Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 09:04:31
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 4.10.| III./Luftwaffenausbildungsregiment 1 in Heide  (Gelesen 17427 mal)

mast0r.D

  • Gast
4.10.| III./Luftwaffenausbildungsregiment 1 in Heide
« am: 25. August 2004, 20:58:20 »

Moinsen Jungs,

Ab dem 4.10. werde ich nun meinen Wehrdienst beim Luftwaffenausbildungsregiment in Heide beginnen.

Diesbezüglich habe ich 3 Fragen:

Zum 1. würde es mich interessieren, ob auch jemand zu diesem Termin dort hin muss, bzw. ob es hier jemanden gibt, der bereits dort war, und mir eventuell etwas über seine Zeit in Heide berichten könnte.


Zum 2. habe ich beim Stöbern durch diverse Foren gehört, dass die 15. Kompanie dort die härteste sein soll. Mich würde der Wahrheitsgehalt dieser Aussage schon interessieren, da ich in diese Kompanie eingeteilt wurde.


Und zum 3. wundere ich mich, warum ich zur Luftwaffe komme, da mein "bauarbeiterähnlicher" Musterungspsychologe zu mir mit stolzer Überzeugung meinte, dass ich nach meinen Testergebnissen am besten bei den Panzergrennies aufgehoben wäre. Mit einem sarkastischen Grinsen wies er mich darauf hin, dass ich als Abiturient in meinem späteren Beruf sowieso hinter einem Schreibtisch sitzen werde, und dass es doch daher kein Problem wäre, in meiner AGA ein wenig gefordert zu werden. Ich antwortete ohne mich provozieren zu lassen, dass ich absolut kein Problem mit einer AGA bei den PGrenz hätte.
War das ein Test, oder bin ich nur durch Zufall in Heide gelandet?


Über passende Antworten würde ich mich freuen


mast0r.D
Gespeichert

kLinGeR

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30
Re:4.10.| III./Luftwaffenausbildungsregiment 1 in Heide
« Antwort #1 am: 25. August 2004, 21:12:19 »

Ich sollte auch in meiner Nähe zu den Fallis oder zu den Jägern...
Und zu meinem Erstaunen wurde ich auch zum 2./Luftwaffenausbrt.1 Einberufungstermin 4.10., zugeteilt.
(Habe auch Abi dieses Jahr gemacht, denke aber nicht das es damit etwas zu tun hat)
Bis denn
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.640
Re:4.10.| III./Luftwaffenausbildungsregiment 1 in Heide
« Antwort #2 am: 26. August 2004, 08:46:28 »

zu 2)

Es ist eine verbeitete Krankheit, die eigene AGA-Kompanie als "die härteste der Welt" darzustellen. Nichts denken, man findet auch in jeder AGA-Toilette Wandsprüche wie "Wer Budel kennt lacht über Vietnam" usw...

Außerdem steht und fällt die "Härte" einer Einheit mit den Ausbildern. Wenn diese also mal wechseln ist diese Information ohnehin obsolet.


zu 3)

Der Kollege vom Psycho-Eckerl hatte wahrscheinlich am Vorabend keinen Sex... oder ein paar LwSichStaffeln werden aufgerüstet und Du kommst zu einer Luftwaffenpanzergrenadierdivision  ;)
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Stuffz

  • Gast
Re:4.10.| III./Luftwaffenausbildungsregiment 1 in Heide
« Antwort #3 am: 29. August 2004, 00:08:05 »

Naja ich hatte dort meinen UL. War recht locker allerdings kann man die Kantine dort echt vergessen :-\
Gespeichert

mast0r.D

  • Gast
Re:4.10.| III./Luftwaffenausbildungsregiment 1 in Heide
« Antwort #4 am: 29. August 2004, 12:37:50 »

hmm... naja was soll's ich werd mich schon an den Fraß gewöhnen... außerdem soll's da in der nähe ja auch n McDo geben  ;D
Gespeichert

Stuffz

  • Gast
Re:4.10.| III./Luftwaffenausbildungsregiment 1 in Heide
« Antwort #5 am: 29. August 2004, 13:10:49 »

Burger King gibt es da auch ;D und direkt bei der Kaserne auch nen Media Markt.
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.640
Re:4.10.| III./Luftwaffenausbildungsregiment 1 in Heide
« Antwort #6 am: 30. August 2004, 08:13:12 »

Mmmhhh, lecker, CD-Brenner.

Eine Köstlichkeit  ;D
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Siggi

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Re:4.10.| III./Luftwaffenausbildungsregiment 1 in Heide
« Antwort #7 am: 11. September 2004, 13:17:25 »

Endlich habe ich jemanden gefunden, der auch nach Heide kommt. Woher kommst du denn??
Komme aus der Nähe von Hamburg! Habe allerdings kein Abi gemacht. Weiss auch nicht, warum ich grade nach Heide gekommen bin. Habe aber erst heute (11.09.04) meine Einberufung erhalten!!!

http://www.luftwaffe.de/C1256C770036BB94/FrameDocname/3LwAusbRgt1_Home

Hier sind ein paar Infos über den Standort Heide.

Kannst dir das ja auch ma anschauen!!!

MfG

Sascha
Gespeichert

mast0r.D

  • Gast
Re:4.10.| III./Luftwaffenausbildungsregiment 1 in Heide
« Antwort #8 am: 12. September 2004, 19:02:39 »

Moin Sascha,

danke für den Link... kannte ich aber schon :)

Also ich komme direkt aus Hamburg, allerdings habe ich meinen Einberufungsbefehl schon etwas länger... ich glaub Anfang Juli kam der an.

