Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 17. April 2024, 01:58:24
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 1.10.2004 Lippstadt (4./801)  (Gelesen 9710 mal)

D. Bach

  • Gast
1.10.2004 Lippstadt (4./801)
« am: 23. August 2004, 17:22:58 »

Moin moin,


hab mal bei ner kleiner Netz-suche diese Seite gefunden,
da sich jeder Mensch vor unbekanntem ja schlau macht.

Da es noch keinen Beitrag gibt, habe ich mal einen erstellt:


Bin ab dem 1.10.2004 bei der 4./801 in Lippstadt (genau 4.10 *G*)
vielleicht gibt es hier ja noch welche, damit man sich schonmal
vorher gehört hat ;-P
Gespeichert

Praetorian

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 83
Re:1.10.2004 Lippstadt (4./801)
« Antwort #1 am: 26. August 2004, 17:15:31 »

Wenn Du Dir die Liegenschaft vorher anschauen möchtest,
kannst Du das am 10.09 am Tag der offenen Tür.

Wünsch Dir jetzt schon mal viel Spass in der AGA.

grütings

Praetorian
Gespeichert

D.Bach

  • Gast
Re:1.10.2004 Lippstadt (4./801)
« Antwort #2 am: 26. August 2004, 22:05:23 »

Hehe,

ich hatte det auch vor und finde sowat is eigentlich ne super
Sache, man kann sich vorher mal die Sache anschauen und
rennt am ersten Tag nicht wie nen "?" rum.
Gespeichert

Praetorian

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 83
Re:1.10.2004 Lippstadt (4./801)
« Antwort #3 am: 27. August 2004, 17:32:44 »

Eine Woche vor dem 01.10.03 bin ich auch mit einem Kameraden nach Lippstadt.
Haben uns dann die Kaserne und Lippstadt angeschaut.

grütings

Praetorian
« Letzte Änderung: 27. August 2004, 17:33:06 von Praetorian »
Gespeichert

RiO

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 81
Re:1.10.2004 Lippstadt (4./801)
« Antwort #4 am: 27. August 2004, 19:34:52 »

Mache zZ die AGA in Lippstadt und muss sagen, dass die AGA nicht so hart ist wie vorher angenommen. Die Zug- und Gruppenführer sind alle in Ordnung.
Gespeichert

Praetorian

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 83
Re:1.10.2004 Lippstadt (4./801)
« Antwort #5 am: 27. August 2004, 19:37:16 »

Ihr könnt euch wirklich nicht beschweren.  ;)
Wobei ich ja dachte, dass die Zeiten sich ändern als der Chef wieder kam.

grütings

Praetorian
Gespeichert

gaaast

  • Gast
Re:1.10.2004 Lippstadt (4./801)
« Antwort #6 am: 30. August 2004, 00:48:19 »

oha... da hat wohl einer verlängert.... du warst I.Zug, wa?  ::)
Gespeichert

Mackes

  • Gast
Re:1.10.2004 Lippstadt (4./801)
« Antwort #7 am: 15. September 2004, 13:32:25 »

Ich werd auch am 4.10 in Lippstadt aufschlagen. Muss morgens bis 9:00 Uhr da sein.

Gespeichert

Mackes

  • Gast
Re:1.10.2004 Lippstadt (4./801)
« Antwort #8 am: 15. September 2004, 13:41:57 »

Jetzt habe ich doch glatt vergessen was ich eigentlich noch fragen wollte.
Habe heute einen Brief aus Lippstadt bekommen in dem steht das ich die ersten beiden Samstage Dienst habe. Wie lange muss ich jetzt aber genau am Samstag arbeiten? Gibt es da ne festgelegte Uhrzeit? Kann ich dann nach Dienstschluss noch nach Hause fahren? Wohne in Soest, ist also nicht sehr weit weg.
Wäre nett wenn mir das einer beantworten könnte.
Gespeichert

D.Bach

  • Gast
Re:1.10.2004 Lippstadt (4./801)
« Antwort #9 am: 15. September 2004, 14:07:21 »

Moinsen,

genau diesen schönen Brief habe ich Heute auch bekommen,
dann kenn ich ja jetzt schon wen (halbwegs *G*)


Ich schließe mich der Frage an.
Was meint man genau mit "Dienst"
Putzdienst, Kochdienst, Wachdienst, ...
Gespeichert

