Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 22:26:35
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Gehalt bei der Bundeswehr  (Gelesen 685161 mal)

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648
Re:Gehalt bei der Bundeswehr
« Antwort #285 am: 16. Juni 2010, 18:36:43 »

@Jake

Im Übrigen ist die Dauer pro Einsatz auf 4 Monate vor einigen Jahren gekürzt worden.
Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

mailman

  • Gast
Re:Gehalt bei der Bundeswehr
« Antwort #286 am: 16. Juni 2010, 18:38:04 »

Aber Spezialisten sind doch weiterhin länger im Einsatz oder täusche ich mich da?
Gespeichert

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648
Re:Gehalt bei der Bundeswehr
« Antwort #287 am: 16. Juni 2010, 21:15:08 »

Ja, einige Kameraden bleiben auch 6 Monate, wobei dies eigentlich nicht mehr so sein sollte.
Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.700
Re:Gehalt bei der Bundeswehr
« Antwort #288 am: 17. Juni 2010, 14:46:48 »

Spitzendienstposten werden grundsätzlich auf sechs Monate geplant und kürzer ist die Ausnahme. Das ist auch sinnvoll so.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Michael88

  • Gast
Re:Gehalt bei der Bundeswehr
« Antwort #289 am: 17. Juni 2010, 19:13:51 »

Hätte da mal ne kurze Frage :

Hatte mit meinem Wehrdienstberater im März besprochen eine Feldwebellaufbahn einzuschlagen.
Nun kam exakt 6 Wochen vor dem Einzugstermin am 1.7 ein Einberufungsbescheid zum Grundwehrdienst.

Wehrdienstberater meinte da wäre wohl was schief gelaufen,man könne den Einberufungstermin nicht mehr
verschieben oder den Antrag auf die Laufbahn beschleunigen.

Nun muss ich also 9 Monate von dem Mini Sold leben obwohl ich eigentlich von Anfang an als SAZ anfangen wollte.

Kann mir einer nen Tip geben was ich machen kann damit ich schneller an mehr Sold komme?

Weil lange halte ich mit dem Sold + Sparbuch nicht durch  ;D

Würde mich über Antworten freuen.
Gespeichert

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648
Re:Gehalt bei der Bundeswehr
« Antwort #290 am: 17. Juni 2010, 19:19:27 »

KWEA und WDB sollten die Einzigen sein, die ihnen in dem Fall helfen könnten.
Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.700
Re:Gehalt bei der Bundeswehr
« Antwort #291 am: 17. Juni 2010, 19:31:14 »

Haben Sie sich überhaupt schon beworben und waren beim ZNwG? Das geht nämlich aus Ihrem Beitrag nicht hervor. Wenn nicht, warum sollte dann für Sie die Wehrpflicht mit der üblichen Besoldung nicht gelten?
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Michael88

  • Gast
Re:Gehalt bei der Bundeswehr
« Antwort #292 am: 17. Juni 2010, 19:40:35 »

Nein war nicht beim ZNwG , da ich es ende März mit dem Berater besprochen hatte,
dann 4 Wochen eine (seine Worte) "Berufsfindungsphase" einlegen sollte und mich dann
wieder bei ihm melden sollte.Dies tat ich auch mitte April und er sagte ich solle auf Post warten,
bezüglich Tests,Bewerbung usw.

Tja nur leider kam dann am 19. Mai der Einberufungsbescheid ins Haus und somit war dann alles hinfällig.

Ich ihn angerufen und er sagte wie schon geschrieben es könne nichts mehr gemacht werden - ich solle
erstmal meine 9 Monate machen und dann mal schaun und ggf. mich dann verpflichten.

Nun verschenke ich jeden Monat 1000 € und hab keine Sicherheit das ich beim Bund was werde...

Die die wollen kriegen nix , die die Zuhause oder im Betrieb gebraucht werden  die werden eingezogen - Schlimm.

Michael
Gespeichert

mailman

  • Gast
Re:Gehalt bei der Bundeswehr
« Antwort #293 am: 17. Juni 2010, 19:44:10 »

Die Wehrpflicht gilt nun mal auch für sie. Hätten sie Ihre Bewerbung früher eingereicht sähe das anders aus.
Gespeichert

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648
Re:Gehalt bei der Bundeswehr
« Antwort #294 am: 17. Juni 2010, 19:54:29 »

Hm, so wie es sich anhört ist ihre offizielle schriftliche Bewerbung noch gar nicht gestellt worden. Klingt bisher nur so, dass sie beim WDB eine mündliche Absicht erklärt haben, ohne schriftlich etwas eingereicht zu haben ...
Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.700
Re:Gehalt bei der Bundeswehr
« Antwort #295 am: 18. Juni 2010, 12:38:57 »

Sie können sich jederzeit - auch heute noch! - bewerben. Dann geht die Bewerbung ihren Weg und bei positivem Bescheid werden Sie übernommen und bekommen ab Ernennung zum SaZ die üblichen Dienstbezüge. Solange sind Sie jedoch wehrpflichtig und leisten Ihren Dienst zum üblichen Wehrsold. Ich kann das große Unrecht da nicht erkennen.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

WausLG1

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 212
Re:Gehalt bei der Bundeswehr
« Antwort #296 am: 18. Juni 2010, 23:58:58 »

@Jake

Im Übrigen ist die Dauer pro Einsatz auf 4 Monate vor einigen Jahren gekürzt worden.


Noch...?!

das Thema hatten wir, als wir im Dienst über die Reduzierung der Soldaten ("wenn") gesprochen haben.

unsere 2 Theorien

entweder mehr Monate am Stück

oder

Intervalle häufen sich...
Gespeichert

GregorP

  • Gast
Re:Gehalt bei der Bundeswehr
« Antwort #297 am: 19. Juni 2010, 14:32:47 »

Hallo, ich habe auch eine Frage zum Thema Gehalt. Ich bin momentan Gefreiter (FA), habe jedoch mit Widerruf unterschrieben und habe daher den Status GWDler, bekomme dementsprechend auch nur meine paar Hundert Euro :) Wie ist das nun wenn die 6 Monate der "Probezeit" um sind, bekomme ich dann wirklich alles von Monat 1 an nachgezahlt? Falls ja, fällt dann der Mobilitätszuschlag auch dazu oder wirklich nur die Differenz von GWDL-Besoldung (z.B. 300€) und SaZ-Dienstbezügen (z.B. 1300€)?
Eine Antwort wäre sehr hilfreich ;)
Gespeichert

mailman

  • Gast
Re:Gehalt bei der Bundeswehr
« Antwort #298 am: 19. Juni 2010, 14:38:18 »

Es wird ein bestimmter Satz pro Tag nachgezahlt. Wie hoch der ist weiß ich nicht, meine so um die 25 Euro. Trotzdem erreicht man mit den Nachzahlungen nicht ganz die Höhe die man gehabt hätte, wenn man ohne Widerruf unterschrieben hätte.
Gespeichert

GregorP

  • Gast
Re:Gehalt bei der Bundeswehr
« Antwort #299 am: 19. Juni 2010, 14:54:28 »

Ok, vielen Dank. Das wusste ich schonmal nicht  ???
Dann werd ich mir überlegen den Widerruf schon nächste Woche ausser Kraft zusetzen. :)
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de