Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 09:48:15
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: KSK-Kommando Spezialkräfte  (Gelesen 10522 mal)

Blizzerd

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 68
KSK-Kommando Spezialkräfte
« am: 06. Dezember 2008, 16:21:52 »

Einen wunderschönen guten Tag an alle. (!)  :)

Ich hätte da einige Fragen zum Thema Bundeswehr und die berufliche Zukunft innerhalb:
Ich beschäftige mich in der letzten Zeit sehr stark mit dem Thema "Bundeswehr" . Hab darüber nachgedacht und mich nun entschieden meine ganze berufliche Zukunft auf die Bundeswehr aufzubauen .Die ganzen Inspirationen zum Thema "Bundeswehr" von A-Z habe ich mir von meinem Bruder anhören lassen und ... ... egal was es ist , ob gute oder negative Aspekte , ICH WILL DORT HIN . :)
nun jedoch ist die Frage : Lohnt es sich denn auch wenn man stark dafür kämpft ?
Mein großes Ziel ist es , in ferner Zukunft , Mitglied des KSK´s  zu werden . Ich trainiere jetzt schon Tag für Tag , Woche für Woche , Monat für Monat und hoffe/träume ständig und immer wieder dort aufgenommen zu werden .
DER WILLE IST DA !  :o
Nur wird die Mühe belohnt ? ???
Werden es die Ausbilder in der AGA merken das man dort was werden will ? ???
Zahlt sich die jetzige Mühe wirklich aus ? ???

Ich muss ganz erlich sagen , ich bin momentan verzweifelt und weiß echt nicht was ich machen soll. Deshalb habe ich mich hier bei euch angemeldet und erhoffe mir Raat, Hilfe und aufbauende Worte.

Mein Status :
-Schüler (Realschule)
-Sportlich Aktiv
-Nächstes jahr : ausübung der Kampfsportart "Win-chung-KungFu"

Ziel:
-Fachabitur ( egal in welchem Bereich )
-Ausbildung ( evntl. etwas im öffentlichem Dienst )
-Bundeswehr ( mitglied des KSK´s )

Ich bin zwar erst noch sehr jung und die Tore stehen mir offen , jedoch will ich unbedingt ein angesehen , hoches Mitglied bei der Bundeswehr sein (Bei möglichkeit Berufssoldat oder SaZ)

Ich bitte darum das mir jemand ein paar Tipps wegen meiner Verzweiflung gibt und eine kurze Stellungnahme dazu schreibt, was ich gepostet habe .
Ich hoffe ihr versteht mich  ;)

Mit freundlichen Grüßen
Blizzerd
Gespeichert
Wer etwas will und hart dafür kämpft bekommt es auch ! ;)

mailman

  • Gast
Re: KSK-Kommando Spezialkräfte
« Antwort #1 am: 06. Dezember 2008, 16:26:33 »

Ich verstehe jetz nicht was du mit diesem Post bezwecken willst ???

Erstmal gibt es bei der Bw keine Mitglieder weil die Bundeswehr ist kein Verein.


Was willst du? GWD? FWDL? Oder gar Bewerbung für KSK?
Gespeichert

Blizzerd

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 68
Re: KSK-Kommando Spezialkräfte
« Antwort #2 am: 06. Dezember 2008, 16:35:03 »

 ;D hmm naja ok , es ist kein Verein ( falsche Wortwahl ) .
Jedoch wie gesagt , Ich will hoch hinaus (KSK).
Ich habe bei meinem ersten post ein paar kleine Fragen gestellt ??? , wäre nett wenn du mir die beantworten könntest und mir ein paar tipps geben könntest wie ich damit umgehen soll.
Wenn du verstehst was ich meine  :-\ .
*verzweifel*

Mfg
Blizzerd
Gespeichert
Wer etwas will und hart dafür kämpft bekommt es auch ! ;)

STINGER Uffz

  • Gast
Re: KSK-Kommando Spezialkräfte
« Antwort #3 am: 06. Dezember 2008, 16:42:41 »

Einen wunderschönen guten Tag an alle. (!)  :)
-Nächstes jahr : ausübung der Kampfsportart "Win-chung-KungFu"

Ich mache Wing Tsun aber von WIN CHUNG habe ich noch nichts gehört, und ich würde sagen erst krabbeln dann laufen, sprich erst mal die Aufnahme zum SaZ schaffen, dann gedanken darüber machen ob du mal die jungs in CALW anrufen willst.  ;D

Will damit sagen beim KSK ruft man nicht an und macht termin zur ausbildung aus, sondern DIE ENTSCHEIDEN OB DU WÜRDIG BIST PSYCHISCH WIE PHYSISCH bitte weg von dem Traum das heutzutage der Arbeitgeber auf einen zukommt, wenn man ihn auffordert.  ;)

Und wie du schreibst sorry aber hört sich für mich an als willst du GENERAL des Heeres werden, zu viel zu wollen sehen die Psychologen in München beim ZNWG gar nicht gerne, ich spreche aus Erfahrung.

