Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 12:15:43
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 5./PzBtl 413 - Torgelow  (Gelesen 19419 mal)

Christian S.

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Re: 5./PzBtl 413 - Torgelow
« Antwort #15 am: 30. März 2009, 19:25:07 »

Jop bei mir steht auch 14 Uhr drauf!! Auf dem anderen Bried steht aber nun wieder oben das es auch günstig wäre wenn man schon um 13 Uhr anreist weil eben noch n haufen organisatorische Sachen zu klären sind!
Moderator informieren   Gespeichert

SFF_Gonzo

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re: 5./PzBtl 413 - Torgelow
« Antwort #16 am: 31. März 2009, 00:37:41 »

Joa denk auch, dass bissn früher da sein von Vorteil sein könnte...muss denk ich mal auch noch einiges ausgefüllt werden usw. ^^

MfG
Moderator informieren   Gespeichert

Christian S.

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Re: 5./PzBtl 413 - Torgelow
« Antwort #17 am: 31. März 2009, 09:39:41 »

@ empty88: Ich komm ausm südlichen Brandenburg!
Moderator informieren   Gespeichert

empty88

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re: 5./PzBtl 413 - Torgelow
« Antwort #18 am: 31. März 2009, 09:41:30 »

das freut mich :) vllt sieht man sich ja im zug :)

ich steige ab hauotbahnhof berlin ein.



Moderator informieren   Gespeichert

SFF_Gonzo

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re: 5./PzBtl 413 - Torgelow
« Antwort #19 am: 31. März 2009, 09:52:12 »

Moin Jungs ^^

Mal alle 3 zur selben Zeit online, man man man  ;D

Na schon aufgeregt?  ;D
Moderator informieren   Gespeichert

Christian S.

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Re: 5./PzBtl 413 - Torgelow
« Antwort #20 am: 31. März 2009, 10:00:39 »

Moin!

Ja n bissl schon! Weil man packt so die letzten Klamotten ein und spätestens wenn dann der letzte Reissverschluss zugezogen wird dann is auch die Aufregung da!! :)
Moderator informieren   Gespeichert

SFF_Gonzo

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re: 5./PzBtl 413 - Torgelow
« Antwort #21 am: 31. März 2009, 10:05:49 »

Oh ja, ich schlaf seit paar Tagen auch nur noch total beschissen weil etliche Sachen und Gedanken durchn Kopf gehen, ausser letzte Nacht muss ich sagen, da gings aber wohl auch nur weil ich die Nacht davor durch gemacht hab und nun total übermüdet war  ;D

Man man ich bin echt gespannt was das noch alles werden wird ^^

MfG
Moderator informieren   Gespeichert

Christian S.

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Re: 5./PzBtl 413 - Torgelow
« Antwort #22 am: 31. März 2009, 10:13:56 »

Zum beschissen Schlafen wirst du bestimmt auch noch in der Kaserne genug Zeit bekommen!! ;) Is einer von euch bei StudiVZ oder Jappy??
Moderator informieren   Gespeichert

SFF_Gonzo

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re: 5./PzBtl 413 - Torgelow
« Antwort #23 am: 31. März 2009, 10:24:53 »

*Lach* wie aufmunternd  ;D Aber ist wohl auch garnicht so weit hergeholt ^^ Kumpel meinte, der war letzte Jahr von Januar an dort wo wir hinkommen, dass de am Anfang froh sein kannst wenn de 3h Schlaf bekommst, ganz toll wa  :D

Mit Jappy oder StudiVZ kannsch leider nich dienen ^^
Moderator informieren   Gespeichert

Christian S.

