Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 05:12:05
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Wehrdienst Bückeburg 05.01.2009 wer ist alles dabei?  (Gelesen 36200 mal)

done89

  • Gast
Re: Wehrdienst Bückeburg 05.01.2009 wer ist alles dabei?
« Antwort #45 am: 14. Dezember 2008, 15:15:03 »

na dann kompanie 4, wir rocken bückeburg  ;)
Gespeichert

KatzuJin

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
    • Meine Myspace Seite
Re: Wehrdienst Bückeburg 05.01.2009 wer ist alles dabei?
« Antwort #46 am: 14. Dezember 2008, 19:54:47 »

weiß einer vielleicht ob wir schließfächer haben ?? oder sollten wir lieber keine wertsachen mit nehmen ich denke hier so an uhren handys notebooks schmuck und solche sachen
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: Wehrdienst Bückeburg 05.01.2009 wer ist alles dabei?
« Antwort #47 am: 14. Dezember 2008, 20:29:28 »

Ihr habt ein abschließbares Wertfach im Spind; Aufbewahrung von Uhr und Handy also kein Problem. Ein Notebook würde ich erst nach zwei, drei Wochen mitnehmen. Schmuck "und solche Sachen" braucht man in der AGA nicht...  ;)
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

--Erwin--

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: Wehrdienst Bückeburg 05.01.2009 wer ist alles dabei?
« Antwort #48 am: 14. Dezember 2008, 22:28:15 »

da grad das thema is wegen wert sachen und so wie schauts aus mit ohrschmuck muss man den abmachen oder kann man den auch dran lassen während der aga??
Gespeichert

Flieger_Sunny

  • Gast
Re: Wehrdienst Bückeburg 05.01.2009 wer ist alles dabei?
« Antwort #49 am: 15. Dezember 2008, 11:33:54 »

ich glaube ohring muss man raus machen...werd ich vorsichtshalber jedenfalls machen denk ich..

wegen notebook, die kaserne hat nich zu fällig w-lan oder netzdosen aufer stube xD

weil notebook ohne i-net brings auch nich so^^

heut in 3 wochen gehts los leute!
Gespeichert

Lux87

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26
Re: Wehrdienst Bückeburg 05.01.2009 wer ist alles dabei?
« Antwort #50 am: 15. Dezember 2008, 19:01:22 »

Hi leute
Ich poste mal mein Zugplan, damit ihr sehen könnt welche Strecke ich vor mir hab. Kamerraden
die die selbe Strecke fahren, können sich ja melden damit man sich schon im Zug kennenlernt und die Fahrt nicht so langweilig wird

also am 5.1.09:
 
6:59 Aalen -> an 7:50 Ansbach ab 8:11 -> an 9:17 Würzburg Hbf ab 9:30 -> an 11:32 Hannover ab 12:09 -> an 12:44 Bückeburg
Gespeichert

Capone86

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re: Wehrdienst Bückeburg 05.01.2009 wer ist alles dabei?
« Antwort #51 am: 16. Dezember 2008, 10:49:38 »

Servus Leute,
bin wohl einer der letzten von euch der einberufen wurde und am 05.01. in Bückeburg antreten darf.
Hab mein Bescheid erst am letzten Wo.ende 13.12. bekommen (schöne Weihnachtspost)!
Jetzt geht das gerenne los, so kurz vor knapp zur Unterhaltssicherungsbehörde und zudem muss ich auch Weihnachtseinkäufe erledigen :(
Aber im großen und ganzen freu ich mich doch schon auf die Zeit im Bund!

So wie's aus schaut habt ihr alle Post von unseren "Vorgesetzten" Hauptmann K. bekommen. Da steht wohl auch drin im welchen Häusle ihr schlafen werdet, oder? Gibts sonst noch irgendwelche Infos zum Dienstantritt in diesen "zweiten" Brief, in welchen Haarschnitt man(n) z.B. antreten muss?
Ich denk den Brief werd ich nicht mehr bekommen.


Und eine Frage an TOM_87; fährst du mit dem Zug von Kaufbeuren los? Ich komm nämlich aus Kempten!

