Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. April 2024, 02:56:23
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 6./Panzerlehrbataillon334 in Celle-Scheun ab 1.10.04  (Gelesen 8227 mal)

Bravo Sierra

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
6./Panzerlehrbataillon334 in Celle-Scheun ab 1.10.04
« am: 24. August 2004, 20:03:20 »

Tag zusammen,

Ich trete am 1.Oktober 04 (eigentlich am 4.10.04)  meinen Wehrdienst in der Freiherr von Fritsch Kaserne in Celle.
Ich wollte mal so rumhören ob es hier noch welche gibt die dabei sind.
Oder kann mir jemand ein paar Infos über die Kaserne oder des 6./Panzerlehrbataillon334 geben ??


MFG
Björn
« Letzte Änderung: 24. August 2004, 20:10:13 von Björn83 »
Gespeichert

horst

  • Gast
Re:6./Panzerlehrbataillon334 in Celle-Scheun ab 1.10.04
« Antwort #1 am: 30. Oktober 2004, 19:17:43 »

tach björn!
bin da auch! welcher zug und gruppe bist du??
MfG!
Gespeichert

Andre81

  • Gast
Re:6./Panzerlehrbataillon334 in Celle-Scheun ab 1.10.04
« Antwort #2 am: 10. November 2004, 15:22:39 »

da schließ ich mich wohl an  ;)
ich treffe allerdings am 3.01.05 aus berlin ein.
vielleicht da jemand dabei?
Gespeichert

Lena

  • Gast
6./Panzerlehrbataillon334 in Celle-Scheun ab 1.10.04
« Antwort #3 am: 08. Februar 2005, 13:17:47 »

Hallo! Trete am 04.04.05 meinen dienst an und wollte mal fragen,ob jemand mir ein paar infos geben kann??!!
Auf meinem Zettel steht, das die Anschrift der Kaserne: Reiherberg 220 ist, aber hier steht Fritschstra0e oder so!
Wer kann mir helfen??
Gespeichert

Benjamin

  • Gast
Re:6./Panzerlehrbataillon334 in Celle-Scheun ab 1.10.04
« Antwort #4 am: 08. Februar 2005, 20:18:04 »

@ Lena

Die Adresse vom PzLehrBTL 334 "Celle" ist "Am Reiherberg 220"! Die Kaserne heisst "Freiherr-von-Fritsch-Kaserne".
Die Kaserne ist allerdings nicht genau in Celle, sondern etwas ausserhalb im Ortsteil Scheuen.
Du musst da etwas aufpassen, denn in Celle gibts außerdem noch die Kaserne der Heeresflieger - da waren schon einige zuerst in der falschen Kaserne. ;D
Schätze aber mal, dass Du noch einen Brief von der AGA-Kompanie bekommst, in dem sie Dir ein paar kurze Infos geben, wahrscheinlich wirst Du auch vom Bahnhof abgeholt.

Zur AGA in der 6./ kann ich Dir nix sagen, da ich meine AGA in der 2./ Kompanie gemacht habe und dies nun auchschon fast 2,5 Jahre her ist.  8)

Über die Kaserne an sich gibt es eigentlich nicht viel zu sagen - es ist halt ne Kaserne!! ::)
Das Mannschaftsheim ist gut - bei "Herbert" konnte man immer gut essen, sonst ist das Essen net so berühmt. Irgendwo soll es auch eine Sauna und einen Kraftraum geben.
Da Scheuen etwas ausserhalb von Celle liegt, ist man auf den Bus oder ein Auto angewiesen um mal in die Stadt zu kommen...aber in der AGA ist für solche Ausflüge eher weniger Zeit... ;)

Also: Viel Spass

Benjamin
Gespeichert

Lena

  • Gast
Re:6./Panzerlehrbataillon334 in Celle-Scheun ab 1.10.04
« Antwort #5 am: 09. Februar 2005, 13:29:12 »

@benjamin!
Danke für deine Informationen! ich hoffe, ich werde das finden!
Wie war die Aga so? ist es wirklich so hart, wie alle sagen?
Gespeichert

Mirjam

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re:6./Panzerlehrbataillon334 in Celle-Scheun ab 1.10.04
« Antwort #6 am: 06. März 2005, 16:04:15 »

@Lena

Wenn Du mit dem Bus zur Kaserne fährst, dann mußt Du die Linie 5 (Stadtbus CSC) nehmen. Die hält direkt in Scheuen vor der Kaserne. (Wohne selber in Scheuen bin aber nicht bei der Bundeswehr, mein Mann ist Soldat. Er hat seine AGA in der 4. gemacht.)
Ob die AGA hart ist? Hmmm, wie es jetzt in der 6. ist, kann ich nicht sagen, in der 4. bei meinem Mann wurde sehr viel Sport gemacht, ach und Sport auch noch (das war aber schon im Mai 2001. Ist also schon etwas her)
Und ich glaub kaum, dass ihr vom Bahnhof abgeholt werdet.

Gruß
Mirjam
Gespeichert
Gruß,
Mirjam

UweK

  • Gast
Re:6./Panzerlehrbataillon334 in Celle-Scheun ab 1.10.04
« Antwort #7 am: 04. April 2005, 00:00:10 »

Hallo Lena,

ich komme nachher auch mit den Zug an um 11:09 wenn alles klappt.
Vielleicht sieht man sich einmal in der 6./334  :o


cu Uwe
Gespeichert

Micha s

  • Gast
Re: 6./Panzerlehrbataillon334 in Celle-Scheun ab 1.10.04
« Antwort #8 am: 13. Juni 2007, 01:01:25 »

hy ich durfte auch meine Bundeswehrzeit in Celle machen kennt jemand noch den OBFW Fessel oder die uffz oder stuff Burchard oder einen anderen dienstgrad von der 334. Celle würde mich freuen habe den kontakt leider zu vielen verloren wäre coll den wieder zu finden war echt ne geile zeit color=green][/color]
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de