Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 09:20:42
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Rekrutenkompanie 2 - Munster  (Gelesen 16812 mal)

Shokkel

  • Gast
Rekrutenkompanie 2 - Munster
« am: 16. Oktober 2008, 14:27:02 »

Hallo Leute,

ich bin ab dem 05.01.09 in der 2 Rekrutenkompanie in munster...
kann vielleicht jemand was zu dem ort sagen ? und wie die zimmer da sind ? :D

falls hier noch jemand ist der ab dem 05.01 da ist dann schreib mir ruhig :D

komme aus berlin ;) nur so als neben info :D

gruß dennis
« Letzte Änderung: 16. Oktober 2008, 19:51:47 von Dennis812 »
Gespeichert

Shokkel

  • Gast
Re: Rekrutenkompanie 2 in munster ab 05.01.09
« Antwort #1 am: 16. Oktober 2008, 14:43:03 »

ach ja hier noch meine MSN addy :D

pfaffi@hotmail.de


lso ick hoffe wir hörn uns :D
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.220
Re: Rekrutenkompanie 2 in munster ab 05.01.09
« Antwort #2 am: 16. Oktober 2008, 17:13:33 »

...kann vielleicht jemand was zu dem ort sagen ? und wie die zimmer da sind ? :D
Zimmer? Was für Zimmer?
Beim Bund gibts nur Stuben! Bitte gleich mal merken ;)!
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

_Mark

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Rekrutenkompanie 2 - Munster
« Antwort #3 am: 20. Oktober 2008, 01:41:22 »

Moin Shokkel,

hier gibt es nichts außergewöhnliches, wäre die Bundeswehr nicht hier gäbe es gar nichts.
Kann dir aber meine Stammkneipe Charlys Pub empfehlen.

Falls du noch Spezielle Fragen über Munster hast, kann Ich dir helfen.

Gruß Mark
« Letzte Änderung: 21. Oktober 2008, 00:49:45 von _Mark »
Gespeichert
01.07.2009 ?

Shokkel

  • Gast
Re: Rekrutenkompanie 2 - Munster
« Antwort #4 am: 22. November 2008, 00:29:28 »

kann vielleicht jemand was zur rekrutenkompanie sagen?

die einen sagen zu mir dort wird nur ausgebildet und dann gehts irgend wo anders hin und die anderen sagen das hier



Die neu gegründeten 8 Rekrutenkompanien bilden im deutschen Heer, hauptsächlich Soldaten für Schulen, Ämter und Stäbe aus.

Die Gründung dieser Kompanien wurde notwendig, um den Bedarf an Ausbildungsplätzen, nach der Reduzierung der Anzahl der Bataillone im Heer, für Grundwehrdienstleistende zu decken.
Gespeichert

prakti

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re: Rekrutenkompanie 2 - Munster
« Antwort #5 am: 22. November 2008, 17:40:11 »

Hi also ich bin seit dem 1.10 in der Rekrutenkompanie und zu den Blöcken/Stuben kann ich dir sagen, dass alles sehr neu ist.die waschräume sind neu es gibt warmes wasse ;) die stuben sind sehr gut zu bewohnen die ausbilder sind auch gut..was ein wenig nervt das du 3xam tag 1,5km zur kantine marschierst...ansonsten ist in munster nicht sehr viel los es gibt ein paar kneipen und bars aber sonst ist es in munster nict spannend..
zu deiner frage wo du hinkommst..ich kann es nur aus meiner sicht und aus meine zug sagen und zwar bleiben von 50 mann ca. 40 direkt in der panzertruppenschule..nun kannst du dir ungefärh ausrechnen wie deine chancen stehen ;)
wenn noch weitere frage sind ,immer raus damit
mkg
Gespeichert

