Standorte > Bonn

Wachdienst in Bonn

(1/4) > >>

Lob-Star:
Ich werde nach meiner AGA nach Bonn ins Streitkräfteamt versetzt. Mich würde es zum einen interessieren, was man dort so als Wehrdienstleistender macht. Außerdem habe ich gehört, dass man in Bonn sehr oft Wachdienst hat. Stimmt das? Ich wäre dankbar über ein paar Infos!

Timid:

--- Zitat von: Lob-Star am 07. August 2004, 15:33:31 ---Ich werde nach meiner AGA nach Bonn ins Streitkräfteamt versetzt. Mich würde es zum einen interessieren, was man dort so als Wehrdienstleistender macht.
--- Ende Zitat ---

Z.B. Jobs im GeZi oder ähnlichem - also im Prinzip als Schreibkraft.


--- Zitat ---Außerdem habe ich gehört, dass man in Bonn sehr oft Wachdienst hat. Stimmt das?
--- Ende Zitat ---

Das kommt drauf an, wo genau du landest - viele Liegenschaften (nicht nur in Bonn) werden z.B. zivil bewacht.

wawa:
hallo,
war von 07/2002 bis 08/2003 in bonn im Sicherungszug stationiert ich kann nur sagen viel spass.
bei uns war der plan so: 2 wochen hintereinander jeden 2. tag wache dann 1 woche ausbildung(gelände, schießen, etc.) dann 1 woche frei.
das mit 1 woche frei muss man aber meistens nicht ernst nehmen, da durch ewigen ausfall der männer durch krankheit (chronische unlust etc.) man immer wieder für seine kameraden einspringen darf >:(. aber ansonsten, na ja bund halt ;).

SKUKdo - tle Bonn:
Soldaten des SKA stellen keine Wachen in Bonn  Dies machn nur soldaten des sicherungszugs bzw. des Stabsquartier BMVg

randyt:
waren das noch zeiten als 2000/2001 das wachbtl noch wache schob...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln