Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 14:36:13
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Gehalt bei der Bundeswehr  (Gelesen 685460 mal)

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011
Re:Gehalt bei der Bundeswehr
« Antwort #195 am: 04. Dezember 2009, 11:38:29 »

1. Wenn sie Fragen haben, die nicht zu diesem Thema (Gehalt bei der Bundeswehr) passen, dann nutzen sie doch die Suchfunktion. Sollte das nicht helfen, machen sie doch bitte ein neues Thema auf.
2. Die Herrschaften amüsieren sich hier, weil sie angegeben haben, dass sie am 04.01.2009 ihren Grundwehrdienst beginnen. Ich gehe davon aus, dass sie 2010 anfangen. Aber man kann sich ja auch an Kleinigkeiten hochziehen.
3. Wenn sie als Sanitäter anfangen, werden sie bestimmte Scheine (Erste Hilfe, Ersthelfer ect) machen, die sie wahrscheinlich auch im zivilen Leben nutzen können.
Aber eine Ausbildung ersetzt das noch lange nicht. Und das mit dem Studium ist so wie immer. Sollten sie die Voraussetzungen erfüllen, können sie sich danach auf ein Medizinstudium bewerben. Was daraus wird, das weiß niemand.
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

IncepTer

  • Gast
Re:Gehalt bei der Bundeswehr
« Antwort #196 am: 05. Dezember 2009, 17:43:20 »

Vielen Dank,

dass war doch mal eine einfache Aussage.
Es tut mir leid, dass ich leider einen Schreibfehler gemacht habe, aber wenigsten konnte ich damit
einigen Leuten einen Spaß bereiten ;)

Trotz allem,

ein schönes Wochenende

Viele Grüße

Gespeichert

Micha2304

  • Gast
familenzuschlag naczahlung??
« Antwort #197 am: 25. Dezember 2009, 18:08:50 »

Hallo!

Ich habe erneut geheiratet und meine Frau hat ein Kind mit in die Ehe gebracht!Nun ist meine Frage wie hoch ist der Familienzuschlag ist? Man berücksichtige das aus erster Ehe 2 leibliche Kinder existieren. Den Zuschlag der mit den Kindern aus 1.ter Ehe bestand wurde mir damals vor der Scheidung bereits nicht mehr gezahlt.
Einen Aspruch laut WBV habe ich...nur konnte man mir nicht sagen in welcher Höhe, da noch entscheiden werden muss über das mit uin die Neue Ehe gebrachte Kind.

Bitte um eine Kompetente Antwort.
Danke
Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.700
Re:Gehalt bei der Bundeswehr
« Antwort #198 am: 26. Dezember 2009, 18:27:46 »

Wurde das Kind denn durch Sie adoptiert? Sonst interessiert dieses Kind die WBV nicht wirklich.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Micha2304

  • Gast
Re:Gehalt bei der Bundeswehr
« Antwort #199 am: 28. Dezember 2009, 17:46:21 »

Das wurde nciht adoptiert, allerdings wurde es in den Haushalt aufgenommen und die WBV konnte mir zwar bestätigen das es berücksichtig wird nur nicht in welcher Höhe.
Gespeichert

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Re:Gehalt bei der Bundeswehr
« Antwort #200 am: 28. Dezember 2009, 18:35:38 »

Schätze mal du wird die Prüfung und den Entscheid der WBV abwarten müssen. ;)

Gruß Andi
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.700
Re:Gehalt bei der Bundeswehr
« Antwort #201 am: 28. Dezember 2009, 18:42:59 »

Ich müsste mich schon sehr irren: Sie erhalten den Kinderzuschlag dann, wenn Sie für das Kind unterhaltspflichtig sind. Da Sie das nicht sind, bekommen Sie nach meiner Meinung nichts. Sollte Ihre WBV das aber anders sehen, ist Ihnen (oder besser Ihrem Kind) das auch gegönnt.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Micha2304

  • Gast
Re:Gehalt bei der Bundeswehr
« Antwort #202 am: 04. Januar 2010, 19:47:45 »

Hallo!

Also jetzt habe ch gewissheit, zunächst habeich für das ganze lezte Jahr den Familienzuschlag rückwirkend bekommen. ISt ja auch normal,  das war von vornherein klar, den Zuschlag zu dem Kind meiner Frau wurde mir auch bewilligt.

Ist nicht üblich, abe es gibt wie immer Ausnahmen.

