Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 04:52:53
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: IT-System-Elektroniker -> Realschuleabschluss  (Gelesen 2022 mal)

X-RaZ0r

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
IT-System-Elektroniker -> Realschuleabschluss
« am: 03. Dezember 2008, 12:56:10 »

Hallo @all,

Ich werde im Jahr 2009 meinen Realschulabschluss haben und möchte zur MArine. Ich habe vor dort eine ZAW (Zivilberufliche Aus- und Weiterbildung) zu machen.
Nun habe ich mich über einige Berufe informiert und geschaut was mich anspricht.

Der Beruf des ITS-Elektronikers hat mich sehr angesprochen, da ich gerne mit Netzwerken, Soft- und Hardwares arbeite. (Halt bis jetzt Zuhause und am eigenen Rechner)

Meine Frage lautet nun ob ich das mit einem Realschulsabschluss schaffen könnte.

Gehen wir mal vom schlimmsten aus:
Mathe:4
Englisch:3
Deutsch:3
Physik: 3
Sport: 1-2

Danke im Vorraus,
gruß,
Carsten
Gespeichert

X-RaZ0r

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: IT-System-Elektroniker -> Realschuleabschluss
« Antwort #1 am: 04. Dezember 2008, 10:56:32 »

???
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re: IT-System-Elektroniker -> Realschuleabschluss
« Antwort #2 am: 04. Dezember 2008, 15:17:57 »

Niemand hier kann Dir sagen ob Du eine ZAW schaffst oder nicht.
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

HangLoose

  • Gast
Re: IT-System-Elektroniker -> Realschuleabschluss
« Antwort #3 am: 04. Dezember 2008, 16:38:41 »

Ich glaube er möchte wissen, ob er mit diesem Zeungis eingestellt wird. Darauf gibt es aber nur eine Antwort: Bedarf und Eignung.
Ob du genommen wirst, wird dir niemand sagen können.
Gespeichert

X-RaZ0r

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: IT-System-Elektroniker -> Realschuleabschluss
« Antwort #4 am: 11. Dezember 2008, 23:11:42 »

Danke für die Antworten ^^

Ich werde einfach mal meine Bewerbung abgeben und dann mal schaun was kommt :D

Wär auf jdn n traum *.*
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de