Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 04:10:14
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Seiten: 1 ... 33 [34] 35 ... 122   Nach unten

Autor Thema: FRAUENECKE TEIL III  (Gelesen 375513 mal)

Janke

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 143
Re: FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #495 am: 06. April 2009, 09:47:24 »

Huhu

Also wir wollten bei de lieber ländlich wohnen, aber da gab es nur keine wohnung mehr mit EBK. Er hat halt bevor er fliegen musste mit mir alles abgesprochen, wenn auf em land keine EBK mehr gibt dann magdeburg. Naja jetzt habe ich in Magdeburg gesucht und vieles gefunden. Jetzt will er aber das ich ohne EBK suchen soll, er sagt das er sie uns kaufen wird. Ich dachte halt er will das geld für was anderes sparen, er wolle sich irgendwann ein zweit auto anschaffen, weil das jetzige mir ist. Anscheinend hat er seine pläne geändert. keine ahnung vielleicht gefällt es ihm so gut da das er nächstes jahr wieder fliegt und sich dann ein neues auto käuft...naja abwarten, werde gleich auf biegen und brechen mir die markler rausschnappen für die anderen wohnungen ohne EBK ländlich.

Aber wie stellt er sich das vor! Er will direkt danach mit mir in die wohnung ziehen wenn er wieder kommt, ohne küche??er hat seinen kasernensitz abgemeldet. also ich bin echt mal gespannt wie der das sich dachte ^^ da kommen noch viele überraschungen auf uns zu, ich glaube fast er weiß gar net was es heißt zusammen zu ziehen? hehe egal ^^ son chaot.

Aber Ländlich ist mir auch lieber deswegen befolge ich mal den rat von meinen schatz ;) notfalls muss ich schon mich vorher nach ner küche umsehen ^^

Ostern? Hm da bin ich allein daheim ^^ die family fährt hier weg nach bayern und mal sehen was freunde so vor haben.

schön das das nächste woe so lange für euch gehen wird :)

LG
Gespeichert

sunshine75

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 105
Re: FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #496 am: 06. April 2009, 13:49:11 »

Hi Janke,

Du Arme. Also wieder alles von vorn :) Aber so hast Du sehr sehr viel um die Ohren und bist abgelenkt, das hat auch sein Gutes ;) Und ländlich zu wohnen finde ich persönlich sowiso viel schöner als in der Stadt...auch für den Nachwuchs ;)

Ihr werdet da sicher eine gute Lösung finden, da bin ich mir sicher :) Naja aber ob das alles so reibungslos klappt wie er sich das vorstellt...bin gespannt was da noch auf Euch zukommt :D

Gibt es denn bei Dir in der Nähe kein Osterfeuer wo Du hingehen kannst? ...Bei mir ist es so, dass man dort Leute trifft die man schon seit zig Jahren nicht mehr gesehen hat...und ansonsten wird das Wetter bestimmt total klasse...Spazierengehen, in´s Cafe´setzen die Seele baumeln lassen...gedanklich die Wohnung einrichten...hey Du bekommst das hin, ganz bestimmt ;)

Gespeichert

Janke

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 143
Re: FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #497 am: 06. April 2009, 16:00:38 »

ohja die seele baumeln lassen...hmmm das stimmt das werd ich machen, ich schnapp mir meine dünne decke so fürn strand und leg mich auf die wiese mit nem buch und lass mich schön bräunen damit ich net so käsig neber schatzi aussehe wenn er wieder kommt ;) und dann schön shoppen gehen weilö mir die sachen nicht mehr passen, der baby bauch wächst nu wirklich tgl...^^

Osterfeuer .... muss ich mal nach sehen, aber so allein trau ich mich da net so bin nicht so der offene mensch der auf jeden zu gehen kann ;) ich schau mal, ein opfer oder mehrere gibts da sicher ^^

Danke für den tip :)
Gespeichert

Stephie

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 612
Re: FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #498 am: 06. April 2009, 18:34:26 »

