Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 22:36:28
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Kaserne Merzig / Lingen  (Gelesen 67558 mal)

Eddie

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 61
Re:Kaserne Merzig / Lingen
« Antwort #150 am: 29. September 2006, 20:49:02 »

also ich wohne 135km von lingen weg. ist jetzt net der größte weg, einige muessen 400km oder so fahren :/
(In der AGA)Naja es kann sein das du einige mal am we wache hast d.h. du kannst das wochenende net nachhause fahren muesstest dann also ca 11 tage dann in der kaserne bleiben ! musste halt mit deiner freundin drüber sprechen ob die damit ein prob hat.

Wie das jetzt speziel bei einem anwärter durchgeführt wird, ob diese jetzt mehr pflichten/aufgaben.... hat, weiss ich net.
Muesstes mal im kwz nachfragen, die ham eh langeweile und erzähln dir paar geschichten :)

Ja aber als SaZ kann es durchaus sein das du ins ausland musst ! und das hält nur eine richtige beziehung aus !

mfg eddie
Gespeichert
6./SanRgt 12 - Lingen

Hobbit

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 39
Re:Kaserne Merzig / Lingen
« Antwort #151 am: 30. September 2006, 09:50:59 »

Schönen guten Morgen Andreas,

bei der Entscheidung zwischen Bund und Zivi kann ich dir nur zum Bund raten... Es sei denn, es liegt dir viel daran anderen den arsch zu wischen (hatte n praktikum im Krankenhaus, ich weiß wie das ist)
Mit deiner Freundin ist das sicherlich etwas schwieriger, das kann ich mir sehr gut vorstellen.
Aber ich würds trotzdem versuchen bei der OPZ. Was willste denn studieren?
Ich komme übrigens aus Bonn, genau 231 km von Lingen an der Ems entfernt!

Ab Morgen sind wir offiziell Soldaten!
Gespeichert

Mr.Cola

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 47
Re:Kaserne Merzig / Lingen
« Antwort #152 am: 30. September 2006, 12:25:23 »

Ich höre auch alles außer Volksmusik  :P
Gespeichert
    6./SanRgt 12

groetz

  • Gast
Re:Kaserne Merzig / Lingen
« Antwort #153 am: 30. September 2006, 15:14:58 »

Hallo,

danke für die Antworten.
Meine Freundin ist halt gar nicht begeistert davon. Gab richtig Ärger mit ihr. Wie war das denn mit euren Freundinnen? Haben die das einfach so hingenommen?
Ich weiß echt nicht weiter. Weil ich will das auch nicht wirklich aufs Spiel setzen.
Ich möchte gerne Pharmazie studieren.
Und ich komme aus der Nähe von Hannover. Aber sicher werde ich dann woanders hinverfrachtet. Wie gesagt, das Problem wäre kleiner, wenn ich keine Freundin hätte. Aber ich habe meine Freundin gerne und auf Fernbeziehung ist sie gar nicht aus. Habe Angst, dass sie vielleicht Schluss macht. Haben eure Freundinnen Probleme damit gehabt? Wie seid ihr damit umgegangen?
Lieben Gruß, Andreas
Gespeichert

Hobbit

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 39
Re:Kaserne Merzig / Lingen
« Antwort #154 am: 30. September 2006, 15:41:52 »

sagen wir mal so, seid meiner entscheidung zur bw bin ich solo... aber sie war auch...speziell...
Gespeichert

Eddie

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 61
Re:Kaserne Merzig / Lingen
« Antwort #155 am: 30. September 2006, 18:56:51 »

jep gehe auch nur zum bund weil mich nix hier in bremen hält !
Gespeichert
6./SanRgt 12 - Lingen

groetz

  • Gast
Re:Kaserne Merzig / Lingen
« Antwort #156 am: 30. September 2006, 19:15:22 »

@ Eddie: Ja, mich hält aber meine Freundin hier.

@Hobbit: Was meinst du damit, dass deine Freundin sehr speziell ist oder war?
Hat dir das nicht weh getan? Bist du glücklich darüber?
Gespeichert

Hg Brennecke

  • Gast
Re:Kaserne Merzig / Lingen
« Antwort #157 am: 30. September 2006, 22:00:22 »

Jungs Jungs- lauter Frische hier- man da bekommt man Dinger zu hören-
"einfluss auf die Stubenbelegung"- Hallo- Ihr seit hier nicht bei "Wünsch dir was", zum ersten mal in eurem Leben werdet ihr eure Knochen, euer Herz und eure Lunge spüren- ihr werdet alle Angst haben und weinen- und euch wünschen, das ihr so schnell wie es geht wieder Heim dürft- da braucht ihr nicht zu denken, das ihr euch die Stuben wie in einem Hotel aussuchen könnt- aber trotzdem wünsche ich euch viel Spaß- auch beim ersten großen Stuben und Revierreinigen :-) in diesem Sinne- Glück ab Kameraden
Gespeichert

Mr.Cola

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 47
Re:Kaserne Merzig / Lingen
« Antwort #158 am: 30. September 2006, 22:07:39 »

Da bekommt man ja richtig Angst  ::)
Ich weiß allerdings nich wie du mithilfe unserer Beiträge unsere
physische Kondition bewerten kannst
Gespeichert
    6./SanRgt 12

Eddie

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 61
Re:Kaserne Merzig / Lingen
« Antwort #159 am: 01. Oktober 2006, 02:37:05 »

Ich dacht das wird ein urlaubst aufenthalt !!! :(
Gespeichert
6./SanRgt 12 - Lingen

Hobbit

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 39
Re: Kaserne Merzig / Lingen
« Antwort #160 am: 01. Oktober 2006, 09:59:25 »

 :o wie?! was?! kein urlaubsaufenthalt?? hätte ich das vorher gewusst... aber vielen dank für den tipp!  ;D
Gespeichert

Groetz

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Kaserne Merzig / Lingen
« Antwort #161 am: 01. Oktober 2006, 15:24:40 »

Nun ja, das ist mir natürlich auch klar, dass das anstrengend wird. Aber was nimmt man nicht alles dafür in Kauf?
Aber was soll ich denn nun mit meiner Freundin machen?
@Hobbit: Wenn du möchtest, kannst du mir ja auch mal eine Email mit deinen Erfahrungen schreiben, was deine Freundin angeht, wenn du das hier nicht posten möchtest. (andy.groetz@web.de)
Liebe Grüße, Andreas
Gespeichert

Eddie

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 61
Re: Kaserne Merzig / Lingen
« Antwort #162 am: 01. Oktober 2006, 16:28:56 »

@Groetz gibts natürlich auch die option das sie mit zieht, denn wo ein wille ist, ist auch ein weg !
Gespeichert
6./SanRgt 12 - Lingen

Groetz

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Kaserne Merzig / Lingen
« Antwort #163 am: 01. Oktober 2006, 17:25:51 »

Ja, wäre auch eine Alternative. Aber sie hat hier eine Ausbildungsstelle gefunden und das kann sie ja auch nicht so ohne Weiteres aufgeben.
Lieben Gruß, Andreas
Gespeichert

Tony

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re: Kaserne Merzig / Lingen
« Antwort #164 am: 02. Oktober 2006, 10:28:49 »

moin jungs...jetzt haben wir nur noch 2 tage gnadenfrist:D

habt ihr schon alle gepackt?
ich hab das gefühl, dass ich etwas vergessen habe;)

und langsam begintt dei nervosität...bei euch auch?

gruß Tony
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de