In welche Kompanie kommst du denn?
Gespeichert

Siggi

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Re:4.10.| III./Luftwaffenausbildungsregiment 1 in Heide
« Antwort #9 am: 12. September 2004, 19:15:23 »

Achso,

bei mir steht nur drauf: "15./Luftwaffenausbildungsregiment 1"

Mir sagt das alles nix...

Weisst du, wann wir das erste mal nach Hause kommen??? Meine Freundin heult jetzt schon...

Hast du denn noch ein paar links mit infos über den Standort Heide??

Ist es denn normal, dass man so kurzfristig einberufen wird?? Hatte mir grad ein Job besorgt... Sollte nächste Woche anfangen... Habe Ausbildung ja schon fertig!!!

Wo aus Hamburg kommst du denn?? Komme aus Rosengarten / Seevetal (5km südlich von Harburg)

Gespeichert

mast0r.D

  • Gast
Re:4.10.| III./Luftwaffenausbildungsregiment 1 in Heide
« Antwort #10 am: 13. September 2004, 17:20:24 »

Moin,moin nochmal...

also wie es aussieht kommen wir in die selbe Kompanie, sprich es könnte sein, dass wir sogar im selben Zug landen; und wer weiß, vielleicht sogar Stube.

Zum Thema wann wir das erste Mal nach Hause kommen...
das kann glaub ich ziemlich varieren, aber stell dich mal darauf ein, dass wir die ersten 2 Wochen in der Kaserne bleiben müssen, war zumindest bei einigen Kumpels von mir der Fall, die auch beim Bund waren.

Naja stimmt schon, du hast deinen Einberufungsbefehl schon ziemlich spät bekommen, aber du musst halt auch bedenken, dass die BW mehrere Einberufungen zum 4.10. rauszuschicken hat :)

Ist natürlich schon n bisschen blöd, wenn du jetzt schon n Job hast... meines Wissens kannst du vielleicht sogar Widerspruch einlegen, aber da wird der Papierkram glaub ich ziemlich unangenehm. Ich bin mir aber relativ sicher, dass man vom GWD ne befristete Freistellung bekommt, wenn man schon in der Ausbildung ist, aber da du die ja schon hinter dir hast, weiß ich nicht, wie es da rechtlich gehandhabt wird.

Ich wohne ein bisschen süd-östlich vom Zentrum, im Stadteilkreis Wandsbek, wenn dir das etwas sagt. Wenn du Lust hast können wir ja zusammen nach Heide fahren, dann kennt man wenigstens schonmal jemanden *g* Du musst ja sowieso über den Hamburger Hauptbahnhof fahren,oder?

Hast du vielleicht ICQ? Dann können wa so noch n bissl labern und müssen das Forum nicht zuspamen :)
Gespeichert

Siggi

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Re:4.10.| III./Luftwaffenausbildungsregiment 1 in Heide
« Antwort #11 am: 13. September 2004, 19:26:06 »

Jo können wir ma machen.

66642558

Das habe ich aus einem anderen Forum:


"H Ali Y

 erstellt am: 13/9/2004 um 09:48
ein kamerrad von mir war da und so wie er aussah nach der erten woche, nein danke! soviel wie er erzählt hatte sind die ausbilder und die ausbildung eine totale härte für sich.

naja ich wünsch dir trotzdem viel spaß mach das beste daraus.

ps. er meinte zu mir mal das man sich sehr ruhig verhalten sollte dort da die ausbilder sonst einen fertig mach von wegen "sind sie nicht ausgelastet".

er hat aber auch erzählt das da hübsche frauen rumlaufen sollen"

Bin ich ja ma gespannt. Hast du sonst noch irgendwelche Infos, die mich interessieren könnten???

Könnten ja irgendein Wochenende ma mitm WE Ticket hingurken da. Muss eh übern HBF, stimmt.
Gespeichert

dirk

  • Gast
Re:4.10.| III./Luftwaffenausbildungsregiment 1 in Heide
« Antwort #12 am: 27. September 2005, 23:30:37 »

war auch in heide!!
war ganz gut und die ausbilder sind so lala!!!wenn ihr am wochenanfang kommt werdet ihr zu 99% am wochenende nach hause fahren!!
ich kam am donnerstag an und musste das wochenende da bleiben war verdammt lang!!
freut euch schon mal auf den battalions GVD da muesst ihr dann am woende da bleiben!!
und die ersten tage werdet ihr in schlumpfenblau rumlaufen!!"freu" und nicht die laufschuhe vergessen gaaaanz wichtig!!!

die truppenkueche ist erlich gesagt absolut scheisse!!!!

so dann viel spass bei der grundi und nicht vergessen oropacs für die nacht

cya dirk
Gespeichert

Volvic

  • Gast
Re:4.10.| III./Luftwaffenausbildungsregiment 1 in Heide
« Antwort #13 am: 15. Mai 2006, 15:27:03 »

hi Leute,

ich muss auch zum 4.10.06 können ja eine Fahrgemeinschaft bilden  ;D, ich komme aus Düren nähe Achen
Gespeichert

Sliver

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 88
    • Antikoerper.de.md
Re:4.10.| III./Luftwaffenausbildungsregiment 1 in Heide
« Antwort #14 am: 15. Mai 2006, 15:34:37 »

Erstens: Falscher Thread (Schaumal unter Standorte oder Diensantritt),
Zweitens: Erster Eintrag: 25.8 2004!!! Letzter Eintrag: 27.9.2005 und Drittens: ADMIN, warum ist dashier noch net seit 2 Jahren dicht???  ;D
« Letzte Änderung: 15. Mai 2006, 15:38:22 von Sliver »
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de