Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. April 2024, 18:57:53
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Seiten: 1 ... 48 [49] 50 ... 122   Nach unten

Autor Thema: FRAUENECKE TEIL III  (Gelesen 375735 mal)

Stephie

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 612
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #720 am: 21. August 2009, 16:58:07 »

hihi ein glaskcuhen is ein ganz normaler kuchen..man nimmt nen ganz normalen teig zb. für mamrokuchen oder so..man bäckt in aber ggleich in ein gals..solche marmeldaengläser sind am besten weil sie dinkwandiger und hitzebeständiger sind...wenn sie fertig gebacken sind nimmt man sie raus und sofort den dekcel drauf schrauben...dann bildet sich ein vakuum und der kcuhen da drinne hält sich länger frisch wenn man in per feldpost ins einsatzland schickt..da es ja bis dahin auhc ein paar tage unterwegs ist!...kannst ja mal bei google oder diversen inetseiten wie chefkoch mal eingeben da bekommste supi rezepte..kannst aber uch ne normale abgerührtenteig nehmen und den unterscheidlich verfeinern...

bin ja mal gespannt was mein männe zum kuchen sagt :D

WAS ALLERDINGS NICHT GESAGT WERDEN SOLL:

aktuelle daten - mit denen die kameraden/angehörige/sonstige miteinader in verbrindung gebracht werden können (mein freund geht jetzt mit dem XXXbtl - als Einsatzfw - nach MES ins XXXbtl )

Bazilein..das mein ich doch...mir ist es egal was andre machen...aber warum soll man nicht gleich den keim beim wachsen ersticken damit es erst ganrnet dazu kommt..es reich

Ich will damit nur ausdrücken das mnan sehr vorsichtig mit dem Umgang der Daten der Soldaten umgehen sollte! Gerade im Internet weis man nie mit wem man es zu tun hat!
« Letzte Änderung: 21. August 2009, 17:04:20 von Stephie »
Gespeichert

BWBraut

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #721 am: 21. August 2009, 17:03:11 »

Ist ja witzig. Darüber wird er sich bestimmt freuen.
Werd ich mir merken und wenn es soweit ist auch ausprobieren :-)

@bayern bazi:
Danke, hatte schon ein ganz schlechtes Gefühl.
« Letzte Änderung: 21. August 2009, 17:08:16 von BWBraut »
Gespeichert

BWBraut

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #722 am: 21. August 2009, 17:12:45 »

Aber wenn ich mal so rumstöbere: Bilder, Daten, Fakten von den Soldaten selbst oftmals!
In anderen Communitys sind Fotos noch und nöcher vertreten. Die gehen teilweise selbst damit ganz schön fahrlässig um.
Ich an denen ihrer Stelle wär da schon vorsichtig. Dass mein Arbeitgeber von mir Infos im Netz findet, seien es Fotos, Texte etc. in dem die Firma auch noch mitbeschrieben/abgebildet ist, will ich ja auch nicht.
Ich werde ebenfalls mit den Daten von meinem Schatz umsichtiger sein. Hirn ist wieder eingeschaltet ;-)

« Letzte Änderung: 21. August 2009, 17:15:59 von BWBraut »
Gespeichert

Stephie

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 612
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #723 am: 21. August 2009, 17:14:01 »

@bayern bazi:
Danke, hatte schon ein ganz schlechtes Gefühl.

Es war ja nur ein nett gemeinter Hinweis für die Zukunft  :D

Stephie, aber wenn ich mal so rumstöbere: Bilder, Daten, Fakten von den Soldaten selbst oftmals!


ja ich sag ja das ist eigentnlich verboten..und die soldaten wissend as eigentlich auhc weil sie darüber belehrt wurden...also haben einige im Unterricht net aufgepasst  :D oder sie wollen nur prangern...

aber auhc mit den eigenen Daten sollte man vorsichtig sein...das gilt jetzt nicht nur für Soldaten...damit schließe ich Adresse (wobei die ja mitlerweile von meldeämtern erkaufen) ein aber auch Bankdaten oder sonst was....