Trotzdem wünsche dir alles gute bei deinem Traum Berufsoldat KSK.  Wollte noch sagen bitte nicht alles glauben was im WERBE SPOTT der BW kommt, das wir einen mangel an bewerbern haben, dieses märchen wurde mir 1997 auch erzählt, beim einplaner war es dann so das 1200 Feldjäger werden wollten und 133 stellen zur verfügung standen. Auch Pilotenanwärter gibt es mehr als genug sage ich mal diese Traumberufe sind KÖDER für junge MENSCHEN.

>jetzt hat der DG mal wieder was von seiner Lebensweisheit von sich gegeben< ihr dürft mich jetzt belehren und auf mich einprügeln verbal!!!  :D
« Letzte Änderung: 06. Dezember 2008, 16:47:48 von STINGER Uffz »
Gespeichert

mailman

  • Gast
Re: KSK-Kommando Spezialkräfte
« Antwort #4 am: 06. Dezember 2008, 16:58:34 »

Zu dem würde ich vorschlagen du versuchst es erst mal bei den Panzergrenadiern oder bei den Fallschirmjägern wenn dir das dann immer noch zu wenig ist dann kannst du über das KSK nachdenken.
Gespeichert

STINGER Uffz

  • Gast
Re: KSK-Kommando Spezialkräfte
« Antwort #5 am: 06. Dezember 2008, 17:01:24 »

@mailman du sagst es, so denke ich das auch. Geh dort hin und von mir aus zu den Jägern und wenn dir das Spass macht Bewirb dich ÜBER DEN PERSO UFFZ/FW in calw.
Gespeichert

Blizzerd

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 68
Re: KSK-Kommando Spezialkräfte
« Antwort #6 am: 06. Dezember 2008, 17:08:06 »

Dann bedanke ich mich erstmal für eure Antworten  ;D
Also ich möchte jetzt kein Brigadegeneral oder sowas werden  :D

Das ganze Klima bei der Bundeswehr ( was ich so gehört habe ) und wie die dort miteinander umgehen gefällt mir einfach  ;D
Hab alles von meinem Bruder gehört ,^^ von der HiBa bis zum Zapfenstreich  ;D

Man kann schon fast sagen das es ein kleiner Kinsheitstraum War/ ist zum Bund zu gehen.  ;D
Gespeichert
Wer etwas will und hart dafür kämpft bekommt es auch ! ;)

mailman

  • Gast
Re: KSK-Kommando Spezialkräfte
« Antwort #7 am: 06. Dezember 2008, 17:11:57 »

Es ist ja meines Wissens eh so das man als "Direktbewerber" erst mal in der Fallschirmjägertruppe dient bevor man zum KSK kommt.

Zitat
Ich bin zwar erst noch sehr jung und die Tore stehen mir offen , jedoch will ich unbedingt ein angesehen , hoches Mitglied bei der Bundeswehr sein (Bei möglichkeit Berufssoldat oder SaZ)

Willst du etwa nur zum KSK um angesehen zu sein? Da muß ich dich leider entäuschen. Falls du es schaffen solltest dann wirst du wohl kaum jemand davon erzählen können. Stichwort "Stille Profis"...

Um angesehen zu sein ist es egal ob man Sanitäter, Fernmelder, Kraftfahrer oder auch Stabsdiener ist. Viel wichtiger ist das man seinen Job gut macht und scih bewußt ist was es heißt Soldat zu sein.

Dazu gehört nämlich viel viel mehr als nur "Ich bin Kommandosoldat und bin da und da unterwegs und wenn ich dir erzähle was ich dort mache dann muss ich dich töten". ;D


Außerdem würde ich mich gerade bei beruflichen Sachen niemals auf subjektive Eindrücke von anderen verlassen.
Gut deinem Bruder hat es gefallen. Wer sagt das alle stimmt was er dir erzählt? Wer sagt das bei dir genauso sein wird?

