Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 00:47:37
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: ZnwG ->keine einstellung ->fwdl -> neu bewerben  (Gelesen 3040 mal)

burner

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 74
ZnwG ->keine einstellung ->fwdl -> neu bewerben
« am: 29. November 2008, 12:48:30 »

Hi,
werde mich in den Weihnachtsferien nun als Fw bewerben.

Falls ich im ZnwG nicht das machen darf, was ich will, wäre es möglich dann am 01.10.09 als GWDL anzufangen, evtl. zu verlängern und neu berwerben?

Ich hoffe es ist verständlich, aber mir fielen einfach keine besseren Worte ein. :D

mfg
Gespeichert
MfG

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Re: ZnwG ->keine einstellung ->fwdl -> neu bewerben
« Antwort #1 am: 29. November 2008, 14:07:06 »

Kann möglich sein, aber warum sollte bei einer zweiten Bewerbung etwas anderes herauskommen?

Gruß Andi
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

burner

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 74
Re: ZnwG ->keine einstellung ->fwdl -> neu bewerben
« Antwort #2 am: 29. November 2008, 15:12:41 »

Kann ja sein das ich mich beim Psychologengespräch nicht so gut anstelle.

Oder einfach kein guten Tag habund z.B. nicht genug Sit-ups schaffe oder sonst was.


Also möglich ist es?

danke und mfg
Gespeichert
MfG

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Re: ZnwG ->keine einstellung ->fwdl -> neu bewerben
« Antwort #3 am: 29. November 2008, 15:26:40 »

Wie gesagt, es kann möglich sein. Es kann genauso gut sein, dass dir bei Nichteignung gesagt wird, dass du dich nicht wieder bewerben kannst. Und selbst wenn es möglich ist sind deine alten Ergebnisse damit nicht aus der Welt.

Gruß Andi
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

AdiGo

  • Gast
Re: ZnwG ->keine einstellung ->fwdl -> neu bewerben
« Antwort #4 am: 03. Dezember 2008, 10:26:39 »

Aber in der Regel war es doch so, dass er sich nach dem ZNwg falls er es nicht schaffen sollte nach einem jahr sich erneut bewerben kann und dadurch nochmals die tests durchlaufen Dafür muss er sich aber bei den Psychologen für sein Handeln Rechtfertigen und die sind nicht so ohne =)

Das ZNwg ist kein Harter Schuppen sie Verlangen nix unmögliches! Man muss eben nur etwas allgemein Wissen haben und sportlich sein und sich seinem ziel bewusst dann schafft man das auch beim ersten mal!

Was willstn machen was für eine Verwendung ? und was für ein abschluss hast du / ausbildung?

MfG Adrian G.
Gespeichert

erdpichel

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.164
    • Fanclub Red-Mambas Essen
Re: ZnwG ->keine einstellung ->fwdl -> neu bewerben
« Antwort #5 am: 03. Dezember 2008, 12:00:11 »

wenn ich mich recht entsinne, wurde den leuten in meinem durchgang, die nicht durchgekommen sind gesagt, sie sollen ihre bewerbung zurückziehen, dann würde diese eine weitere bewerbung nicht belasten...
Gespeichert
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

Jess88

  • Gast
Re: ZnwG ->keine einstellung ->fwdl -> neu bewerben
« Antwort #6 am: 03. Dezember 2008, 19:47:05 »

guten abend :)

ich wollte jetzt kein neues Thema aufmachen, weil das hier auch irgendwie reinpasst ;)

wie sieht das denn dann aus wenn man sich z.B für die Offizierausbildung bewirbt und dann nicht zum Einstellungstest eingeladen wir, weil vlt der Notendurchschnitt über 2,5 liegt. . Kann man sich dann in dem selben Jahr z.b. für die Ausbildung als Feldwebel bewerben?

Gespeichert

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Re: ZnwG ->keine einstellung ->fwdl -> neu bewerben
« Antwort #7 am: 03. Dezember 2008, 21:07:36 »

Man kann sich sofort für eine andere Laufbahn bewerben.
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

burner

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 74
Re: ZnwG ->keine einstellung ->fwdl -> neu bewerben
« Antwort #8 am: 04. Dezember 2008, 18:51:41 »

Aber in der Regel war es doch so, dass er sich nach dem ZNwg falls er es nicht schaffen sollte nach einem jahr sich erneut bewerben kann und dadurch nochmals die tests durchlaufen Dafür muss er sich aber bei den Psychologen für sein Handeln Rechtfertigen und die sind nicht so ohne =)

Das ZNwg ist kein Harter Schuppen sie Verlangen nix unmögliches! Man muss eben nur etwas allgemein Wissen haben und sportlich sein und sich seinem ziel bewusst dann schafft man das auch beim ersten mal!

Was willstn machen was für eine Verwendung ? und was für ein abschluss hast du / ausbildung?

MfG Adrian G.

vor hab ich: PzGrenFw wenns geht...
abschluss: aufem sehr steinigen weg zur fachhochschulreife ... is echt ganz schön schwer^^ vorallem mathe -.-
Gespeichert
MfG
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de