Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 11:33:04
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: AGA in Bad Frankenhausen  (Gelesen 5017 mal)

BenT

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
AGA in Bad Frankenhausen
« am: 14. Dezember 2008, 10:26:44 »

würde gerne von euch allen, die das durch gemacht haben, wissen wie es so ist und was ihr so machen musstet.
also wie die ersten 4 wochen so sind währe sehr dankbar wenn ihr mir ein paar einblicke gewähren könntet.

harte kameraden ausbilder und und und

bin im 6. Logistikbattaillon 131

MFG der Ben
Gespeichert

Philson

  • Gast
Re: AGA in Bad Frankenhausen
« Antwort #1 am: 20. Dezember 2008, 11:42:44 »

Moin!

Ich war im 2. Zug der 6./LogBtl 131 unbd muss rückwirkend sagen, dass es ne interessante und gute AGA war auch wenn Erlebnisse dabei waren die nicht so prickelnd waren. Die Ausbilder vom 2. Zug sind streng aber fair. Wenn ihr alles macht was man euch befiehlt werdet ihr keine Probleme haben. Die Ausbilder vom 1. Zug sind ein wenig "härter" drauf. Vor allem in der ersten Woche kannst du dich auf viel rumstehen einstellen. Nach der Einkleidung geht dann auch schon direkt Waffenausbildung am G36 los. Kurz darauf wird wohl der erste Geländetag sein. Anfang/mitte 2. Ausbildungsmonat wird dann das erste BIWAK (36 Stunden Übung) mit 6km Marsch und anderen interessanten Dingen (z.B. Vorführung Sehen und Hören bei Nacht bei der ihr mit ein wenig Glück auch mal durch ein Nachtsichtgerät schauen dürft) sein. Ca. 2 Wochen darauf das nächste BIWAK (72 Stunden Übung). Irgendwann im 2. oder 3. Monat wird dann noch eine Schießwoche sein. Im 3. AGA Monat dann noch eine Woche EAKK Ausbildung (macht wirklich Spaß!) und dann ist auch schon Rekrutenbesichtigung.

Stell dich aber am Anfang (1.-2./3. Woche) auf lange Tage ein. Wir hatten da meist Dienst von 4.30Uhr bis 23/24 Uhr. Und die ersten 2 Wochen bleibst du dort. Danach kannst du eigentlich jedes Wochenende Heimfahren. Gebt euch aber immer Mühe beim Stuben- Revierreinigen sowie bei der Reinigung und Pflege eurer persönlichen Ausrüstung, sonst gibts Freitags mal später Dienstschluss wenns nicht passt.

Noch Fragen?

Grüße und viel Spaß bei der AGA.

PS: Ärgert meine Kameraden nicht zu sehr die in den 4. Zug gekommen sind!  ;)
Gespeichert

partyfreaQ

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27
Re: AGA in Bad Frankenhausen
« Antwort #2 am: 24. Dezember 2008, 10:06:52 »

Moin!

Also ich war nicht im 6. Log sondern in der ReKrKp 5 am Standort!


AGA war interessant und hart!


War von 04/07-07/07 da

hat spaß gemacht wenn man sich an die Regeln hält.

Sehr interesanntes Gelände, (für Ausbilder) :p, aber auch für euch Rekruten!

gute Ausbildungs und MArsch möglichkeiten in und um der KAserne.

Die KAserne ist modernisiert und in einem guten Zustand.

Ansonsten lass dich überraschen so wie wir es auch gemacht haben.

Jede AGA sollte gleich sein, aber es gibt immer unterschiede sowie es andere Ausbilder gibt.

steck den Kopf nicht in den Sand und mach alles mit.

Guck das du nciht zu oft krank bist, und das du nicht negativ auffällst (bei den Ausbildern).

Wenn du die 3 Monate durch gestanden hast, und die AGA bestanden hast, dann kannst du zufrieden und Stolz zurückblicken.

In diesem Sinne

Frohe Weihnachten, und Viel Glück

partyfreaQ
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de