Aber wie stellt er sich das vor! Er will direkt danach mit mir in die wohnung ziehen wenn er wieder kommt, ohne küche??...^^ son chaot.

hehe janke so gehts mir auch grad so...meiner weis auch net gard was er will...zusammenziehen ja..aber wie und was und wo  ;D ;D ;D ach unsre männerse....

meiner is jetzt 2w ochen lang auf übung er hofft das er donnerstag schon heim kann sodass ma uns dann wieder endlich freitag sehen  :P

@sunshine...also bei uns gibbet kein osterfeuer...aber dafür gibbet bei uns ein Hexenfeuer...das is bei uns aber am 30.4....

so und heute hab ich mir endlich mal wieder nen friseurbesuch gegönnt...hihi...hasi wird augen machen  :P und ansonsten genieß ich miene freie woche

LG Stephie
Gespeichert

sunshine75

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 105
Re: FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #499 am: 07. April 2009, 09:40:42 »

@Janke

Osterfeuer .... muss ich mal nach sehen, aber so allein trau ich mich da net so bin nicht so der offene mensch der auf jeden zu gehen kann ;) ich schau mal, ein opfer oder mehrere gibts da sicher ^^

So war ich früher auch ;) Aber so langsam lernt Frau auf andere Menschen zuzugehen ;) Die letzten Jahre hab ich mich zu Hause richtig eingegraben! Als es seinerzeit mit meinem Ex auseinanderging...wollte nix sehen, nix hören, Freunde waren auch keine mehr da, die meisten haben geheiratet,Kinder bekommen etc. und ich stand allein da...irgendwann hab ich mich endlich aus meinem Schneckenhaus wieder herausgetraut...mittlerweile geh ich auch allein auf Osterfeuer etc. :D ich denke gerade wenn man in einer Fernbeziehung lebt, egal ob man nun mit einem Soldaten liiert ist oder nicht (gibt ja durchaus noch andere Berufe wo der GöGa die Woche über fern der Heimat ist), sollte man unter Leute gehen. Auch um hin und wieder bissl Abwechslung zu haben ;) Is jetzt nicht bös gemeint, bitte nicht falsch verstehen,ja? Aber wenn Ihr bald umzieht, wirst Du in der neuen Umgebung ja auch kaum Leute kennen...da wär es sicher hilfreich, wenn Du von Dir aus über Deinen Schatten springst ;) Aber wenn Euer Nachwuchs erstmal laufen kann und auf Spielplätze möchte und in die KITA geht, wirst Du ja zwangsläufig "gleichgesinnte" Muttis etc. treffen ;)

@Stephie
oje Hexenfeuer? Hölle, hölle  :D Sind Hexenfeuer nicht eher auf dem Brocken? Ne bei uns gibt es jedes Jahr nen Osterfeuer...solang ich denken kann...und das sind schon ein paar Jahre...hilfe ich werd alt ;)
Wird Dein Schatz Dich denn überhaupt wiedererkennen? Ich mein wenn Du schon schreibst, dass er Augen machen wird...

Ich werd Sonntag zu meiner Mom gehen zum Haare machen ;) Ist schon klasse, wenn man jemanden in der family hat, der sowas mal gelernt hat, da spart FRAU ne menge € ;D

Hat das noch niemand bemerkt, dass ja heut schon

VIZE-PACK-TAGist?


Wünsche Euch noch einen schönen Tag und genießt die Sonne!

greetz
sunshine


Gespeichert

Stephie

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 612
Re: FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #500 am: 07. April 2009, 12:41:35 »

hi...

also naja hexenfeuer gibbet glaub auch nur in unserer region  ;D man nennt sie aquch walpugisfeuer weil man die "Schrecken des Winters" damit vertreiben will hihi....

...ach doch er wird mich wiedererkennen...nur sind aus den langen haaren etwas kurze geworden und gefärbt hab ich sie auch hihi.....

und ja heute ist vizepacktag...und endlich darf die stephie den auch mal wieder ausleben  :P

LG Stephie
Gespeichert

sunshine75

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 105
Re: FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #501 am: 07. April 2009, 13:12:01 »

Aber net wieder so übertreiben  ;D ;D ;D

Habt Ihr denn schon was schönes vor an Ostern?

