Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 12:17:57
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Wer kann mir dieses Zeichen erklären?  (Gelesen 16615 mal)

Smarty

  • Gast
Wer kann mir dieses Zeichen erklären?
« am: 03. November 2008, 20:35:48 »

Hab ein kleines Problem. Gesucht ist der Name zu diesem Bild. Der Begriff hat 13 Buchstaben. Weiß schon so viel, das es sich um eine Haubitze handelt. Brauche aber den ganzen Namen.

Wäre schön wenn ihr mir helfen könnt.
Gespeichert

TheAdmin

  • The BIG BOSS
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.766
    • Bundeswehrforum.de
Re: Wer kann mir dieses Zeichen erklären?
« Antwort #1 am: 03. November 2008, 22:56:22 »

Feuerstellung Haubitze
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.651
Re: Wer kann mir dieses Zeichen erklären?
« Antwort #2 am: 04. November 2008, 08:45:18 »

Das ist natürlich falsch. Man merkt, dass Ihr Militaristen wieder mal nur Feuerkampf und Gewalt im Schädel habt. Tstststs....

Wie jeder Laie erkennen kann, handelt es sich um ein stilisiertes H, über ein ebenso stilisiertes T gelegt, und beides erwächst aus dem O.

Es ist das gebendeite und geheiligte Symbol der Church of The Holy Otter.

Diese aufrechte Glaubensgemeinschaft lebt in dem Bewusstsein, dass die Irrlehre vom Menschen als Gottes Ebenbild völliger Humbuk ist. Ich meine, schaut Euch doch mal gerade um. Im Büro oder wo auch immer. Seht Ihr den Kollegen da hinten links am Fenster? Mit dem leeren Blick und dem Sabberfaden im Mundwinkel? Also mal ehrlich, wenn das Gottes Ebenbild ist, dann Prost Mahlzeit.

Die THO dagegen hat richtig erkannt, dass nur ein anmutiges und reines Wesen mit geschmeidigen Bewegungen das Ebenbild Gottes sein kann. Otter eben. Mehr noch, der Eine und Allmächtige ist genau das: der Große Otter.

Die Lehre weiter auszuführen würde den Rahmen sprengen, denn sie ist sehr mysteriös und komplex. Nur soviel: auf der letzten Glaubenskongregation der Church of THO haben alle Delegiertinnen (die Mitglieder der Glaubensgemeinschaft sind fast ausschließlich Frauen) einstimmig beschlossen, das Glaubensbekenntnis um einen weiteren wichtigen Satz zu ergänzen, der zum einen eine unverrückbare Wahrheit darstellt, zum anderen das Weltbild der Kirche mustergültig repräsentiert:
"Otter sind sooooo süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß!"

(das Glaubensbekenntnis muss stets gequietscht statt nur gesprochen werden)
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Smarty

  • Gast
Re: Wer kann mir dieses Zeichen erklären?
« Antwort #3 am: 04. November 2008, 20:54:07 »

hmm ja das es ne Haubite sein soll ist mir schon klar nur leider hab ich noch keine genau Bezeichnung die 13 Buchstaben hat.
Gespeichert

Dennis812

  • Aesculap-Jünger
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.904
Re: Wer kann mir dieses Zeichen erklären?
« Antwort #4 am: 04. November 2008, 21:25:24 »

Was spielst du mit uns? Du weisst es nicht, weisst aber, dass die Lösung 13 Buchstaben haben muss?! Ne, is klar.
Gespeichert
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Smarty

  • Gast
Re: Wer kann mir dieses Zeichen erklären?
« Antwort #5 am: 04. November 2008, 21:32:57 »

Das ganze gehört zu einem Rätzel bei einem Geocach. In der Beschreibung zu diesem Rätzel steht das es dieser Begriff 13 Buchstaben hat, daher die Frage. Wenn ich die Antwort wüsste, würde ich sie ja nicht stellen.  ;)
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: Wer kann mir dieses Zeichen erklären?
« Antwort #6 am: 04. November 2008, 22:07:15 »

TheAdmins Hinweis kann ich noch um die Anmerkung "Waffe in Stellung: Mittelschwere Haubitze" ergänzen, weiß aber nicht ob das was bringt  ;).
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.651
Re: Wer kann mir dieses Zeichen erklären?
« Antwort #7 am: 05. November 2008, 08:10:00 »

Admin hat die Antwort doch schon gegeben. "Feuerstellung" hat exakt 13 Buchstaben.
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

TheAdmin

  • The BIG BOSS
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.766
    • Bundeswehrforum.de
Re: Wer kann mir dieses Zeichen erklären?
« Antwort #8 am: 05. November 2008, 08:11:03 »

Wenn du das taktische Zeichen RICHTIG übersetzt, dann hat es KEINE 13 Buchstaben, aber wenn es um einen 13-stelligen Begriff geht, dann weise ich doch nochmal, auf mein Post hin und darauf einfach mal BUCHSTABEN zu ZÄHLEN!
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011
Re: Wer kann mir dieses Zeichen erklären?
« Antwort #9 am: 05. November 2008, 15:53:50 »

Als Geocacher empfehle ich, die Buchstaben (welche von TheAdmin auf dem SILBERTABLETT präsentiert wurden) mal zu nehmen und mit diesen zu rechnen. Ich geh davon aus, dass dieser Begriff weiterhin rechnerisch behandelt werden muss. Und nur weil das was mit Haubitzen zu tun hat, muss der Begriff nicht drin vorkommen.
Probieren hilft meist weiter.

P.S Übersicht dieser Zeichen und so irgendwo zu finden?
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.638
Re: Wer kann mir dieses Zeichen erklären?
« Antwort #10 am: 06. November 2008, 18:41:57 »

das steht alles in der ZdV 1/11
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

Smarty

  • Gast
Re: Wer kann mir dieses Zeichen erklären?
« Antwort #11 am: 09. November 2008, 10:27:38 »

So hab den Besitzer von dem Geocache gefragt, es handelt sich bei um eine "Feuerstellung".
Danke für eure Hilfe.
Thema kann geschlossen werden.
Gespeichert

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Re: Wer kann mir dieses Zeichen erklären?
« Antwort #12 am: 10. November 2008, 20:38:21 »

So hab den Besitzer von dem Geocache gefragt, es handelt sich bei um eine "Feuerstellung".

Ich sags mal mit Loriot: "Ach!?"
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de