Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 19:49:40
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 4.10.| III./Luftwaffenausbildungsregiment 1 in Heide  (Gelesen 17484 mal)

enbadischer

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re:4.10.| III./Luftwaffenausbildungsregiment 1 in Heide
« Antwort #15 am: 25. Mai 2006, 19:35:33 »

Meinen Dienst werde ich auch in Heide antreten beim 12./USLw, aber wohl gemerkt schon zum  03.07.06.
Werde dort meine AGA ableisten und danach stehen wohl noch Lehrgänge an, da ich erst zum 01.01.07 zu meiner Stammtruppe ZKpfmBesBW in Stetten am kalten Arsch stoßen werde.

Habt Ihr ne Ahnung was nach der AGA noch so ansteht?
Wenn man für 6 Monate dort sein wird , ggf. der erste Unteroffizierslehrgang?! Könnte dies sein?
Gespeichert
07.05.06 - 09.05.06 ZNwGSüd
ab 03.07.06 12./USLw in Heide

Thorsten

  • Gast
Re:4.10.| III./Luftwaffenausbildungsregiment 1 in Heide
« Antwort #16 am: 29. August 2006, 10:04:36 »

tach auch,
4.10.06 binn ich auch in heide ,,eignungsübung,,
und komme aus aachen ;D
Gespeichert

Akabane

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re: 4.10.| III./Luftwaffenausbildungsregiment 1 in Heide
« Antwort #17 am: 29. August 2007, 09:55:57 »

Och ich finde man kann immer was über 13 LAR schreiben*g*Bin heute erst über dieses Forum gestolpert bei der Suche von Ehmaligen Kameraden...Ich war im Jahre 1996 dort und kann nur sagen das es eine Super Zeit war in Heide....13 Kompanie 1 Zug..die Kameraden waren alle 1a und die Ausbilder auch...Sie hatten immer ein offenes Ohr für die Rekruten..Habe Dort aus Gesundheitlichen Gründen meine Grundi 2 mal gemacht....Und den Luxus von MC Doof oder Burger Fress sowei Media markt gab es damals nicht..... ;D

Trotzdem haben wir unsere Zeit dort gut verbracht...Gibbbet die Mini Knipe vor der Kaserne überhaupt noch? *grins* Ansonsten habe ich ja gelsen das sich inner Truppenküche nichts geändert hat...lol....Und ich blau sind die damals auch alle rumgelaufen..sah immer witzig aus....Die GvD Dienste fand ich recht angenehm...Würde mich freuen wenn doch noch was hier an feddback kommt oder der Admin das hier verschiebt *g* Also Leute schreibt euch als Aktive oder Ehmalige von Heide die Finger Wund*g*
Gespeichert

ReneButcher

  • Gast
Re: 4.10.| III./Luftwaffenausbildungsregiment 1 in Heide
« Antwort #18 am: 17. August 2009, 21:23:53 »

ich war im letzte quartal 95 in heide war eigentlich eine  geile zeit, wir mussten immer  mit stuffz bauer durch den  feldjaäger teil der kaserne  maschieren, aber die kantine war echt mist
Gespeichert

wilelb

  • Gast
Re:4.10.| III./Luftwaffenausbildungsregiment 1 in Heide
« Antwort #19 am: 10. September 2009, 01:18:18 »

Hi,
das nenne ich einen echten Zufall, ich war grade am surfen und gucken ob das Ausbildungsregiment eigentlich zu Heide gehört und entdecke dieses Forum.
Ich war selber auch während der Grundausbildung in Heide und zufällig
ebenfalls in der 15. Kompanie. Wenn du da alleine hinfinden mußt mußt du aufpassen,
an den Gebäuden standen damals 1997 so Nummern das sind aber nicht die Nummern der Kompanien.
Ich habe damals auch solche Gerüchte gehört dass die 15. etwas besonderes sein soll und innerhalb der Kompanie wiederum der erste Zug der Beste sein soll.
Ich weiß nicht wer solche komischen Gerüchte in die Welt setzt und was noch interessanter ist wer will das wie überprüfen?? Ich kann dir eines sagen die Ausbildung ist so oder so anstrengend aber es kann noch viel anstrengender werden wenn du nicht das tust was von dir verlangt wird,
ich spreche mit Disziplinarstrafen und Bußen aus Erfahrung.

Ich war ja 1997 da wir hatten also noch das  G3, du wirst das G36 kennenlernen und ehrlich gesagt darum beneide ich die Nachkommenden ein bißchen ich hätte nichts dagegen mal mit dem neuen Gewehr zu schießen und ein paar Magazine durchzurotzen salopp gesagt.
Da hört es dann aber auch schon wieder auf, auf den anderen Stress den ich da gehabt habe kann ich echt verzichten.

Heide ist eine ziemlich öde Kleinstadt und wirklich genießen kann man das so oder so nicht wenn man mal durch die Stadt geht, vor allem auch weil man durch den Drill und den Schlafentzug total übermüdet ist, das stellt man nach spätestens einer Woche fest.
Ich habe auch eine Frage, du klingst so entspannt wenn du über den Dienst und die "Ausbildung" demnächst sprichst. Weißt du eigentlich auf was du dich da einläßt? Eine militärische Ausbildung ist nicht grade vergleichbar mit einer normalen Ausbildung, das kann verdammt an die Substanz gehen das will ich nur mal andeutungweise sagen.Die bringen dir nicht nur etwas bei so wie man jemandem etwas erklärt oder ähnliches, es ist vielmehr so das die etwas mit dir und aus dir machen.
Glaubst dass das deine Welt ist? Hast du nicht darüber nachgedacht einen anderen Dienst zu machen?
Ich weiß nicht was du für eine psychische Ausstattung hast, aber du weißt schon dass das da kein Pfadfinderlager ist?!
Grüße
Wilhelm


Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de