Bei uns is wieder ne Deutschlandtour angesagt ;) Seine Eltern, Geschwister, dann meine Mom und Geschwister...aber ist ja auch schön so sieht man die family auch mal wieder :D und das Wetter soll ja auch schön werden, wenn nicht...ja dann machen wir das Beste draus ;)
Gespeichert

Janke

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 143
Re: FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #502 am: 09. April 2009, 15:15:59 »

Hallöschen mädelz

Ja ich bin wieder da ;) und das sind gute neuigkeiten weil 1. gut angekommen wieder daheim ^^ und 2. ich hab ne wohnung. Balkon, laminat, 3 zimmer und 75m². liegt im Erdgeschoss und ist ländlich gelegen, so wie wir es wollten ^^ wow bin immer noch total happy und kanns net glauben das ich das allein geschafft habe. ist zwar ohne Küche aber darum wollt sich ja schatzi kümmern *inmichhineingrins* ich lass den herrn einfach mal machen ^^

Ja ansonsten hab ich mir es in magdeburg dann gut gehen lassen, war ja gleich am dienstag abend die erste wohnung die ich sah ein volltreffer und so hab ich dann mitwoch zum bummeln genutzt (neue frisur, augebrauen gerichtet und gefärbt, klamotten natürlich) und heute bin ich wieder da. War sehr abwechslungsreich und tat gut mal selbstständig was auf die beine zu bekommen.

So ihr lieben ich bin das wochenende nur unterwegs mit verwandten bekannten und besten freunden also wünsch ich euch jetzt schonmal ein super tolles WoE und schöne Ostern :) Genießt das wetter mit euren liebsten. Bis die tage ^^


LG
Gespeichert

Stephie

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 612
Re: FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #503 am: 09. April 2009, 18:37:06 »

hi mädels...

ich sehe meinen schatz zu ostern wahrscheinlich doch nich  :-\ :'( :'( :'( :'( ach alles shite....

ansosnten bin ich bei meiner suche nach ner wohnung noch nicht viel weiter...hab aber schon tolle angebote gefunden...muss nur noch mit meinem schatz drüber reden! Irgendwann wenn er mal wieder da ist  :'(

@janke...darf man den wenn man schwanger ist haare färben? is dat nich zu gefährlich fürs kind???

Ein Frohes sonniges osterfest euch allen

lg Stephie
Gespeichert

Janke

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 143
Re: FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #504 am: 10. April 2009, 09:19:04 »

Das ist ja doof :( warum ist er denn nicht bei dir? Ohman das tut mir leid für dich :( und was machst du jetzt über ostern? Wenn du wohnungen suchst und auch schon in aussicht hast ist es sehr weit dahin zu fahren wegen besichtigungtermine? Kann dir nur empfehlen nach wohnungen zu schaun wo die bilder schon ansprechend sind und du dir beim lesen schon sagst wow die kann es sein. So gings mir auch.

Ist total lustig ^^ gestern war ich in der stadt und es reizt soooo unglaugblich stark einrichtung zu kaufen. aber *aufdiefingerhau* ich darf nicht. heul ^^

Ich hab die augenbrauen gefärbt das ist nicht schlimm, aber haare färben lass ich sein, auch wenns umstritten ist aber sicher ist sicher. Der ansatz nervt zwar aber egal ;) alles für unser engel ^^

Gespeichert

Stephie

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 612
Re: FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #505 am: 10. April 2009, 11:34:10 »

naja ersteinaml musste er bis heute noch in der kaserne bleiben und kann somit auhc erst heute heim fahren...wäre das nicht gewesen wollte er heute zu mir kommen...das fällt nu flach...da er viele geschwister hat die jetzt zu ostern ALLE da sind und die bude damit wirklich eng ist kann ich auch nicht zu ihm fahren und wenn dann nur für ein paar stundnen wobei sich das eher nicht lohnt! Und er wolte seine ganze family noch mal sehen bevor er danne in den einsatz fliegt weil er die sowieso sehr selten sieht...er is auch ein richtiger "Familientyp" und ich weis das im die wichtig sind...deshalb nerv ich ihn auhc nicht das er unter allem umständen zu mir kommt...Auch wenn es mir weh tut aber ich nehme auch rücksicht auf ihn! Und ich kann ihn ja auch nächste woche noch sehen!!!!

