Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 11:59:26
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Rekrutenkompanie 4 - Bückeburg  (Gelesen 19812 mal)

Alter Sack

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: Rekrutenkompanie 4 - Bückeburg
« Antwort #15 am: 02. November 2008, 18:27:53 »

Da ich schon zu alt für dieses Theater bin, aber einen heissen Draht zu einem der jetzt in Bückeburg weilenden Rekruten habe, möchte ich die Anwärter für Januar 2009 ein bißchen einstimmen, was sie dort erwartet. Nach allem, was mein "Informant" so von sich gibt, würde ich aus Kenntnis militärischer Gepflogenheiten von vor dreißig Jahren in einer anderen Armee sage, dass ihr ganz beruhigt sein könnt. Es scheint absolut locker in Bückeburg zuzugehen, im 1. und 4.Zug ist der Ton wohl etwas rauher, militärisch halt, aber durchaus im Rahmen und normal. Wenn man als Rekrut nach den ersten vier Wochen fast jeden Abend ab 17:00 bis 19:00 Uhr Zeit für sich bzw. sogar Langeweile hat, verstehe ich als älteres Semester zwar die Welt nicht mehr, aber für euch dürfte das erfreulich zu hören sein. Früher hätte sich immer der eine oder andere E.K. gefunden, der euch über seinen Vize ohne Probleme bis 24:00 Uhr beschäftigt hätte, und das nach allen Regeln der Kunst des Schleifens. Die Verpflegung als nicht besonders zu bezeichnen wird wohl eher aus der Ecke verwöhnter Jugendlicher kommen. Sportlich scheint man sich auch kein Bein auszureißen, Frühsport ist in Bückeburg anscheinend ein Fremdwort. Das erste oder zweite Wochenende geht's nicht nach Hause an den heimischen Herd, dafür fällt ansonsten, wenn alles spurt und vernünftig, läuft am Freitag um 12:00 Uhr der Hammer. Für die jetzigen Rekruten ist am 13.11.2008 die Vereidigung in Bückeburg und vor Weihnachten am 18.12.2008 erfolgen dann die Versetzungen in die jeweiligen Einheiten. Auf alle Fälle scheint's in Bückeburg sehr gediegen zuzugehen, die Vorgesetzten scheinen in Ordnung zu sein - also, was will das Soldatenherz mehr!
Gespeichert

A3ns3n

  • Gast
Re: Rekrutenkompanie 4 - Bückeburg
« Antwort #16 am: 24. November 2008, 11:19:43 »

Hey ich muss auch nach Bückeburg zum 5.01.2009 komme aus Gelsenkirchen ist auch ein ganz schönes stück bis dahin kameraden :-) ich heiße Andreas Bin 21 Jahre jung !

@KatzuJin ich wohne wie gesagt ich gelsenkirchen ist in der nähe von dortmund wäre schon wenn wir i-wie kontakt aufnehmen könnten und zusammen dahin fahren wäre ja nicht schlecht oder?

meine icqnummer. 204827102
msn. Littleb-Andreasweb.de
Handy.01633500649

aber auch andere könnenmich ruhig adden wenn die auch nach bückeburg müssen kann man den kontakt schon mal vorher pflegen bzw aufbauen also bis dann
Gespeichert

JokA

  • Gast
Re: Rekrutenkompanie 4 - Bückeburg
« Antwort #17 am: 03. Dezember 2008, 14:16:03 »

Hi don cuchiliho,

ich komm auch aus dem raum aschaffenburg, um genau zu sein, kleinwallstadt. muss auch am 05.01.09 nach bückeburg fahren, und dann nach altenstadt bei füssen in südbayern. meld dich bei mir per email oder icq.

iCQ: 169563682
eMail: webmaster@lepada.de

Mfg
Gespeichert

Leopardus

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Rekrutenkompanie 4 - Bückeburg
« Antwort #18 am: 06. Dezember 2008, 01:54:48 »

Moin,

mich ziehts ebenfalls nach Bückeburg am 05.01 in die 4te Rekrutenkompanie. Komme aus Gladbeck. Hehe wird bestimmt lustig mitm Schalker, Essener und Dortmunder   ;D
Werd euch mal die Tage adden. Nach der AGA bin ich auch weiter für Bückeburg vorgesehn.
Gespeichert

KatzuJin

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
    • Meine Myspace Seite
Re: Rekrutenkompanie 4 - Bückeburg
« Antwort #19 am: 06. Dezember 2008, 07:25:17 »

hrhr ist doch klar wer da der beste ist .... natürlich der BVB
Gespeichert

KatzuJin

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
    • Meine Myspace Seite
Re: Rekrutenkompanie 4 - Bückeburg
« Antwort #20 am: 07. Dezember 2008, 19:52:05 »

hey RotWeissEner wollt dir nur bescheid sagen wir nehmen den zug um 10:55 von dortmund HBF sei so mindestend 15 vorher da also wäre gut
Gespeichert

peter-maxl

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Rekrutenkompanie 4 - Bückeburg
« Antwort #21 am: 10. Dezember 2008, 15:31:36 »

Hi leute

bin der Peter (21), komm aus Bayern/Nürnberg/Grosshabersdorf ( kleines kaff)..

bin auch inner 4ten Rekrutenkompanie in bückeburg wie jeder wohl in diesem thread hier und hab meine weitere verwendung in Altenstadt-Schongau in Bayern...
ich treff so gegen 12:44 ein mitm zug

mei ICQ: 313051656
     MSN: petergeisselsoeder@hotmail.com
     Handy: 0160 96 28 04 81
Gespeichert

Capone86

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re: Rekrutenkompanie 4 - Bückeburg
« Antwort #22 am: 15. Dezember 2008, 17:44:00 »

Servus Kameraden,

hab jetzt kurzfristig auch noch meine Einberufung bekommen und sitz mit euch nun in einem Boot.
Nach der Grundi komm ich nach Altenstad, wie manch anderer.
Komm aus Kempten und bin 22.

