Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 14:51:17
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Wehrdienst Bückeburg 05.01.2009 wer ist alles dabei?  (Gelesen 36268 mal)

done89

  • Gast
Re: Wehrdienst Bückeburg 05.01.2009 wer ist alles dabei?
« Antwort #60 am: 17. Dezember 2008, 00:28:05 »

blau aufgemalt bin ich :D
Gespeichert

Lux87

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26
Re: Wehrdienst Bückeburg 05.01.2009 wer ist alles dabei?
« Antwort #61 am: 17. Dezember 2008, 02:11:19 »

Hey kameraden! wer von euch ein Headset oder mikro besitzt, und Bock hatt sich mit anderen hier ausn forum kennenzulernen ,oder ein bisschen übern Bund/wehrdiesnst etc zu labern kan gern auf mein Teamspeak server beitreten und mitlabern!
Also alle die Ihre Aga am 5.1.09 in bückeburg ableisten sind hertzlichst eingeladen.

Um das zu bewerkstelligen müsst ihr euch nur Teamspeak2 runterladen (ist sowas ähnliches wie Skype).
TS2 ist hier downloadbar: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_auswahl_22362341.html?t=1229475657&v=3600&s=c369f4c7038e4db5d4eb86a175f2dc58.

Nach dem runterladen einfach installieren und ausführen.
danach auf quick connect drücken und folgendes eintragen:
Bei serveradress  : Stalker-Contact.de:2142
Und bei Nickname: einfach euren namen wie hier im forum eintragen (bitte keine kommas oder sonderzeichen verwenden)
den loginnamen und das passwortfeld könnt ihr weglassen.
Zu guter letzt nur noch auf connect drücken und schon seid ihr bei mir aufm server und wir können gechillt einander kennenlernen und Labern.

Meine wenigkeit nennt sich Im Ts2 "Bier87" und ich bin eigentlich den gesamten Tag dort anzutreffen.
Ich hoffe auf ein zahlreiches erscheinen.

Mfg

Gespeichert

JokA

  • Gast
Re: Wehrdienst Bückeburg 05.01.2009 wer ist alles dabei?
« Antwort #62 am: 17. Dezember 2008, 07:59:42 »

Yeah alle Bayer nach Bückeburg!!!  ;D ;D ;D ;D

Also meine Wenigkeit ist wie gesagt auch da, fahre nach folgendem Plan nach Bückeburg:

08:44 - 09:24 | RE 4600 | Aschaffenburg Hbf -> Frankfurt (Main) Hbf
09:58 - 12:17 | ICE 78 | Frankfurt (Main) Hbf -> Hannover Hbf
12:28 - 13:15 | S 1 | Hannover Hbf -> Bückeburg

Muss um 14 Uhr dort sein, denke das reicht :D

Achja, hab auch "nur" post vom KWEA bekommen, nicht vom Hauptmann, deswegen hab ich auch kein Plan was ich mitnehmen soll!

Kann mal jemand auflisten was ich brauch?!

Achja wegen dem Haarschnitt:

hier ein aktuelles Foto von mir:

Gespeichert

Lux87

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26
Re: Wehrdienst Bückeburg 05.01.2009 wer ist alles dabei?
« Antwort #63 am: 17. Dezember 2008, 09:22:21 »

Naja im brief vom unserem zukünftigen disziplinarvorgesetzten Hauptmann K. steht folgendes:

-wen du ein einberufungsbescheid hast biste mit dabei
-bla bla bla ich heiße sie jetzt schon willkommen in der rekrutenkompanie 4
-junge und motivierte ausbilder erwarten gespannt ihr kommen
-Vom bahnhof werden wir mit dem Bundeswehr bus abgeholt

bitte folgendes mitbringen:
-einberufungsbescheid/aufforderrung zum dienstantritt
-Bahnfahrkarte mit nahmen versehen (auch bei anreise mit dem PKW)
-Schulabschlussdatum+Zeugniss
-Berufsabschlussdatum+ Gesellenbrief o.ä
-führerschein /soweit vorhanden
-Rentenversichersicherungsnummer - soweit vorhanden
-Gültiger Reisepass oder Personalausweis
-Impfbuch/soweit vorhanden
-Brillenpass/soweit vorhanden
-Mittel zur körperpflege einschließlich Rasierzeug
-einen eigenen Sportanzug
-Schreibzeug/Kugelschreiber bleistift radiergummi, papier z.b. Ringbuch,ordner und blätter

Bei der Bundeswehr wird die Haar-Barttracht vorgeschrieben.
dies beinhaltet:
-Nacken und ohren frei,haare anliegend
-Keine Frisuren,die in Farbe,schnitt und Form besonderst auffällig sind (z.b. Punkerfrisuren,grell gefärbte Haare, Ornamentschnitt )
 Sie sollten möglicherweise die Zeit bis zum dienstantritt noch für einen besuch bei ihrem Friseur nutzen.
-Bankdaten mitbringen (Kontonummer,BLZ,ort und Name der Bank)

Ich bitte um Anreise bis 14:00 uhr, um eine reibungslose Einschleusung zu gewähren.
Soldaten mit einem Wohnort aus dem Postleitzahlbereich 3 sollten im eigenem Interesse bis 11:00Uhr anreisen.

Bla Bla Bla alles gute und viel Spaß bei der Anreise.




So ich denk das wäre alles wichtige das in dem fetzen steht.