Auf sowas würde ich mich nie verlassen. Das fängt schon damit an wenn einem Kollegen oder Freund von einer vermeintlich "schlechten Partie" abraten wollen.
« Letzte Änderung: 06. Dezember 2008, 17:15:11 von mailman »
Gespeichert

Blizzerd

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 68
Re: KSK-Kommando Spezialkräfte
« Antwort #8 am: 06. Dezember 2008, 17:16:03 »

Und da hätte ich noch eine Frage : ist es für MICH möglich bei der Bundeswehr ein Praktikum zu machen ? also jetzt kein Betriebspraktikum für die 9. / 10. klasse sondern ein freiwilliges Praktikum .

Das wenn ich dort hingehe schonmal sagen kann das ich was gemacht hab oder soetwas in der Art ^^ -Das man sieht das ich mich dafür angagiere  ;D.

Nicht das wenn ich dort beim Kreiswehrersatzamt anrufe ,frage ... und die mir ganzklar sagen ... Nein , wir vergeben keine Praktikas PUNKT ..
Wenn dowas passieren sollte, soll ich dort dann einfach nochmal anrufen ? ;D kann ja sein das ich einen anderen Gesprächspartner bekomme  ^^
 ;D
Gespeichert
Wer etwas will und hart dafür kämpft bekommt es auch ! ;)

STINGER Uffz

  • Gast
Re: KSK-Kommando Spezialkräfte
« Antwort #9 am: 06. Dezember 2008, 17:18:52 »

Truppenbesuch heisst das meines wissens habe ich 1994 auch gemacht, 3 Tage mit 10 anderen Jungs bei der Truppe ich habe da im Kreiswehrsatzamt angerufen und die haben mich vermittelt in ein Panzerbattalion. Wenn da ne truppenwerbung rausspringt ist das ne eintrittskarte 100%.

ob das HEUTE noch so ist weis ich nicht.
« Letzte Änderung: 06. Dezember 2008, 17:20:24 von STINGER Uffz »
Gespeichert

Blizzerd

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 68
Re: KSK-Kommando Spezialkräfte
« Antwort #10 am: 06. Dezember 2008, 17:43:28 »

hmm sehr intressant ^^ ich glaub ich ruf da einfach mal an  ;D die werden mich schon nicht umbringen ... ich hoffe mal das die so nen kleinen kerl wie mich ( 16 jahre ) auch ernst nehmen ..  :-[ . . . .
Außerdem hab ich mal was von gehört das ( wenn man weiter zur Bw gehen will ) man beim kreiswehrersatzamt einfach mal anrufen solle und fragen sollte  wann man gemustert wird usw und wann man die ganzen papiere bekommt usw
und das sich die leute dort dies dann notieren ( vermerken ). ???
Gespeichert
Wer etwas will und hart dafür kämpft bekommt es auch ! ;)

mailman

  • Gast
Re: KSK-Kommando Spezialkräfte
« Antwort #11 am: 06. Dezember 2008, 17:46:31 »

Praktika sind möglich und laufen über den Wehrdienstberater im Kreiswehrersatzamt.
Gespeichert

Blizzerd

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 68
Re: KSK-Kommando Spezialkräfte
« Antwort #12 am: 06. Dezember 2008, 18:49:42 »

O.K . Ich danke dir Mailman für deine auführlichen und einleuchtenden antworten  ;D
wenn ich weiter fragen habe dann werde ich diese hier , in der nächsten zeit posten .

Mfg
Blizz
Gespeichert
Wer etwas will und hart dafür kämpft bekommt es auch ! ;)

HangLoose

  • Gast
Re: KSK-Kommando Spezialkräfte
« Antwort #13 am: 06. Dezember 2008, 18:50:24 »

Auch Pilotenanwärter gibt es mehr als genug sage ich mal diese Traumberufe sind KÖDER für junge MENSCHEN.
Das stimmt so nicht, im Bereich der Marineflieger gibt es große Nachwuchsprobleme. Es gibt zwar eine große Anzahl an Bewerbern, allerdings nur eine sehr geringe Zahl an geeigneten Bewerbern, die am Ende tatsächlich eingeplant werden.
Gespeichert

Marc8719

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
Re: KSK-Kommando Spezialkräfte
« Antwort #14 am: 06. Dezember 2008, 19:24:41 »

Ist es nicht immer das gleich?! Die meisten die in solchen Foren schreiben das ihr Traumberuf Elitesoldat ist sind meist immer 16 jahre. Ich glaub den meisten ist gar nicht bewusst was "Elite" bedeutet.
Mein Tip ist: schau dir die Bundeswehr erstmal an bevor meinst Kommandosoldat zu werden. In 4 Jahren wirst du anderes denken
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de