Ja zu thema wohnungssuche ja...sind schon schicke dabei  ;D und ich hab mich auch schon in eine verliebt :D fehlt nur noch der Besichtigngstermin und wenn alles passt  ;D ;D ;D
Gespeichert

Stephie

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 612
Re: FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #506 am: 10. April 2009, 13:41:46 »

so nu hat sich mein schatz endlich gemeldet das er zu hause ist....und so nebenbei habe ich erfahren, dass sein auto wieder kaputt ist und in der werkstatt ist und er gestern mit dem Zug nach Hause tuckern durfte und die nacht um 2 zuhause wahr...er tut mir im moment echt leid ...weil er kommt zur zeit echt net zur ruhe  :'(
Gespeichert

charly

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #507 am: 10. April 2009, 18:53:08 »

hallo und frohe ostern wünsche ich allen hier,

meine ostern werden wohl nicht so toll werden! mein mann ist ja in kunduz und er hat mir gestern sachen gesagt die mich sehr traurig gemacht haben und ich nicht so richtig weiss wie ich mich verhalten soll!

er hat mir gestern gesagt das es dort sehr sehr schlimm ist und die ständig mit raketen und bomben beschossen werden und das so einige männer froh sein können das sie noch am leben sind, weil doch einige blindgänger dabei waren! die schießen direkt ins lager! mein mann muss dann rausfahren und schauen ob es verletze gibt oder die toten zusammen sammeln! die sehen auch wie die afghanen die bomben zusammen bauen und dürfen einfach nichts machen, die würden geren mal dazwischen rumpeln aber es ist ja verboten! die leute stehen direkt am lager und lachen die soldaten auch noch aus! es ist wohl so schlimm das mein mann jetzt veranlasst hat das wenn er nicht wieder kommt das ich versorgt bin und wenn einem das so gesagt wird dann trifft das einem schon sehr! er war schon oft im einsatz und kennt es da ja auch aber er selber sagt das er schon dran zweifelt lebend wieder zu kommen! ich weiss auch nicht genau was ich dazu sagen soll oder was ich ihm sagen soll, aber es dauert ja nun noch drei monate bis er wieder da ist und ich mache mir echt sorgen und brauche einfach mal ein paar tips wie ich doch besser damit umgehen kann oder was ich ihm sagen soll wenn er sowas sagt?! ich höre ihm zu und sage ihm das alles gut wird aber mehr fällt mir dann auch einfach nicht ein, aber wie gesagt das er jetzt schon alles in die wege geleitet wird das ich versorgt wäre wenn er nicht wieder kommt macht mir schon sorgen, weil ich ihn so gar nicht kenne und mir das einfach doch große sorgen und auch bauchschmerzen bereitet! vielleicht hat ja jemand aufmunternde worte für mich, wäre auf jedenfall sehr sehr dankbar

lg an alle
Gespeichert

Janke

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 143
Re: FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #508 am: 10. April 2009, 20:10:45 »

@charly Mein freund ist in Maza E Sharif, kommt auch in 3 monaten zurück und es ist sehr sehr ruhig im gegensatz zu kunduz da bin ich sehr beruhigt darüber. Kann mir gut vorstellen wie es dir geht ich lese täglich auch was passiert in kunduz und ich fühle jedes mal mit allen Angehörigen und den soldaten und soldatinnen da unten die das durch machen müssen. Aber es bleibt euch leider nichts anderes übrig als irgendwie zu versuchen mit dieser angst zu leben solang er da ist. zum glück verfehlen viele raketen das lager, oft sind es blindgänger. Dein Mann hat angst und versucht es irgendwie mit zu teilen weil er unter kollegen es vielleicht nicht zugeben will. Hör ihm zu auch wenns dir verdammt weh tut und sag ihm immer wieder das er wieder kommen wird und er dich in den arm nehmen wird das du ganz fest dran glaubst.