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Re: 5./PzBtl 413 - Torgelow
« Antwort #24 am: 31. März 2009, 13:31:36 »

Ja ähnliches hab ich auch schon gehört! Aber müssen wir uns halt dran gewöhnen!! ;)
Moderator informieren   Gespeichert

SFF_Gonzo

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re: 5./PzBtl 413 - Torgelow
« Antwort #25 am: 31. März 2009, 13:34:15 »

Wird uns wohl glaub ich auch nicht viel anderes übrig bleiben  :) Hat noch irgendjemand nen plan was man evtl noch einpacken bzw brauchen könnte? Werd nachher erstma noch fix zum Baumarkt und Vorhängeschlösser besorgen. Man man morgen gehts nu los, wie schnell die Zeit doch verging oO

MfG
Moderator informieren   Gespeichert

Christian S.

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Re: 5./PzBtl 413 - Torgelow
« Antwort #26 am: 31. März 2009, 13:43:23 »

Ja ich fahr auch noch zum Baumarkt!! ;D Weiß auch nich so richtig was man noch mitnehmen sollte!! Aber auf jeden Fall wat zu trinken! So zwei oder drei Buddeln sind glaube ich angebracht!!
Moderator informieren   Gespeichert

SFF_Gonzo

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re: 5./PzBtl 413 - Torgelow
« Antwort #27 am: 31. März 2009, 13:47:31 »

Joa trinken auf jeden Fall, da kann man nie genug von haben, aber gut dass dus sagst, da hab ich garnich mehr dran gedacht dass ich mir da noch was besorgen wollte  ;D Denk wenn ich schon beim Baumarkt bin werd ich da gleich mal nach Karabinerhaken gucken, was man hat, das hat man. Lieber Gasmaskentasche am Koppel als das Ding evtl um Hals zu tragen  :D
Moderator informieren   Gespeichert

empty88

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re: 5./PzBtl 413 - Torgelow
« Antwort #28 am: 31. März 2009, 15:26:45 »

also was ich alles dabei habe ist:
1 Pullover
2 T-Shirts
1 Jeans
unmengen an weißen socken
viele schlüppis
2 handtücher(gesicht,duschen)
1 Trainingsanzug(hose,jacke) schuhe bekommen wir laut zettel gestellt aber laut einem offizier mit dem ich gestern geschrieben habe sollen die teilweise echt unbequem sein. der herr war aber auch sachsen-anhalt. im übrigen war eben auf prosieben ein soldat zu sehen der ebenfalls in Torgelow zur kaserne gehört :D:D:D

etwas süßes habe ich noch dabei und 1,5l zu trinken. krümeltee um die flasche evntl mit wasser wieder zu befüllen falls nix anderes da sein sollte.
das alles passt in eine reise tasche.

nehmt ihr noch ein rucksack mit?
sportschuhe vllt doch lieber noch einpacken?

mit jappy kann ich nicht mehr bieten, bin dort seit kurzem abgemeldet.
icq wäre aber möglich :)
Moderator informieren   Gespeichert

SFF_Gonzo

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re: 5./PzBtl 413 - Torgelow
« Antwort #29 am: 31. März 2009, 16:42:52 »

So da bin ich auch wieder zurück von meinem kleinen Trip durch etliche Läden. Vorhängeschlösser hab ich bekommen aber nirgends gibt es nichtreflektierende Karabiner, die komischen verchromten gabs aber ansonsten is ma schlecht. Trinken is auch besorgt, nen Sixxer Wasser wobei ich aber mittlerweile schon am überlegen bin obs Sinn macht das komplette Ding mit zu schleppen, da mans ja bei Bedarf eig kurz untern Hahn halten kann. Vorrat an Soggen is auch aufgestockt und die sogenannten "Schlüppis"  ;D sollten auch reichen ^^ Vom Kumpel weiß ich, dass nach dem der ganze Schreibkram erledigt ist, es mitm Bus zur ersten Einkleide geht und man dort schon den heiß begehrten "Schlumpftarn" bekommt. Die Sportschuhe für draussen sollen wohl ganz okay sein. Sonst wüsst ich aber ehrlich gesagt auch nicht was man noch groß mitnehmen sollte, ausser evtl nen Schlafanzug, es sei denn man will das komische Ding +Unterwäsche von dort nehmen  :D

MfG
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de