Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 14:37:59
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Gehalt bei der Bundeswehr  (Gelesen 683414 mal)

Rollo83

  • Mitglied der Krabbelgruppe
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.229
Re:Gehalt bei der Bundeswehr
« Antwort #270 am: 22. März 2010, 10:05:32 »

Also ich hab mal nachgeforscht.Es scheint wirklich so zu sein das man als WE ab dem 21. Lebensjahr gerechne wird und danach auch eingrupier wird.
Sprich jemand der mit 27 Jahren wieder einsteigt kommt nicht in Stufe 1 sondern in Stufe 3.In welche Stufe man genau kommt kann man sich ja jeder an der Besoldungstabelle ausrechnen.
Nichts zu danke für die Infos  ;D ;D
« Letzte Änderung: 23. März 2010, 09:14:49 von Rollo83 »
Gespeichert

Wanjka

  • Gast
Re:Gehalt bei der Bundeswehr
« Antwort #271 am: 30. März 2010, 21:39:40 »

So ich bins wieder,
Ich wahr in München um Einstelungstest zu machen, habe bestanden!!!
So nun  zu meine frage, bin 21 keine kinder und nicht Verheiratet, Ich mache mein Grundausbildung in Sigmaringen und 01.10 muss ich in die neue Kaserne in Illkirchen in Frankreich, ach ja für 4 jahre Als Manschaft, als Kraftfahrer (Fuchs).
Der Lohn ist ca 1.500€ plus/minus. Da ich aber in Frankreich bin was krieg ich das für zuschlag??? So weit ich mitbekommen habe sind es so 400€-500€, Stimmmt das?????????ß
Gespeichert

keiloo

  • Gast
Re:Gehalt bei der Bundeswehr
« Antwort #272 am: 05. April 2010, 19:13:42 »

ja alles schön und recht nur wenn du im sark nach hause kommst kannst du dir die 8 bis 15 k sonst wo hin stecken.wenn du überlegst dein leben zu lassen wegen geld naja dann bist du da falsch sowas macht man weil man es gerne macht.gibt hald viele leute die seit klein auf soldat werden wollen wie andere piloten.aber wegen geld mach das lieber net
Gespeichert

wanjka

  • Gast
Re:Gehalt bei der Bundeswehr
« Antwort #273 am: 05. April 2010, 20:16:08 »

keiloo, wem willst du hier was erzählen????
Gespeichert

Nico95

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 99
Re:Gehalt bei der Bundeswehr
« Antwort #274 am: 05. April 2010, 21:40:44 »

keiloo, wem willst du hier was erzählen????

dir, oder kennst du noch nicht das krisengebiet frankreich, dort kommen alte weinbauern mit bergtraktoren und werfen mit baguette und altem käse ;D
« Letzte Änderung: 06. April 2010, 20:03:33 von Nico95 »
Gespeichert
Memento moriendum esse!

Wanjka

  • Gast
Re:Gehalt bei der Bundeswehr
« Antwort #275 am: 06. April 2010, 12:13:13 »

Mal in ersnthaft, gibts hier jemanden der bissel Hilfreiche beiträge schreiben kann........
Gespeichert

Andre84

  • Gast
Re:Gehalt bei der Bundeswehr
« Antwort #276 am: 16. Mai 2010, 22:28:56 »

Hallo
Ich spiele mit dem Gedanken zum Bund zu gehen also mich für 4 bis 8 jahre verpflichten.
Wie sehen da die Gehälter bei einem UFZ aus weil ich dann einer werden wollte.
Ich bin 25 verheiratet und habe einen kleinen sohn.

P.S.
Wie ist es mit den Auslandseinsätzen aus muss ich da im Jahr eine bestimmte anzal Tage leisten,
und muss ich diese Einsätze machen?

DANKE für die Antworten
Gespeichert

Nico95

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 99
Re:Gehalt bei der Bundeswehr
« Antwort #277 am: 16. Mai 2010, 22:44:36 »

haben sie schon gwd geleistet?

Wenn nicht können sie sich nicht mehr für die Uffz-Laufbahn bewerben, denn am Tage des Dienstantritts dürfen sie das 25. Lebensjahr nicht vollendet haben.

Lg Nico
Gespeichert
Memento moriendum esse!

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648
Re:Gehalt bei der Bundeswehr
« Antwort #278 am: 16. Mai 2010, 22:49:09 »

@Nico95

Falsch, man kann im Fachdienst bis zum 32. Lebensjahr eingestellt werden. Die Altersgrenze 25. Jahre gilt nur für den Truppendienst.

@Andre84

Als Uffz liegt man in der Gehaltsstufe A5. Für ihr Kind gibt es noch einen Zuschlag von 99€, wenn meine Daten korrekt sind.

Was Auslandseinsätze angeht gilt, wenn die Kommandierung kommt haben sie zu gehen. 
Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Arolser

  • Gast
Re:Gehalt bei der Bundeswehr
« Antwort #279 am: 25. Mai 2010, 23:28:31 »

Guten Abend zusammen,

mich würde einmal interessieren, wie es sich mit dem Gehalt im ersten Dienstmonat verhält. Das Gehalt wird bei der Bundeswehr ja normalerweise immer im voraus für einen Monat bezahlt, allerdings weiß die BW ja garnicht wohin mit dem Geld, wenn ich am 02.08. in Fürstenfeldbruck antrete, da sie meine Bankdaten, etc. nicht haben.

Bekomme ich das ganze dann sobald der Papierkram erledigt ist, irgendwann überwiesen oder im nächsten Monat doppelt soviel? Oder verhält es sich ganz anders?

Danke schonmal
Gespeichert

RD

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 258
Re:Gehalt bei der Bundeswehr
« Antwort #280 am: 25. Mai 2010, 23:32:56 »

Du kriegst Mitte des Monats einen Abschlag in bar, der bei SaZ die im untersten Dienstgrad anfangen irgendwo umdie 1200€ liegt. Sobald dann alles für die unbare Auszahlung des Gehalts eingerichtet ist bekommst du die Differenz zum tatsächlichen Gehalt zusammen mit dem ersten unbaren überwiesen.
Gespeichert

arunotai

  • Gast
Re:Gehalt bei der Bundeswehr
« Antwort #281 am: 05. Juni 2010, 14:53:12 »

hi
ich wollte mal fragen was ich alles können müsste um zur bundeswehr gehen zu können.
ich bin 18
jemand hat mir gesagt man müsste einen sport test machen und der soll echt hart sein...
und wie viel würde ich an gehalt bekommen ???
Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.268
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Re:Gehalt bei der Bundeswehr
« Antwort #282 am: 05. Juni 2010, 15:21:18 »

Gespeichert

Jake_Oone

  • Gast
Re:Gehalt bei der Bundeswehr
« Antwort #283 am: 16. Juni 2010, 17:10:11 »

Hey erstmal

ich hab da so ne frage wenn ich jetzt für z.B. 6 Monate ins Ausland (Afganistan) muss. Da bekomme ich doch so rund 15000 Euro + 90 Euro ca am Tag Gefahrenzuschlag ist das so richtig???
Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.694
Re:Gehalt bei der Bundeswehr
« Antwort #284 am: 16. Juni 2010, 17:38:58 »

So etwa ab Major oder Oberstleutnant könnte das hinkommen. Je nachdem ob Sie verheiratet sind und Kinder haben. Sonst: Nein, kommt nicht hin.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de