So und hier nochn Pic von mir:



Edit:
Bitte keine Klarnamen im Forum. Hinweise gibts hier.
« Letzte Änderung: 17. Dezember 2008, 22:38:18 von StOPfr »
Gespeichert

Lux87

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26
Re: Wehrdienst Bückeburg 05.01.2009 wer ist alles dabei?
« Antwort #64 am: 18. Dezember 2008, 04:06:20 »

So, 5 Kamerraden haben sich bereits im TS gefunden und sind fleißig am labern.
Ich bitte nachdrücklich nocheinmal das noch mehr auftauchen.
Es ist einfacher zu reden, und es lässt sich somit besser planen, wer wan wo und mit wem die Reise antritt!
Außerdehm ist es ziemlich amüsant da die kamerraden bereits jetzt schon nur am scheiße bauen sind ^^.... wird bestimmt ne echt lustige zeit ^^.

Also ladet euch TS und gesellt euch zu uns, und wer weiß... vielleicht bekommen wir ja die gesamte rekrutenkompanie 4 noch zu uns  ;D
Gespeichert

albert487

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re: Wehrdienst Bückeburg 05.01.2009 wer ist alles dabei?
« Antwort #65 am: 20. Dezember 2008, 16:40:05 »

Hallo,
bin auch am 05.01.08 um 14:00 in Bückeburg, Rekrutenkompanie 4,
So wies aussieht werd geht es dann nach der Grundauslbildung nach Altenstadt.
Habe am 16.12 erst bescheid bekommen  >:(
Komme aus Aschaffenburg.
Gruß
Gespeichert

Lux87

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26
Re: Wehrdienst Bückeburg 05.01.2009 wer ist alles dabei?
« Antwort #66 am: 21. Dezember 2008, 03:33:33 »

war doch bestimmt ein nettes nikolaus geschenk ^^.

Meld dich bei uns im TS dan lernst du die anderen auch näher kennen.
mfg lux87
Gespeichert

electrofaust

  • Gast
Re: Wehrdienst Bückeburg 05.01.2009 wer ist alles dabei?
« Antwort #67 am: 21. Dezember 2008, 14:16:31 »

Sop Kameraden in spé,

hab letzte Woche meine AGA in der Rekrutenkompanie 4 überstanden und kann euch sagen, dass euch eigentlich eine recht gute Zeit bevorsteht. Freunde, die ihre AGA woanders hatten, mussten einiges mehr über sich ergehen lassen.
Ich fand die Ausbilder doch recht mild, natürlich mit einigen Ausnahmen, der Umgangston war relativ gepfelgt.
Die Jägerkaserne bietet mit der Nähe zur Stadt (zum Bahnhof) und einem ordentlichen Fitnessraum doch ein angenehmes Umfeld.
Was allesdings weniger positiv ausfällt, ist meine Bewertung der Truppenküche.

Wie dem auch sei, genießt eure Zeit in der AGA, denn nur diese hat wirklich etwas mit Armee zu tun und vermittelt ein solches Gefühl. Die restlichen sechs oder mehr  Monate werdet ihr wahrscheinlich mit rumpimmeln beschäftigt sein und euch fragen, ob das wirklich was mit Soldatsein zu tun hat.


MfG
Gespeichert

JokA

  • Gast
Re: Wehrdienst Bückeburg 05.01.2009 wer ist alles dabei?
« Antwort #68 am: 21. Dezember 2008, 19:44:53 »

hey albert, komme auch aus aschaffenburg, meldest dich grad per icq: 169563682

oder email: webmaster@lepada.de
Gespeichert

Lux87

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26
Re: Wehrdienst Bückeburg 05.01.2009 wer ist alles dabei?
« Antwort #69 am: 24. Dezember 2008, 06:02:13 »

Frohe Weihnachten und immer schön artig bleiben Lady´s ^^


Gespeichert

KatzuJin

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
    • Meine Myspace Seite
Re: Wehrdienst Bückeburg 05.01.2009 wer ist alles dabei?
« Antwort #70 am: 24. Dezember 2008, 11:42:54 »

jau euch allen frohe weihnachten und ein schönes weihnachts fest
Gespeichert

Tom_87

  • Gast
Re: Wehrdienst Bückeburg 05.01.2009 wer ist alles dabei?
« Antwort #71 am: 24. Dezember 2008, 12:09:35 »

So Kameraden, wünsche euch allen ein gesegnetes und frohes Weihnachtsfest.
Genießt die letzten Tage als Zivilisten, denn bald werden aus uns Soldaten, jetzt wirds einem erst so richtig bewusst, oder?

Grüße Tom
Gespeichert

Lux87

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26
Re: Wehrdienst Bückeburg 05.01.2009 wer ist alles dabei?
« Antwort #72 am: 25. Dezember 2008, 13:09:48 »

Jeahhhh noch 11 mal schlafen  XD
Gespeichert

Flieger_Sunny

  • Gast
Re: Wehrdienst Bückeburg 05.01.2009 wer ist alles dabei?
« Antwort #73 am: 25. Dezember 2008, 14:51:13 »

scheiße wo hab ich den verdammten verweigerungs wisch hingelegt xD

hehe....ne ne ich würd sagen wir reißen die zeit da schon!

euch allen noch frohe weihnachten und schöne festtage!

man labert im TS

haut rein
Gespeichert

peter-maxl

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Wehrdienst Bückeburg 05.01.2009 wer ist alles dabei?
« Antwort #74 am: 27. Dezember 2008, 20:05:40 »

Grüsst eich ...

noch a Bayer der dazustösst von großhabersdorf (nähe Nürnberg) nach bückeburg zur AGA
und danach nach altenstadt kommt..

Bin der den Tom_87 kennt xD

Name: peter
alter: 21
Leber: fast im arsch ^^

mmh wie fügt man bild ein

« Letzte Änderung: 27. Dezember 2008, 20:12:55 von peter-maxl »
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de