Gruß
Gespeichert

Johannes

  • Gast
Re:Gehalt bei der Bundeswehr
« Antwort #203 am: 08. Januar 2010, 19:48:55 »

Ich hab mal eine Frage,
bin 17 und habe gerade von Kreiswehrersatzamt meine Musterungstermin bekommen. Dazu habe ich noch ein Angebot bekommen, als Unteroffizier der Bundeswehr.

Ich wollte mal fragen was man überhaupt so als Unteroffizier verdient.

Ich denke mal das diese Frage schon auf den ersten 14 Seiten irgendwo geklärt wurde, aber ich hatte keine lust mir das alles durchzulesen.

Vielen Dank im vorraus.
Gespeichert

MediNight

  • Gast
Re:Gehalt bei der Bundeswehr
« Antwort #204 am: 08. Januar 2010, 19:58:22 »

Das könnte man Ihnen hier schon sagen, aber irgendwie hat wohl auch gerade keiner Bock dazu ;) !
Gespeichert

Rollo83

  • Mitglied der Krabbelgruppe
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.229
Re:Gehalt bei der Bundeswehr
« Antwort #205 am: 08. Januar 2010, 21:14:21 »

Ich wollte erst aber hab mir dann gedacht man könnte ja mal die Forensuche benutzen !!!
Oder www.google.de !!!
Oder www.bundeswehr-karriere.de !!!
Oder oder oder !!!
Gespeichert

Großer Leviathan

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 460
Re:Gehalt bei der Bundeswehr
« Antwort #206 am: 09. Januar 2010, 16:44:21 »

Oder sich per Google eine aktuelle Besoldungstabelle suchen, Unteroffizier kriegt A5.
Gespeichert
AufklBtl 8 - Leutnant d.R.

Horrido!

wanjka

  • Gast
Re:Gehalt bei der Bundeswehr
« Antwort #207 am: 15. Januar 2010, 12:55:22 »

Hallo zusammen!!

Da ihr euch hier so gut drüber unterhaltet wollte ich gleich auch paar fragen stelle!!

Erst zu mir:
Bin 21, habe Hauptschulabschluß, und eine abgeschlossene Berufsausbildund als Konstruktionsmechanicker, bin nicht Verheiratet und habe auch keine Kinder.

So nun zu Fragen:

1: Ich will mich für 4 Jahren verpflichte lassen, (weil ich finde 9 Monaten Währdienst ist zeitverschwendung)
man hat mir angeboten bei Pionier der Deutsch-Französische Brigade zu bewerben, was genau ist das, weil so weit ich weiß ist PIONIER großer begriff mit viele möglichkeiten, kennt sich da jemand aus????
2: Ich will als Fahrer gehen, was währe für mich da passendes, weil ich Fahre sehr sehr gerne, aber keine Panzerfahrer! Was gibts es da noch so???
3: Wen ich mich für 4 Jahren Verpflichte lasse, was für eine Ausbildung kann ich da so machen??? Weil so weit ich weiß muss man sich erst für 8 oder länger verpflichten zu lassen um eine Ausbildung zu machen oder????
4: Was verdiene ich eigentlich wen ich mit meine o.g. Daten zu Bund gehe, abgesehen wo der stelle was ich dort bekomme????
5: Als endgeld für die 4 Jahren gibt es 9.000 bis 15.000€ stimmt das???

Bitte keine Links als antwort, will von jemanden hören der auch da erfahrung hat und nicht mal gegoogelt hat.

Danke im Vorraus.
Gespeichert

griesgrenni

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 83
Re:Gehalt bei der Bundeswehr
« Antwort #208 am: 15. Januar 2010, 13:17:10 »

Die Fragen 1 bis 3 gehören nicht in diesen Thread.
Wenn es dir als Unteroffizier in spe nicht möglich ist die Forensuche zu nutzen oder die Besoldungstabelle auszuwerten (oder oder), dann verdienst du leider genau 0 Euro.
Gespeichert

wanjka

  • Gast
Re:Gehalt bei der Bundeswehr
« Antwort #209 am: 15. Januar 2010, 14:08:07 »

Die Fragen 1 bis 3 gehören nicht in diesen Thread.
Wenn es dir als Unteroffizier in spe nicht möglich ist die Forensuche zu nutzen oder die Besoldungstabelle auszuwerten (oder oder), dann verdienst du leider genau 0 Euro.

Danke griesgrenni  für deinen Hilfreichen beitrag, der passt genu hier her  :-X

Ach ja, noch was, ist es möglich Unteroffizier zu machen wen man nur 4 Jahren hin geht???
Wen ja was würde ich den da an Gehalt bekommen????
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de