Wichtig ist das du ihm den rücken stärkst und daran glaubst das alles gut enden wird. Versuch dich abzulenken mit freunden und verwandten, bekannten wie auch immer. Das ist die einzigste möglichkeit die ich sehe.
Ich wünsche dir viel viel kraft dafür, dir und deinem freund.

@Stephie das ist meinem freund auch sehr sehr wichtig gewesen das er seine familie nochmal alle um sich hat! ich war aber dabei ^^ aber auch wenn es nicht gegangen wäre, wir hatten noch genug zeit um uns zu verabschieden. Ja bald gehts bei euch los nicht wahr? meiner kommt bald zurück und ihr macht schon die vorbereitungen zur ablöse. Genießt die zeit zusammen. Mal was positives für dich: Ich fühle mich meinen freund sehr nah trotz der entfernung. wir meistern das richtig klasse machen uns so viel mut und mittlerweile trauere ich nicht mehr so stark und ich bin einfach nur glücklich das er bald wieder da ist. Die beziehung hat unglaublich zusammen geschweißt das kann sich keiner vorstellen. So sehr du ihn auch jetzt liebst es wird noch mehr werden ;) Ein einsatz kann auch was gutes bedeuten. es muss nicht immer schlecht sein.

So ihr lieben einen schönen abend ;)

LG
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #509 am: 10. April 2009, 22:54:59 »

...aber wie gesagt das er jetzt schon alles in die wege geleitet wird das ich versorgt wäre wenn er nicht wieder kommt macht mir schon sorgen, weil ich ihn so gar nicht kenne und mir das einfach doch große sorgen und auch bauchschmerzen bereitet! vielleicht hat ja jemand aufmunternde worte für mich, wäre auf jedenfall sehr sehr dankbar

Dass "alles in die Wege geleitet wird" damit Du versorgt bist ist eine selbstverständliche Vorsorgemaßnahme, die üblicherweise unabhängig vom Einsatzort vor Beginn eines Einsatzes daheim geregelt wird oder geregelt werden sollte. Wie sich hier zeigt hört sich das unter dem Eindruck einer unübersichtlichen, bedrohlichen Situation am Einsatzort ungleich dramatischer an, als die Umstände es vielleicht rechtfertigen.
Dass ein Einsatz Menschen verändert, sie besonnener und nachdenklicher auch solchen Fragen gegenüber macht, ist an sich keine negative Entwicklung. Wer sich um seine Liebsten daheim sorgt passt noch besser auf sich und seine Kameraden auf als ein Draufgänger, dem alles gleichgültig scheint.

Die Einsatzrealität ist trotz sorgfältiger Vorbereitung manchmal nur schwer zu ertragen, vor allem dann wenn man glaubt, dass die Umstände aktives Handeln behindern. Für die entsprechenden Befehle gibt es gute Gründe. Dein Mann kennt sie; er ist nicht zum ersten Mal im Einsatz. Er kennt die Gefahr, er ist sich dieser Gefahr bewusst.

Du kannst davon überzeugt sein, dass alles getan wird, damit Dein Mann, damit alle unsere Kameraden sicher und gesund nach Hause kommen. Du bist weder mit Deinen Sorgen allein noch mit Deinen in die Ferne gerichteten Gedanken. Dessen darfst Du sicher sein und das muss Dein Mann von Dir erfahren.

Du hast hoffentlich Kontakt zu einem Familienbetreuungszentrum/einer Familienbetreuungsstelle?
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!
Seiten: 1 ... 33 [34] 35 ... 122   Nach oben
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de