Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 23:50:41
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Gehalt bei der Bundeswehr  (Gelesen 685637 mal)

Maik84

  • Gast
Antw:Gehalt bei der Bundeswehr
« Antwort #360 am: 04. September 2011, 22:46:40 »

Nabend die Damen und Herren.

Ich habe auch mal ein paar Fragen zum Thema Gehalt, und Chancen auf einen Job bei der BW.
Ist evtl. bei mir ein wenig kompliziert aber ich hoffe der ein oder andere hat eine Antwort parat.

Zu mir:
Alter: 27, Ledig, keine Kinder,

Schule: Mittlere Reife, Abgeschlossene Ausbildung+10jahre Berufserfahrung.
Grundwehrdienst geleistet. PanzerGren Ausbildung.

Überlege halt ob ich vielleicht wieder zur BW zurück gehe ist das noch möglich?
Da mein Beruf sehr selten ist und bei der Musterung damals nichtmals im Computer stand, kann ich mir eine Jobnahe Stelle ja schonmal abschreiben.
Habe hier gelesen das Truppendienst nur bis 27 Jahre möglich ist, wäre das der einzige Weg den ich noch hätte gehen können?

Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.522
Antw:Gehalt bei der Bundeswehr
« Antwort #361 am: 04. September 2011, 23:14:45 »

Bevor Sie hier weiter nach einem "Job" fragen, Informieren Sie sich bitte mal bei www.bundeswehr-karriere.de über Ihre Möglichkeiten, sich für eine Laufbahn bei der Buneswehr zu bewerben.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Andygroso

  • Gast
Antw:Gehalt bei der Bundeswehr
« Antwort #362 am: 07. Dezember 2011, 20:56:55 »

Hi
Ich bin 16 und würde gerne in Zukunft auch zum Bund gehen.

Habe aber auch ein paar Fragen.

1. Was bekommt man vom Bund alle gestellt und was muss man sich mit seinem Geld kaufen?

2. Wie schnell steigt man Sprich wird man befördert /was muss man dafür tun?

Und was mich am Meisten Interessiert.

3. Ich habe ein Krankheit. Darf normalerweise kein Fleisch essen da ich das nicht vertrage. Wenn ich es essen ist es aber nicht so das ich Allergisch reagiere sonder Unkonzentriert werde. (bei größeren Mengen)

Bitte nur dann Antworten wen man sich sicher ist.
Sollte nicht Bald von mir eine Antwort kommen bitte melden. Mail andygroso@hotmail.de

DANKE
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Gehalt bei der Bundeswehr
« Antwort #363 am: 07. Dezember 2011, 20:58:30 »

Was auch immer da für eine Krankheit sein soll- mit so einer Einschränkung kannst du kein Soldat werden.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Hei-Ko

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 760
Antw:Gehalt bei der Bundeswehr
« Antwort #364 am: 07. Dezember 2011, 21:00:17 »

Mit diesen Deutschkenntnissen sowieso.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.522
Antw:Gehalt bei der Bundeswehr
« Antwort #365 am: 07. Dezember 2011, 21:02:04 »

Wird ja nicht geprüft, sieht man ja an so einigen Beiträgen von als geeignet befundenen Bewerbern.  ::)
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Rory

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:Gehalt bei der Bundeswehr
« Antwort #366 am: 09. Dezember 2011, 04:21:29 »

Hi Leute ,

zuerst einmal bin ich neu hier ! Nun mein kleines anliegen und zwar werde ich als Wiedereinsteller zur Bundeswehr zurück.
Jetzt meine Frage bin 28. Jahre noch. Werde aber zum Dienstantritt schon 29. sein und als OG. eingestellt dazu Lohnsteuer Klasse 1.
Keine Kinder nicht verheiratet aber eine eigene Wohnung ist vorhanden wo ich auch meinen Mietvertrag in Düsseldorf abgeben musste. ( Hat das eine besondere Bedeutung ? )
Was verdient man da genau laut der Bundeswehrbroschüre 1500 netto stimmt das ????? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen ! Welche Besoldungsgruppe ist man da als OG ?
Und welche Stufe fängt man an ? Spielt das alter auch eine gewisse Rolle ?? Fragen über Fragen sorry .....
Wäre sehr nett wenn mal einer etwas Licht ins dunkle bringen könnte vielen dank im voraus !

