Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 22:37:47
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 05.01.09 --> 6.Logistikbataillon 131  (Gelesen 6138 mal)

BenT

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
05.01.09 --> 6.Logistikbataillon 131
« am: 26. November 2008, 21:21:05 »

moin
also habe mal ein paar fragen :

-wer ist am 05.01.09 mit neues am start ?
-wer kann mir genau sagen, wie lange wir am stück, am anfang dableiben müssen ?
-wie Schaut es aus mit denn sachen (Anziehen, sportsachen, taschen usw-) bekommen ?
-wie werden die 3monate grundausbi.. -was muss man so machen und wie lange am tag usw. ?
                                                    -wie wird der erste tag ?
-was für abkürzungen sind wichtig ?
-was sollte man schnell lernen

Also ich währe euch super dankbar wenn ihr mir zur jeder frage ,antworten könntet !
 
Gespeichert

Annex

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re: 05.01.09 --> 6.Logistikbataillon 131
« Antwort #1 am: 29. November 2008, 14:54:58 »

Mache gerade selber aga dort und normaler weise bleibst du am anfang erstmal 2 wochen da, sofern kein feiertag dazwischen liegt!
-Die sachen wirst du innerhalb der ersten woche bekommen , dh alles an klamotten , rucksäcken taschen etc!
-Also eigentlich ist die aga dort nicht sehr hart...du musst zwar immer sehr früh aufstehen so vor 05.00 uhr noch und abends pennen kannste zwischen 22.00 und 23.00 uhr. Und die ersten paar tage sind überhaupt nicht schlimm dort , du musst nur sehr viel rumstehen im San bereich und papierkram erledigen und warten...dann ein bischen im zugrahmen durch die kaserne "ohne tritt" marschieren und das wars auch schon!

-Abkürzungen lernst du dort mit der zeit von ganz alleine! Die sind eigentlich für den Anfang auch nicht wichtig.
- Wichtig für den Anfang ist , dass du am besten  schon vor der aga die ganzen Dienstgrade des Heeres auswendig lernst!!!!
  > dann haste nämlich dort weniger zu tun!
  > wenn du dann noch lust hast kannste auch im vorfeld die ganzen baugruppen des g36 , der P8 und die des MG3 lernen, dann bist
   du schon bestens gerüstet, weil die musst du dort so oder so lernen.
  > Hilfreich ist es auch wenn du im Vorfeld das Nato Alphabhet auswendig lernst , weil wir mussten das lernen und auch oft
     anwenden


Nimm dir für die ersten Tage auf jeden Fall was zu trinken mit und schokolade oder irgendwas anderes zu knabbern....aber trinken ist ganz wichtig , weil du dort am anfang nicht viel kriegen wirst

Gespeichert

BenT

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Re: 05.01.09 --> 6.Logistikbataillon 131
« Antwort #2 am: 29. November 2008, 19:05:05 »

danke "! ANNEX  -erst mal für die infos .. weiste du wo ich das Nato Alphabhet? her bekomme und die baugruppen für g36, p8, mg3
Gespeichert

Annex

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re: 05.01.09 --> 6.Logistikbataillon 131
« Antwort #3 am: 30. November 2008, 03:00:38 »

kannste einfach nach googlen oder bei wikipedia nachschlagen !
Gespeichert

BenT

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Re: 05.01.09 --> 6.Logistikbataillon 131
« Antwort #4 am: 02. Dezember 2008, 13:07:52 »

danke hab ich mir ausgedruckt, haste noch hilfreiche tips
und wi gefählt es dir(annex) so da oben
in Bad F.
Gespeichert

Annex

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re: 05.01.09 --> 6.Logistikbataillon 131
« Antwort #5 am: 04. Dezember 2008, 22:16:35 »

So ists nicht schlecht in Bad F. , die Gebäude sind alle einigermaßen neu gemacht und die innenausstattung ist ganz neu ( neue Betten , Matratzen, Spinte, Regale , etc ) , auch das essen ist gar nicht mal so schlecht!
Zumindest mir schmeckt es eigentlich immer^^
Zur Not gibts ja noch das Mannheim.
Bad F. ist auch ganz nett das städtchen ( ca 15 min. Fußweg weg von der Kaserne ) , aber dort geht einfach gar nix ....> ist ein übelstes Kaff! Dort sind die Bürgersteige den ganzen Tag "hochgeklappt" ^^
Kann dir aber egal sein weil du eh nur sehr wenig freizeit haben wirst....vielleicht mal 2-3 stunden am abend.

Ansonsten kann ich dir nur die Mitnehmliste empfehlen > dann biste zu 100% auf der sicheren seite http://www.aaron.motaleb.de/bwliste.htm
Gespeichert

madu

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 344
    • kleiner hsv
Re: 05.01.09 --> 6.Logistikbataillon 131
« Antwort #6 am: 05. Dezember 2008, 09:43:03 »

Dort sind die Bürgersteige den ganzen Tag "hochgeklappt" ^^

Tja, ist halt ne Kurstadt... Da geht es schon sehr "gemütlich" zu...
Gespeichert
wer heute den kopf in den sand steckt, knirscht morgen mit den zähnen

BenT

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Re: 05.01.09 --> 6.Logistikbataillon 131
« Antwort #7 am: 05. Dezember 2008, 10:22:18 »

danke für die liste.
und wie man raushört ist es ganz ok in Bad f. das freud mich.
Gespeichert

BenT

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Re: 05.01.09 --> 6.Logistikbataillon 131
« Antwort #8 am: 05. Dezember 2008, 10:24:07 »

wer ist eigentlich mit mir am 5.1.09 mit da????
Gespeichert

0N1

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Re: 05.01.09 --> 6.Logistikbataillon 131
« Antwort #9 am: 02. Januar 2009, 11:01:19 »

heyhoo
ich komm ab 5.1. auch dazu, aber hab aga schon hinter mir (war in kempten)
bei mir gehts gleich ab ins sanz ;)
mal sehen, was mich da erwartet :P

wo kommst du eig her? ich bin aus nähe leipzig
Gespeichert

BenT

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Re: 05.01.09 --> 6.Logistikbataillon 131
« Antwort #10 am: 02. Januar 2009, 16:53:52 »

moin ich komme aus gotha und und muss aber am 5 zur AGA nach Bad F. und dann werde ich nach gotha verlegt die letzten 6monate
Gespeichert

0N1

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Re: 05.01.09 --> 6.Logistikbataillon 131
« Antwort #11 am: 03. Januar 2009, 04:44:27 »

das weißt du jetzt schon oder wurde dir das nur gesagt? :P
Gespeichert

BenT

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Re: 05.01.09 --> 6.Logistikbataillon 131
« Antwort #12 am: 04. Januar 2009, 15:55:56 »

stand bei meinem einberufungs zettel
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de