Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 07:00:27
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Grundwehrdienst um ein halbes Jahr / Jahr verschieben?  (Gelesen 1108 mal)

Hawkkk

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Grundwehrdienst um ein halbes Jahr / Jahr verschieben?
« am: 15. Dezember 2008, 17:23:42 »

Hallo,

ich hatte eigentlich vor, mir einen Traum zu erfüllen, und mit einer sehr guten Freundin ein halbes jahr nach australien zu ziehen, wo wir uns per "Work & Travel" durchs Land schlagen wollten... das wäre vor allem für meine spätere berufliche karriere sehr nützlich, da ich schon erfahrungen in der fremden welt, mit der fremden sprache etc. gelernt habe.

allerdings würde ich halt auch gerne zum bund gehen, morgen werd ich gemustert.
allerdings will meine freundin sofort nach dem abi nach australien, um direkt danach zu studieren, und wenn ich erst meinen grundwehrdienst leisten würde, wär die sache für mich geplatzt, und sie würde alleine fahren.

kann ich den grundwehrdienst mit nem für mich und meine berufliche zukunft wichtigen auslandsjahr quasi verschieben?
das ich erst nach australien gehe, und dann erst meinen grundwehrdienst ableiste?
Gespeichert

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Re: Grundwehrdienst um ein halbes Jahr / Jahr verschieben?
« Antwort #1 am: 15. Dezember 2008, 18:18:47 »

Besprich das im KWEA mit deinem Sachbearbeiter. Einen so langen Auslandsaufenthalt müsstest du dir erst mal vom KWEA genehmigen lassen.
Aber wenn du dich kümmerst wird das schon.

Gruß Andi
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Hawkkk

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Grundwehrdienst um ein halbes Jahr / Jahr verschieben?
« Antwort #2 am: 15. Dezember 2008, 19:10:09 »

alles klar, wenn ich morgen tauglich gemustert werde, sprech ich die gleich auf meine zukunftspläne an  ;)
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de