Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 15:31:10
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Gehalt bei der Bundeswehr  (Gelesen 685477 mal)

madu

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 344
    • kleiner hsv
Re: Gehalt bei der Bundeswehr
« Antwort #45 am: 29. Mai 2007, 09:53:50 »

Könntest du mir sagen wieviel man als Sanitäter verdient jeder sagt was anderes.
Tja, manche verdienen mehr, manche weniger. Verdienen tue ich Phantastillionen, aber bekommen tue ich nicht mal die hälfte  ;)

Kommt halt ganz darauf an, ob du GWDLer, SAZ oder sonst was bist.


Zitat
Genauso hab ich mal gehört damit man die Miete auch bezahlt bekommt?


Auch hier kommt es wieder auf deinen Status an.


Zitat
Bitte kläre mich auf

Ne, ne, dafür sind Andere zuständig...  ;) ;D
Gespeichert
wer heute den kopf in den sand steckt, knirscht morgen mit den zähnen

sanni22

  • Gast
Re: Gehalt bei der Bundeswehr
« Antwort #46 am: 29. Mai 2007, 11:35:58 »

Als SanSdt für Verpflegung und Verfrachtung zuständig. In einen Monat fange ich an mit meiner Grundi in Rennerod sagt dir das was ?
Standort ist Leer.
Gespeichert

Benjamin Liebald

  • Gast
Re: Gehalt bei der Bundeswehr
« Antwort #47 am: 18. September 2007, 20:49:03 »

also wie schautn des jetz aus...wenn ich bevor ich zum grundwehrdienst antrete, freiwillig um 14 monate verlängere, bekomm ich dann auch schon während dem grundwehrdienst eine höhere bezahlung??
weil ich habs jetz so und so gehört....danke für antwort
Gespeichert

Beobachter

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 522
Re: Gehalt bei der Bundeswehr
« Antwort #48 am: 18. September 2007, 20:51:46 »

Den erhöhten Wehrsold eines FWDL erhält man erst ab dem 10.Dienstmonat, egal ob man sich schon vor oder erst während des Grundwehrdienstes dazu bereit erklärt.
Gespeichert

Strassid2

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 84
Re: Gehalt bei der Bundeswehr
« Antwort #49 am: 18. September 2007, 20:54:36 »

Den erhöhten Wehrsold eines FWDL erhält man erst ab dem 10.Dienstmonat, egal ob man sich schon vor oder erst während des Grundwehrdienstes dazu bereit erklärt.
Und wie wird das gehandhabt wenn man nachdienen muss?
Da bekommt man kein geld für, oder?

(Sry, hat mich grad interessiert ^^)
Gespeichert

Benjamin Liebald

  • Gast
Re: Gehalt bei der Bundeswehr
« Antwort #50 am: 18. September 2007, 21:04:25 »

und kann man des dann noch ändern ....also die 14 monate zurückziehen und zeitsoldat werden??
Gespeichert

sliderbp

  • Gast
Re: Gehalt bei der Bundeswehr
« Antwort #51 am: 19. September 2007, 10:44:08 »

Musst du nicht zurückziehen. Wenn du dich während deiner Wehrdienstzeit bewirbst und wirst angenommen, wechselt deine Status automatisch von GWDL/FWDL auf SaZ.
Gespeichert

Stephan

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Gehalt bei der Bundeswehr
« Antwort #52 am: 23. September 2007, 21:15:45 »

Hallo,
ich fange am 1.10. meine AGA an als SaZ und wollte nun wissen wann man seine erste Abschlagzahlung bekommt ?
Gespeichert

mailman

  • Gast
Re: Gehalt bei der Bundeswehr
« Antwort #53 am: 23. September 2007, 21:30:40 »

Mit der ersten Abrechnung..
Gespeichert

markymark0612

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 72
Re: Gehalt bei der Bundeswehr
« Antwort #54 am: 23. September 2007, 21:45:32 »

ja nur wann? und wieviel ?
Gespeichert

mailman

  • Gast
Re: Gehalt bei der Bundeswehr
« Antwort #55 am: 23. September 2007, 22:03:27 »

Als SaZ gegen Ende des Monats wenn ich mich richtig erinnere.

Wieviel, kann man hier im Forum nachlesen wenn man die SuFu benutzt. Ist ein häufiges Thema.
Gespeichert

Stephan

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Gehalt bei der Bundeswehr
« Antwort #56 am: 23. September 2007, 22:20:56 »

Danke
ich hab auch in einem anderten Forum gelesen, dass es so am 15. die erste Abschlagzahlung gibt.
Gespeichert

zesar

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 93
Re: Gehalt bei der Bundeswehr
« Antwort #57 am: 24. September 2007, 06:15:47 »

Hallo
mich würde es sehr interessieren, was ich bei der bundeswehr mit einem Hauptschulabschluss nach klasse 10 höchstens erreichen kann (welchen dienstgrad) ... ich gehe am 1.01.08 freiwillig zum bund als GWD-leistender in die fallschirmjägerkompanie und möchte noch gern wissen ob die wehrsoldkosten
bei verschiedenen berufen bei der bundeswehr /bei den GWD-leistenden gleich sind? kann mir vieleicht jemand eine Besoldungsstabelle oder sowas in der art posten..
währ nett danke....
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: Gehalt bei der Bundeswehr
« Antwort #58 am: 24. September 2007, 09:06:45 »

Zu den Chancen mit Hauptschulabschluss schau mal unter www.bundeswehr-karriere.de nach.

Entweder gehst Du als Freiwilliger (SaZ) oder als GWDL oder als FWDL? Da Du von Sold sprichst, gehe ich mal davon aus, dass Du Grundwehrdienstleistender wirst. Der Sold ist für alle Wehrpflichtigen gleich. Dazu kommt eine entfernungsabhängige Mobilitätszulage (Suchfunktion nutzen; wurde schon oft erläutert).
Die Besoldungstabelle (ebenfalls über Suchfunktion auffindbar) ist für Zeit- und Berufssoldaten maßgebend.

@ Stephan und markymark0612
Zur Monatsmitte dürfte die erste Abschlagzahlung kommen, rund 1200 Euro. Die Abrechnung dann voraussichtlich ab Ende des 3. Monats; ab dann gibt es regelmäßig zum Monatsanfang die Bezüge. 
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Stephan

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Gehalt bei der Bundeswehr
« Antwort #59 am: 24. September 2007, 20:30:31 »

Danke Stopfr !!!
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de