Gruß aus Westfalen.  ;)
Gespeichert

Rollo83

  • Mitglied der Krabbelgruppe
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.229
Antw:Gehalt bei der Bundeswehr
« Antwort #367 am: 10. Dezember 2011, 10:14:12 »

Also mal von vorne.
Der Mietvertrag wurde abgegeben um zu entscheiden ob Trennungsgeld oder UKV.
Da die Wohnung mit Mietvertrag vor Dienstantritt besteht werden sie wohl Trennungsgeld bekommen. Müssen sie natürlich beantragen.
Dann der zweite Punkt. OG ist A4 und vom Alter her "könnten" sie in Stufe 3 oder sogar 4 eingestuft werden. Es kann aber auch 1 werden. Dies wird individuell festgelegt.
Wie das bei der Manschaftslaufbahn aus schaut kann ich eigentlich nichts zu sagen aber bei den meisten Wiedereinstellern MIT Berufsausbildung geht es in die höhere Stufe dem Alter entsprechen durch die zivile Qualifikation. Die spielt bei ihrer Laufbahn aber ja keine Rolle.
Was sie genau verdienen können sie sich über folgenden Rechner http://oeffentlicher-dienst.info/c/t/rechner/beamte/bund?id=beamte-bund-2011ii ausrechnen.
Gespeichert

wowa1986

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:Gehalt bei der Bundeswehr
« Antwort #368 am: 13. Januar 2012, 22:29:30 »

Hab nun die suchfunktion benuzt  :) :) :)

ich hoffe ihr könnt mir helfen.Ich möchte wahrscheinlich zum Bund wenn ich genommen werde.ich war selber noch nie beim bund,musste also nicht für 9 monate hin.Ich hab eine Ausbildung als Lagerist und 4 jahre Berufserfahrung.Mich würde interressieren was ich für ein Gehalt bekommen würde?Wenn ich jetzt beim bund anfangen möchte als was hätte ich chancen?mich interressiert die fernmeldetruppe oder der feldwebel im allgemeinen dienst...

ich hoffe ihr könnt mir helfen...

vielen dank
Gespeichert

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648
Antw:Gehalt bei der Bundeswehr
« Antwort #369 am: 13. Januar 2012, 23:45:39 »

Gehaltsbeispiele finden sie unter www.bundeswehr-karriere.de
Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.522
Antw:Gehalt bei der Bundeswehr
« Antwort #370 am: 14. Januar 2012, 07:12:20 »

Gehaltsbeispiele finden sie unter www.bundeswehr-karriere.de

Und nicht nur Gehaltsbeispiele sondern auch sämtliche Einstellungsvoraussetzungen für die einzelnen Laufbahnen mit Berufsbildern ausgewählter Verwendungen, man glaubt es kaum.  8)
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

CookiePi3

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 55
Antw:Gehalt bei der Bundeswehr
« Antwort #371 am: 03. Juli 2012, 16:36:21 »

Handelt es sich bei den Gehaltsbeispielen auf Bundeswehr-Karriere.de um Brutto- oder Nettobeträge?
Gespeichert
Ohne Spaß kein Fun! ;)

PIO86

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 71
Antw:Gehalt bei der Bundeswehr
« Antwort #372 am: 03. Juli 2012, 16:53:16 »

hab ne frage: wird das was ich verdienen werde + den zuschlag für mein kind + den zuschlag da ich in holland stationiert werde direkt am ersten tag der AGA berechnet und alles abgeklärt? oder wie läuft das ab?

oder wird mir in der AGA seperat mein sold berechnet und dann wenn ich danach in der stammeinheit bin nochmal?
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656
Antw:Gehalt bei der Bundeswehr
« Antwort #373 am: 03. Juli 2012, 17:08:06 »

Handelt es sich bei den Gehaltsbeispielen auf Bundeswehr-Karriere.de um Brutto- oder Nettobeträge?

Brutto. Niemand weiß, was Du netto kriegst  ;)
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

CookiePi3

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 55
Antw:Gehalt bei der Bundeswehr
« Antwort #374 am: 03. Juli 2012, 17:32:38 »

jaja, die geheimnisvolle bundeswehr
Gespeichert
Ohne Spaß kein Fun! ;)
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de