Shokkel

  • Gast
Re: Rekrutenkompanie 2 - Munster
« Antwort #6 am: 22. November 2008, 20:44:08 »

hey

erst einmal danke für die antwort :D

hört sich ja alles recht gut an :D

wieviel mann passen denn in einer stube dort ? also größtenteils nur 8 mann stuben oder gibt es auch nen paar kleinere ?
wann war denn bei euch die einkleidung und wann meinste sollte man am ersten tag da sein ?
und wird man am ersten tag dann vom bahnhof abgeholt ?

und wie ist sonst die ausbildung da ? erlebste viel ? :D und ist doch sicherlich sehr kalt da , oder ?

tut mir leid für die vielen fragen ^^ aber ich denk mal kannst mich nen isel verstehen :D
Gespeichert

Shokkel

  • Gast
Re: Rekrutenkompanie 2 - Munster
« Antwort #7 am: 30. November 2008, 22:41:52 »

wäre schon wenn du noch antwortet :D

und kann mir vielleichtjemand sagen ob mansich so ein drahtoses internet zu legen sollte? also ob die verbidnung in munster gut ist für sowas :D

dankeeeeee
Gespeichert

OsiRixXx

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: Rekrutenkompanie 2 - Munster
« Antwort #8 am: 11. Dezember 2008, 13:06:10 »

ehm... weiss ja net obs hier wirklich reinpasst, aber meint ihr die leute aus der rekrutenkompanie und die panzergrenadiere sind in ein und derselben Kaserene untergebracht?!
Muss am 05.01.2009 nämlich zu den Grennis....
Gespeichert

pako

  • Gast
Re: Rekrutenkompanie 2 - Munster
« Antwort #9 am: 18. Dezember 2008, 14:54:19 »

Munster ist ein richtiges loch da gibts nichts und ohne auoto ist man am a...  die bahnverbindung ist auch nicht die beste!
Gespeichert

Mac_bam

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re: Rekrutenkompanie 2 - Munster
« Antwort #10 am: 21. Dezember 2008, 12:48:56 »

5.1 ich bin dabei. Obwohl ich nicht viel mit Rekrutenkompanie anfangen kann. Weiß nur eins, die gehört wohl zur PzTrpS.
Das heißt es gibt vernünftige Baretts. Bin mal gespannt wie es nach der Grundausbildung Weitergeht.
Gespeichert

AnarchY

  • Gast
Re:Rekrutenkompanie 2 - Munster
« Antwort #11 am: 09. Dezember 2009, 17:11:49 »

Also ich habe heute auch einen Brief bekommen ich werde am 01.04.09 eingezogen .....! In Munster in die Rekrutenkompanie 2 ! Vllt findet sich ja noch wer ... Zu diesem Termin !!! ^Würde mich auf Antwort freuen^
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.220
Re:Rekrutenkompanie 2 - Munster
« Antwort #12 am: 09. Dezember 2009, 17:38:32 »

Ich würde unter "Einberufung 01.04.2010" suchen, wenn ich zum 1. April 2010 meinen Dienst antreten müsste... Den 1.4.2009 verbuche ich als Schreibfehler, - schon aufgeregt  :)?

Wenn Du Mitglied wirst, kannst Du unter "Dienstantritt" den passenden Thread eröffnen, - mit einiger Aussicht auf erfolgreiche Suche  ;).

Wer in diesem Thread zum 1.1.2009 seinen GWD angetreten hat, ist schon längst wieder zu Hause. 

Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

AnarchY

  • Gast
Re:Rekrutenkompanie 2 - Munster
« Antwort #13 am: 10. Dezember 2009, 12:04:32 »

Ja ich meinte 2010 ......Danke  ;D ;D ;D ja schon zhiemlich nervös gewesen gestern ..;) ^
Gespeichert

TeaKey

  • Gast
Re:Rekrutenkompanie 2 - Munster
« Antwort #14 am: 10. Dezember 2009, 20:42:24 »

moin leutz,
ich muss auch zum 04.01.10 hin. auch Rekrutenkompanie 2.
danach gehts für mich, hoffentlich, zu den Grennis dort.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de