Hi, ich sehe deine Antworten die du bisher bekommen hast sind mehr oder weniger mager ausgefellen.
Es hängt von deinem Alter und deinem Dienstgrad ab. Icg kann dir sagen: Du wirst deutlich mehr verdienen als bisher. Als Soldat auf Zeit in der Laufbahn der Unteroffiziere musst du dich vier bzw. acht Jahre verplichten. Zwischen 23 und 25 Jahren werden deine Bezüge bei ca. 1350,- bis 1450,- und 25 bis 27Jahren bei 1450,- bis knapp 1600,- je nach erreichtem Dienstgrad. Dein Gehalt kannst dir mit monatlichen Sonderdiensten wie Wache und UVD verbessern.
Als Beispiel: Ich bin beim Bund, 25J. alt Gehaltstufe A05 (der Unteroffiziere) Lohnsteurklasse Nr.1 -> mein Gehalt liegt ohne Sonderdienste bei knapp 1550,- Euro. Bei 4-5 Sonderdiensten im Monat (je nach dem an welchem Tag) kann locker 200,- bis 400,- oder mehr Euros dazuverdiehnen... Pro 2wöchiger Übung noch mal 400 - 600 Euro plus (ca 3-4mal im Jahr). Ein Einsatz im Ausland kann dir dann auch je nach Einsatzort 8000,- bis 15000,- Euro extra zu deinem gewohnten monatlichen Sold einbringen.
Mach dir einen Termin bei einem Wehrdiensberater und lass dich über die Tätigkeit bei der Bundeswehr informieren. Solltest du zum Bund gehen, dann sofort für so lange wie möglich - sich später weiter zu vepflichten ist sehr schwer bzw nache zu unmöglich. Lass dir so einen Bären nicht aufbinden. Denn das wird immer erzählt. Mach auf keinen Fall die 9 monatige Wehrpflicht - ich sage wie es ist: Die Zeit ist im enddefekt für`n ARSCH!!!
Wenn du Fragen hast-> schreib!!!