Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 15:43:13
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Wehrsold  (Gelesen 39757 mal)

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.641
Re:Wehrsold
« Antwort #15 am: 02. September 2004, 11:52:26 »

Nein, die Verpflichtungsdauer spielt erstmal keine direkte Rolle.

Bezahlt wird nach Dienstgrad und persönlichen Umständen (Familie etc).

Tipp: Suchfunktion "gehaltsrechner"  ;)
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

llalahhha

  • Gast
Re:Wehrsold
« Antwort #16 am: 02. September 2004, 20:39:35 »

wenn ich da suche finde ich nur deinen beitrag mehr net...also gib ma den link her von dem was du meinst....

familienstand...ledig...allein...^^ :-)
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.641
Re:Wehrsold
« Antwort #17 am: 03. September 2004, 08:34:11 »

Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Pogo

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
Re:Wehrsold
« Antwort #18 am: 03. September 2004, 13:00:01 »

Sehr schön, grad gelesen.... aber mit a2,a3...b3,b11 kann ich net viel anfangen... wer kann da mal paar konkretere angaben machen?

also das a2 ganz unten  also wohl neuling oder sowas is und b11 wohl general oder ähnliches is scho klar... :-)
Gespeichert
3./131
STO Stadtallendorf HWK

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.641
Re:Wehrsold
« Antwort #19 am: 03. September 2004, 13:07:39 »

Grob gesagt: Jede Nummer ein Dienstgrad (mit Ausnahmen). Fängt an bei Schütze/Flieger/Matrose
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

lehmann86

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re:Wehrsold
« Antwort #20 am: 10. Oktober 2005, 11:35:17 »

hab mal ne frage muss ab januar zur grundausbildung nach mengen(286km weg von meinem Wohnort) zur luftwaffenausbildung, kann mir einer ungefähr sagen was ich monatlich zu erwarten habe ? wäre nett danke
Gespeichert

Beobachter

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 522
Re:Wehrsold
« Antwort #21 am: 10. Oktober 2005, 12:47:05 »

hab mal ne frage muss ab januar zur grundausbildung nach mengen(286km weg von meinem Wohnort) zur luftwaffenausbildung, kann mir einer ungefähr sagen was ich monatlich zu erwarten habe ? wäre nett danke
Hier stehen die wesentlichen Punkte: http://www.bundeswehr.de/C1256EF4002AED30/CurrentBaseLink/N264HULD121MMISDE
Gespeichert

Kasseler

  • Gast
Re:Wehrsold
« Antwort #22 am: 11. Oktober 2005, 18:23:55 »

Also ich fasse zusammen, jeder gwdler erhält diesen zuschlag von 0,51 je Km unabhängig davon ob der mit dem zug oder dem auto anreist. sehe ich das richtig?
Gespeichert

Beobachter

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 522
Re:Wehrsold
« Antwort #23 am: 11. Oktober 2005, 20:10:09 »

Also ich fasse zusammen, jeder gwdler erhält diesen zuschlag von 0,51 je Km unabhängig davon ob der mit dem zug oder dem auto anreist. sehe ich das richtig?
Richtig, diesen Zuschlag erhält jeder der weiter als 30km von der Kaserne entfernt wohnt. Dabei ist es egal, ob man den Bahnberechtigungschein oder sein Auto benutzt.
Gespeichert

EisbaerGE

  • Gast
sold
« Antwort #24 am: 07. Dezember 2005, 09:43:06 »

Moin Moin,

ab dem 2.1.06 bin ich bei der marine in ploen für 3 monate grundwehrdienst als matrose eingestellt.  
Was bekomme ich den an Sold pro Monat, und wie hoch is das entfernungsgeld??
wird die miete wirklich übernommen?!

Bitte um antwort   OrdnerGE@hotmail.com      danke
Gespeichert

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.458
Re:Wehrsold
« Antwort #25 am: 07. Dezember 2005, 09:57:33 »

Ob die Miete übernommen wird kann Dir Deine USG Stelle verraten (Suchfunktion hilft)

Wie viel Sold Du bekommst hängt von versch. Faktoren ab (Entfernung usw.)

Leider ist die Wahrsager-Kristallkugel bei mir noch nicht eingetroffen  ;D

MfG
Fitsch


Aber wenn jemand gerade Zeit zum rechnen hat:
Ich bin vom 27.02. - 24.03. und vom 27.04. - 30.04. auf Wehrübung
Einsatzreserve - Höchststufe.
Mit wie viel kann ich rechnen ...
(incl. "Buschgeld wenn Leistungszuschlag aufgebraucht ist, Fahrtkosten, Reinigungspauschale ...)
« Letzte Änderung: 07. Dezember 2005, 10:02:15 von Fitsch »
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Ma1

  • Gast
Re:Wehrsold
« Antwort #26 am: 09. Dezember 2005, 15:28:07 »

was bekomme ich in der grundausbildung für ein sold?! wieviel wär das? Bitte um antwort
Gespeichert

Beobachter

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 522
Re:Wehrsold
« Antwort #27 am: 09. Dezember 2005, 15:48:38 »

was bekomme ich in der grundausbildung für ein sold?! wieviel wär das? Bitte um antwort

Steht alles hier: http://www.bundeswehr.de/C1256EF4002AED30/CurrentBaseLink/N264HULD121MMISDE
Gespeichert

D.R.

  • Gast
Re:Wehrsold
« Antwort #28 am: 11. Dezember 2005, 22:32:48 »

Hi lehmann, melde dich mal bei mir! komme auch da hin! und habe auch so eine entfernung! gruß
Gespeichert

Tobias1984

  • Gast
Re:Wehrsold
« Antwort #29 am: 25. Juli 2006, 20:47:18 »

Hallo Kameraden/innen

habe da auch mal eine Frage bezüglich des Soldes. Die Tabellen kenn ich zu genüge.

Habe mal gehört, das es möglich sei, seinen Lohn zu bekommen den man vor seinem GWD rehalten hat, weiter zu bekommen, stimmt das ? oder hab ich mich da etwas verhört.


Darf meinen GWD am 4.10.06 in Hardheim beim 4.PanFlugKbat. 12 antreten.

Gruß Tobias
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de