Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. April 2024, 15:05:28
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Frage zur Notenangabe in der Bewerbung  (Gelesen 4581 mal)

ransch

  • Gast
Frage zur Notenangabe in der Bewerbung
« am: 25. November 2008, 17:27:21 »

Hallo zusammen,
Ich fülle gerade meine Bewerbung um eine Stelle in der Offizierslaufbahn aus.
Nun ist mir etwas aufgefallen, was ich beim Gespräch mit meinem WdB nicht realisiert habe.

Und zwar geht es um das Blatt, in dem man seine Noten ab der 11. Klasse eintragen soll. Inklusive Halbjahr etc.
So würde man die Noten der letzten drei Schuljahre angeben, ich habe allerdings die 12. Klasse wiederholt.

Es stellt sich mir also die Frage, ob ich die Noten der 12.1 und 12.2 und Klasse 13 angebe oder Klasse 11, 12.1 oder 12.2 (.1 oder .2 steht nicht für das Halbjahr :)) und Klasse 13.
Logisch wäre es mMn, wenn ich 12.1, 12.2 und 13 angebe. Das ist zumindest meine Meinung, die ich gerne bestätigt oder widerlegt hätte  ;)

Ich erreiche meinen WdB gerade nicht, deshalb stelle ich euch die Frage und hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke für die Hilfe!
Gespeichert

erdpichel

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.164
    • Fanclub Red-Mambas Essen
Re: Frage zur Notenangabe in der Bewerbung
« Antwort #1 am: 25. November 2008, 18:02:28 »

warte lieber ab, was der gute mann die morgen am telefon sagt...
kann mir nämlich beides irgendwie vorstellen, problem ist nur:
wenn du statt 11 deine 12.1 einträgst, dann machst du dich ja da schlechter, wenn du aber in der spalte 12 nur deine 12.2 einträgst, dann machste dich ja wiederum besser....
frag den WDB und dann kannste das ja immernoch eintragen, auf die 20 stunden kommt es nu nicht an ;)
Gespeichert
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

ransch

  • Gast
Re: Frage zur Notenangabe in der Bewerbung
« Antwort #2 am: 25. November 2008, 18:17:04 »

Hab das jetzt auch erstmal weggelassen. Die 13 konnte ich ruhigen Gewissens eintragen  ;)
Bin jetzt nur so gierig, weil sich das Verfahren schon so lange zieht... we'll see  :)

Danke dir dennoch!
Und einen schönen Abend  8)
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re: Frage zur Notenangabe in der Bewerbung
« Antwort #3 am: 26. November 2008, 08:54:57 »

Cooler nick  :D
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

ransch

  • Gast
Re: Frage zur Notenangabe in der Bewerbung
« Antwort #4 am: 27. November 2008, 17:48:18 »

Hallo :)
Klappt nicht ganz wie ich das will....
Meinen WdB habe ich nun erreicht. Aber nur via Email.
Er hat mir für morgen einen Termin gegeben zur Bewerbungsabgabe.
Wunderbar, aber er hat 2x vergessen mir meine Frage  zu beantworten....  :-\
Und telefonisch erreiche ich ihn immernoch nicht...

Also schleppe ich morgen alle 4 Zeugnisse mit, die jeweils 20 Seiten betragen (weil Waldorfschüler) und muss die dann mit ihm durchgehen...  ::)
Für die Länge kann ich nix, aber meine Schule  8)

Welche Zeugnisse müssen denn beglaubigt sein und welche muss ich als Kopie überhaupt anfügen?
Das hat er mir auch nicht beantwortet... Nur den Termin gegeben...
Habe nur vom ABI-Zeugnis und der zweiten 12 eine beglaubigte Kopie.

Vll könnt ihr mir ja verraten, welche Zeugnisse überhaupt mitgebracht werden müssen  ;)


Schade, dass das nicht so rund läuft  :-\


Ich setze also mal wieder auf euch  ;)

Danke schonmal...


ransch


Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: Frage zur Notenangabe in der Bewerbung
« Antwort #5 am: 27. November 2008, 18:27:32 »

Falls weitere Kopien benötigt werden (mE nicht) kann der WDB selbst welche anfertigen und sie beglaubigen (kostenlos!).
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

ransch

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Frage zur Notenangabe in der Bewerbung
« Antwort #6 am: 09. Januar 2009, 19:10:55 »

Hallo,
ich freue mich mitteilen zu können, dass ich heute eine Einladung zur Eignungsfeststellung für die Laufbahn der Offiziere bekommen habe.  :)
Mit knapp fünf Wochen Wartezeit bin ich auch noch gut bedient wie ich finde.


Zu der Notenabgabe:
Ich musste Notenübersichten aus den beiden 12. Klassen und das Abiturzeugnis vorlegen.
Dass ich keine Zwischenzeugnisse hatte war absolut kein Problem.

Vielleicht hilft diese Information auch anderen, deshalb wollte ich sie nicht vorenthalten.


Vielen Dank für die bisherige Hilfe von euch!
Gespeichert

Dennis812

  • Aesculap-Jünger
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.904
Re: Frage zur Notenangabe in der Bewerbung
« Antwort #7 am: 09. Januar 2009, 20:14:47 »

Gibt's hier jemanden der ransch heisst?

 :-X
Gespeichert
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

ransch

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Frage zur Notenangabe in der Bewerbung
« Antwort #8 am: 13. Januar 2009, 20:20:46 »

Gibt's hier jemanden der ransch heisst?

 :-X

Zumindest mich  ;)
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de