Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. März 2024, 07:21:10
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Weg für Pioniere ist bald frei  (Gelesen 7237 mal)

Jojo

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Weg für Pioniere ist bald frei
« am: 18. November 2008, 07:53:30 »

Weg für Pioniere ist bald frei
Ingolstadt (DK 180750Anov2008) Die größte Baustelle der Stadt ist die Kaserne auf der Schanz, wo die Pionierschule ihre Heimat finden wird. Das 110-Millionen-Euro-Projekt nähert sich nun dem Ende. Die ersten Gebäude sind fertig und abgenommen. Der Zeitplan ist straff. Anfang 2009 ziehen die ersten Einheiten ein. ;)
http://www.donaukurier.de/lokales/ingolstadt/art599,1973336  ???

In diesem Sinne ein dreifaches Anker - wirf.

Gespeichert
"Pio" - was sie nicht essen können, machen sie kaputt!

Pioneer

  • Holzbock
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 592
Re: Weg für Pioniere ist bald frei
« Antwort #1 am: 21. November 2008, 18:01:44 »

Also ich war im Mai 2008 da, da waren die Gebäude in denen ich ein Jahr lang gelebt habe einfach weg...  :o :o :o

Allerdings waren die ersten neuen Gebäude bereits im Rohbau zu erkennen. Bin mal gespannt, ob ich irgendwann nochmal in die Kaserne rein darf und mich dort ein wenig umsehen darf... ??? ???
Gespeichert
Grüße aus Middlfranggn


Hans

Zwei Dinge sind unendlich - Das Universum und die Menschliche Dummheit. Wobei ich mir beim Universum noch nicht sicher bin. (Albert Einstein)

I/93 2./PiBtl 10
II - IV/93 5./PiBtl 10 bzw. 3./PiBrLehrBtl 230

Beordert zu 3./SpezPiBtl 464

Pios grüßen 24x24

Jojo

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re: Weg für Pioniere ist bald frei
« Antwort #2 am: 25. November 2008, 07:53:11 »

Gruß nach Franken,
Es wird so denke ich einen Tag de offenen Tür geben..... Den hatte es schon in München immer gegeben. Die PiS/FSHBAuT wird das im freundlich IN so beibehalten, denke ich.
Gespeichert
"Pio" - was sie nicht essen können, machen sie kaputt!

Jojo

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re: Weg für Pioniere ist bald frei
« Antwort #3 am: 27. Januar 2009, 07:26:11 »

Mehr Campus als Kaserne[/color]
Aktuelles in Sachen "Pionierschule" http://www.donaukurier.de/lokales/ingolstadt/art599,2009739 ;)

Es tut sich was im Freistaat..........



« Letzte Änderung: 27. Januar 2009, 07:29:18 von Jojo »
Gespeichert
"Pio" - was sie nicht essen können, machen sie kaputt!

Jojo

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re: Weg für Pioniere ist bald frei
« Antwort #4 am: 30. Januar 2009, 07:43:42 »

Pioniere rücken an
Jetzt zieht es den Rest an die Donau.

http://www.donaukurier.de/lokales/ingolstadt/art599,2011776
Gespeichert
"Pio" - was sie nicht essen können, machen sie kaputt!
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de