LG Capone
Gespeichert

KatzuJin

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
    • Meine Myspace Seite
Re: Wehrdienst Bückeburg 05.01.2009 wer ist alles dabei?
« Antwort #52 am: 16. Dezember 2008, 10:55:39 »

naja @ capone eigentlich ist es pflicht das sie dir mindestens 4 wochen vor einberufung bescheid gesagt haben müssen deswegen ist es komisch das es bei dir erst so spät ist ...
Haarschnitt: sollte kurz sein, haare dürfen die augen und ohren nicht verdecken und zum friseur musst du selber gehen.
ich glaube die stube wurde noch nciht zugeteilt und ansonsten kannste ja mal da anrufen und dir den brief nach schicken lassen
ahh zettel gefunden ich zitieremal
5. Bei der Bundeswehr wird die Haar- und Barttracht vorgeschrieben.
Dies beinhaltet:
- Nacken und Ohren frei, Haare anliegend
- keine Frisuren, die in Farbe, Schnitt und Form besonders auffällig sind (z.B. Punker-frisuren, grelle gefärbte Haare, Ornamentschnitt...)
Sie sollten möglicherweise die Zeit bis zum Dienstantritt noch für einen Besuch bei Ihrem Friseur nutzen.

so das wars ... ich sehr grade vielleicht solltest du dir den brief zuschicken lassen da da auch sachen drin stehen die wir in der ersten woche brauchen und mitbringen sollten.
« Letzte Änderung: 16. Dezember 2008, 11:01:52 von KatzuJin »
Gespeichert

Capone86

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re: Wehrdienst Bückeburg 05.01.2009 wer ist alles dabei?
« Antwort #53 am: 16. Dezember 2008, 12:02:34 »

ja...die Geschichte mit der Zustellfrist von 4 Wochen können die an scheinend auf 2 Wochen verkürzen.
In dem sie dir 4 Wochen voher ein Brief schreiben, da steht drin das eine Einberufungsänderung vorliegt (ich sollte erst im April eingezogen werden) auf Grund mangelndes Personal. Und die Einberufung zum 01.01.09 kann bis zum 22.12. folgen,
von dem her bin ich froh das ich die Einberufung eine Woche früher bekam.

hmm...den zweiten Brief werd ich hoffentlich noch erhalten, ansonsten trett ich mit meiner etwas längeren Frisur an ;) , schließlich weiß ich ja von nichts!  ;D
Gespeichert

Lux87

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26
Re: Wehrdienst Bückeburg 05.01.2009 wer ist alles dabei?
« Antwort #54 am: 16. Dezember 2008, 13:09:11 »

@ capone86 Hey digga man sieht sich im Zug ^^, stell schonmal n paar bier kalt ^^
Gespeichert

Tom_87

  • Gast
Re: Wehrdienst Bückeburg 05.01.2009 wer ist alles dabei?
« Antwort #55 am: 16. Dezember 2008, 18:17:47 »

Sers Leute

@capone86 is ja witzig die Bayern nehmen noch überhand in Bückeburg  ;) ;D
ja ich fahr mitm Zug von Kf, fährt um 6.35Uhr los, bis Landsberg dann gehts weiter mitm ICE


Grüße Tom
Gespeichert

Tom_87

  • Gast
Re: Wehrdienst Bückeburg 05.01.2009 wer ist alles dabei?
« Antwort #56 am: 16. Dezember 2008, 18:19:39 »

@capone86 sorry fährt nach Augsburg nicht Landsberg
Gespeichert

Capone86

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re: Wehrdienst Bückeburg 05.01.2009 wer ist alles dabei?
« Antwort #57 am: 16. Dezember 2008, 18:25:54 »

Jo...is gut dann werd ich mir mal schnell ne Freifahrt nach huxdebudde holen.  ;D
Werd dann von Kempten nach Augsburg fahren oder dort bei nem Kumpel pennen.
Kannst mir die ZugNr. geben und fährt der dann durch? Hast du ne Sitzplatz resv.?
Gespeichert

Tom_87

  • Gast
Re: Wehrdienst Bückeburg 05.01.2009 wer ist alles dabei?
« Antwort #58 am: 16. Dezember 2008, 18:35:22 »

@capone86 Ja ich hab n Platz im ICE reserviert n Kamerad aus nähe Nürnberg hat einen daneben, ich hab ICE682 Wagen 36 Platz 51.
Deine Haare sind viel zu lang hab dich grad bei den Lokalisten gefunden. ;D

grüße Tom

Gespeichert

Lux87

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de