sagt wohin sie gehen können/sollen und Sie damit schon bei der Bundeswehr angenommen sind..

Bei mir wurde erst die Eignungsuntersuchung gemacht, dann wurde ich eingeplant und dann hat die BW mein Führungszeugniss angefordert..
Desweiteren würde mich auch brennend interessieren was man zwischen Hauptschule und dem heutigen Tag alles an Erfahrung gesammelt hat..

Evtl könnte Ihnen das bei Ihrer Bewerbung weiter helfen..
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de