Es gibt genug kriminelle Energie auf der Welt  und vor allem im Internet
« Letzte Änderung: 21. August 2009, 17:17:41 von Stephie »
Gespeichert

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.638
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #724 am: 21. August 2009, 17:14:10 »


Bazilein..das mein ich doch...mir ist es egal was andre machen...aber warum soll man nicht gleich den keim beim wachsen ersticken damit es erst ganrnet dazu kommt..es reich

wenn die sache erledigt ist und du keine geheimnisse  ;) damit verplauderst - kannst du jederzeit deinen militärsichen werdegang veröffentlichen - du wirst, wenn du genauer schaust bei vielen unserer stammuser irgendwo was finden aus dem du den werdegang/laufbahn rauslesen kannst.
das ist aber auch zum teil gewollt, grade bei militärischen themen ist es ein unterschied, ob ich weiß, der user xxx war als offzizer im einsatz und hat da begebenheit enin sachen diziplinarrecht gehabt(seine antworten könnten also hilfreich sein - oder ob sich irgendein ehemaliger obergefreiter über das diziplinarrecht austobt -sche...hausparolen)

aber im allgemeinen wissen wir - was veröffentlicht werden darf und was nicht  ;) ;)


Zitat
Ich will damit nur ausdrücken das man sehr vorsichtig mit dem Umgang der Daten der Soldaten umgehen sollte! Gerade im Internet weis man nie mit wem man es zu tun hat!

da geb ich dir 100000000% recht
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

Stephie

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 612
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #725 am: 21. August 2009, 17:20:16 »

da geb ich dir 100000000% recht

 ;D ;D ;D ;D feini
Gespeichert

BWBraut

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #726 am: 21. August 2009, 17:21:02 »

Also, wir wissen was zu tun ist - und was nicht....
Gespeichert

Stephie

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 612
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #727 am: 21. August 2009, 17:25:21 »

Also, wir wissen was zu tun ist - und was nicht....

genau :D
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #728 am: 21. August 2009, 20:12:24 »

Was man übrigens auch super verschicken kann, sind Nussecken. (Naja, vielleicht nicht gerade bei den aktuellen Temperaturen  ::) ) Die halten sich ne ganze Weile, zerbröseln nicht, wenn man sie mit etwas Alufolie in einen Extra-Karton packt, man kann sie sogar auf Patrouille mitnehmen und mit seinen Kameraden teilen und ist halt was Selbstgebackenes.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #729 am: 21. August 2009, 20:40:44 »

 Jupp, da geb ich dir Recht ulli76. Sowas hab ich auch schon verschickt.
Aber dann mit ordentlich süßer Aprikosenmarmelade. :D
Problem: Beschwerde kam bei mir, weil die schöne Schokolade (ich tauche die Ecken) in der Wärme da unten total schnell schmilzt. Aber schmelzunfähige Schoki hab ich noch nicht erfunden.
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #730 am: 21. August 2009, 20:58:45 »

Natürlich Aprikosenmarmelade-aber mit Stückchen. Die Schokiecken kann man zur Not auch weg lassen.
Mein Rezept:

Zutaten für den Teig:
300g Mehl
1 TL Backpulver
60g Zucker
1 Prise Salz
1 Ei
125g weiche Butter oder Magarine

Der Teig wird sehr dünn. Was ganz gut geht, die Brösel, die beim Mixen entstehen, zuerst auf einer Seite Backpapier zu verteilen und mit einem Nudelholz zu einer Platte formen und dann das Ganze (also mit Backpapier) auf das Backblech legen und von Hand nacharbeiten.

Dann ein Glas Aprikosenmarmelade mit Stückchen auf dem Teig verteilen.

Belag:
150g Butter
100g Creme Fraiche
250g Zucker
2 Päckchen Vanillezucker

in einen mittelgroßen Topf erhitzen bis sich der Zucker aufgelöst hat

In der Zwischenzeit 200g Marzipan reiben (am besten geht´s wenn es gut gekühlt ist) und mit 400g gemahlenen Haselnüssen oder Manden oder gemischt vermischen, die andere Mischung vom Herd nehmen, Haselnussmischung rein und umrühren bis sich eine homogene Masse gebildet hat. Dann auf dem Teig verteilten

Backzeit 175° 30min. Wenn die Marmelade am Rand anfängt sehr dunkel zu werden, passt das . Der Belag ist am Anfang noch weich.
« Letzte Änderung: 21. August 2009, 21:53:14 von ulli76 »
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

BWBraut

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #731 am: 21. August 2009, 23:42:15 »

Echt interessant. Es sollte hier ne Unterkategorie extra für Rezepte geben  :D
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #732 am: 22. August 2009, 10:58:18 »

In der Zwischenzeit 200g Marzipan reiben... 
In Nussecken ist Marzipan  ???. Gut dass ich das bisher nicht gewusst habe, - bäh.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #733 am: 22. August 2009, 11:36:09 »

Ne, nur in meinen. In den normalen vom Bäcker ist glaub ich keins.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #734 am: 22. August 2009, 12:41:08 »

Nur in deinen! Ich mach auch keins ran.

Rezepte-Ecke wär doch gar nicht so schlecht. Immerhin haben wir hier einige, die gut kochen können.
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.
Seiten: 1 ... 48 [49] 50 ... 122   Nach oben
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de