Hat sich einer von euch schon um die Geschichte(n) mit der Unterhaltsicherungsbehörde z.B. Mietbeihilfe gekümmert?

Freu mich scho!

mfg Tony
Gespeichert

nImA

  • Gast
Re: Rekrutenkompanie 4 - Bückeburg
« Antwort #23 am: 04. Januar 2009, 18:35:28 »

hi muss auch morgen nach bückeburg. wohne in münster und muss in rheine oder bielefeld umsteigen
fahre morgen so um 11 : 00 uhr los, sodass ich um 13.15 oder so in bückeburg bin
hoffe da gibt es ein mädcheninternat oder korrekte bars discos etc :>
Gespeichert

sweetiihoney

  • Gast
Re:Rekrutenkompanie 4 - Bückeburg
« Antwort #24 am: 06. Januar 2010, 20:29:46 »

Haii Leute... ;)
Mein Freund ist seid dem 4.1.2010 in Bückeburg...
Er sagt es geht garnich so leicht da ab...
Er sagt das geilste ist nur das man ab und zu ein Trinken gehen kann mit seinen Kamaraden...
Er findet es nich wirklich leicht dort...
Und die Forgesetzten sind auch nicht die besten =(...
Um ehrlich zu sein was ich von meinem Freund am Telefon gehört habe tut mir hier jeder leid der nach Bückeburg geht... :-[
Mein Freund ist Rekrutenkompanie 4...wie es bei den anderen ist habe ich keine ahnung...
Wünsche euch nachfolgern viel Glück und bleibt stark...!!!
GLG eure sweetiihoney :-*
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.220
Re:Rekrutenkompanie 4 - Bückeburg
« Antwort #25 am: 06. Januar 2010, 22:05:30 »

Die zum 1. Januar 2009 Einberufenen (um die gehts in diesem Thread) dürften sich nachträglich über diese Informationen freuen.
Und die aktuellen Vorgesetzten aus der Rekrutenkompanie 4 ebenfalls  ::)!

Natürlich ist mal wieder keine AGA so schwer wie die gerade laufende. Wie schön, dass wenigstens Zeit zum Trinken bleibt. Dann kanns so schwer ja nicht sein...
Und das alles erfahren wir nach drei Tagen!? Beachtlich! Ich fand am dritten Tag meiner AGA alles neu und aufregend und hätte mir ein Urteil gar nicht zugetraut.  
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Simon1988

  • Gast
Re:Rekrutenkompanie 4 - Bückeburg
« Antwort #26 am: 09. März 2010, 21:42:14 »

hey hab heute meinse einberufung bekommen...zum 06.04.2010 und muss natürlich auch nach bückenburg in die 4 rekrutenkompanie dannach soll ich nach pfullendorf wo auch immer das ist...

komme aus hausach (am ars** der welt) ;D is in der nähe von offenburg bzw. freiburg falls des einem mehr sagt... wer auch in der nähe wohnt kann sich ja mal melden dan muss ich die kanpen 700km nicht aleine im zug verbringen :P

icq 404249201



Gespeichert

anonym34

  • Gast
Re:Rekrutenkompanie 4 - Bückeburg
« Antwort #27 am: 23. März 2010, 23:34:03 »

Hallo,

muss am 6.4.2010 auch nach Bückeburg, bin auch etwas gespannt auch da ich lauftechnisch nicht der stärkste bin.

Hoffe es wird nur halb so schlimm wie alle sagen.
Gespeichert

Raphy-lee

  • Gast
Re:Rekrutenkompanie 4 - Bückeburg
« Antwort #28 am: 20. April 2010, 08:19:20 »

Hallo Zusammen
ich stoße am 1.7.2010 zu den kameraden in bückeburg und würde mal gerne wissen wer sonst noch so wie ich am 1.7 dort hinkommt

damit man sich vllt vorher schon mal kennenlernt das nicht alle so fremd ist.
Gespeichert

stillerchiller

  • Gast
Re:Rekrutenkompanie 4 - Bückeburg
« Antwort #29 am: 28. April 2010, 20:05:19 »

Moinsen Foren User.

Hab vergangenen Samstag auch mein "wunderschönes" EinberufungsEinschreiben erhalten ,
 
und darf ab dem 1.7.2010 ebenfalls ins "wunderschöne" Bückeburg in die RekrutenKompanie fahren .


Freu mich schon irgendwie drauf , morgens in hamburg gechillt in den ICE  ( Dank Bundeswehr ja 1. Klasse *gg* ) ,

und dann ab nach Bückeburg .



Wenn auch jemand aus Hamburg kommt oder zumindest aus der Nähe von Hamburg und auch mitm Zug dorthin fährt  ,

kann sich der jenige mal melden , dann muss man net erleine fahren Zwinkernd.



Dass einzige vor dem ich n bissl Panik hab , ist und bleibt die Wand auf der HiBa *schäm* ^^



Nja , wie gesagt wenn jmd mit Zug fähr : Pls PM an mich , oder unter mtbfreak@live.de ( Msn )  oder 4460711 ( ICQ ) melden ^.^


Rekrut Stillerchiller , Melde mich Ab Herr Beitragleser ^^
« Letzte Änderung: 28. April 2010, 20:16:25 von stillerchiller »
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de