Mackes

  • Gast
Re:1.10.2004 Lippstadt (4./801)
« Antwort #10 am: 16. September 2004, 14:02:31 »

ich habe noch eine frage. kann man Ungefähr sagen wann man unter der woche dienstschluss hat??? und was darf man nach dienstschluss machen? darf man die kaserne verlassen oder muss man bis zum zapfenstreich in der kaserne bleiben und dort seine freie zeit verbringen???
Gespeichert

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re:1.10.2004 Lippstadt (4./801)
« Antwort #11 am: 16. September 2004, 18:15:28 »

 ::) Die Fragen wurden alle schon diverse Male hier in irgendeiner Form beantwortet ...

In der ersten Woche wird man im Prinzip KEINE Freizeit haben. Am Wochenende wird man ganz gewöhnlichen Dienst schieben - also z.B. Waffenausbildung, Unterricht im U-Raum etc.. UvD am ersten Wochenende wohl eher noch nicht, Wache auf keinen Fall.

Nach Dienst darf man die Kaserne verlassen, hat aber zu einer bestimmten Zeit (weit VOR Zapfenstreich) wieder dort zu sein, um Stube und Revier zu reinigen. Und nach jeder Ausbildung ist natürlich NACH Dienst die persönliche Ausrüstung (Schlafsack, Rucksack, Stiefel, Zeltplane, Koppel mit Zubehör, Klappspaten, Nässeschutz usw.) wieder in einen einsatzbereiten Zustand zu versetzen.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

RiO

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 81
Re:1.10.2004 Lippstadt (4./801)
« Antwort #12 am: 17. September 2004, 18:10:13 »

ich habe noch eine frage. kann man Ungefähr sagen wann man unter der woche dienstschluss hat??? und was darf man nach dienstschluss machen? darf man die kaserne verlassen oder muss man bis zum zapfenstreich in der kaserne bleiben und dort seine freie zeit verbringen???

Ersteinmal heißt es Dienstunterbrechung und nicht Dienstschluss. Die Zeiten liegen zw. 16.00 Uhr (eher seltener) und etwa 02:00 Uhr je nachdem wie ihr euch vor der Waffenkammer anstellt  ;D
Man darf die Kaserne verlassen muss aber zu einem bestimmten Zeitpunkt wieder da sein
« Letzte Änderung: 17. September 2004, 18:11:28 von RiO »
Gespeichert

RiO

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 81
Re:1.10.2004 Lippstadt (4./801)
« Antwort #13 am: 17. September 2004, 19:16:45 »

Habe heute einen Brief aus Lippstadt bekommen in dem steht das ich die ersten beiden Samstage Dienst habe. Wie lange muss ich jetzt aber genau am Samstag arbeiten? Gibt es da ne festgelegte Uhrzeit? Kann ich dann nach Dienstschluss noch nach Hause fahren? Wohne in Soest, ist also nicht sehr weit weg.
Wäre nett wenn mir das einer beantworten könnte.

Bei mir war der Dienst Samstags bis 14.00 Uhr. Danach durften wir bis Sonntag 23.00 Uhr nach Hause. Es lohnt sich für dich auf jeden Fall nach Hause zu fahren. Hat sich bei mir auch gelohnt )komme aus dem Lippetal)
Gespeichert

Sven

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re:1.10.2004 Lippstadt (4./801)
« Antwort #14 am: 18. September 2004, 17:49:55 »

auch ich mache gerade die aga in lippstadt und kenne den rio sogar persönlich...;)

also in den ersten wochen wirds wohl so zwischen 18 und 20 uhr dienstunterbrechung geben, damit ihr euch langsam an den alltag in der kaserne gewöhnen könnt...
aber in der ersten woche wird viel im u-raum laufen und ihr werdet eure ausrüstung empfangen und eventuell eine "modeschau" durchführen
dann mit der zeit wird der ton schärfer, die ausbildungen länger und die Ruhezeit kürzer, alles abhängig davon wie geil der zugführer sowas findet... ;)

und dann igrendwann kommt der entscheidende tag : ihr empfangt eure abc-ausrüstung ;)

Gespeichert
Hopfen und Malz, Gott erhalt's!
Niemals vergessen - sechs Bier sind ein Essen!
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de