Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. April 2024, 03:27:29
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Seiten: 1 ... 49 [50] 51 ... 122   Nach unten

Autor Thema: FRAUENECKE TEIL III  (Gelesen 375214 mal)

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #735 am: 22. August 2009, 12:51:31 »

Und schon ist ein neuer Thread entstanden. Wenn´s dir recht ist, Gräfin- ist ja eigentlich dein Bereich hier.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #736 am: 22. August 2009, 13:32:08 »

Rezepte-Ecke wär doch gar nicht so schlecht. Immerhin haben wir hier einige, die gut kochen können.

Gibt es die Möglichkeit, den Zutritt zur Rezepteseite für Einzelpersonen* zu sperren?

* Na gut, ich korrigiere: ...für eine Person zu sperren?

>> Sorry, Flex, das musste jetzt sein  ;D.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Brandy

  • Gast
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #737 am: 23. August 2009, 19:55:31 »

Wie mach ich bitte meinem Schatz klar, dass ich in Bezug auf seinen Auslandseinsatz hinter ihm stehe und ihn unterstütze? Hab gerade ein Telefonat mit ihm hinter mir. Und fühle mich echt nicht gut. Er meinte, jeder wäre ja "dagegen", dass er das macht und wenn man könnte, würde man ihn davon abhalten. Hab ihm gesagt, dass das so nicht stimmt, weil ich nie was in der Richtung gesagt oder auch nur gedacht habe. Klar wäre mir lieber, er würe hier bleiben, aber ich weiß, was es ihm bedeutet. Seine Antwort war nur, dass das daran liegen würde, dass ich wusste, dass das Thema schon durch wäre. Weil wir uns ja erst kennengelernt haben, als er sich schon dafür entschieden hatte. Aber genau das stimmt nicht. Ich hätte auch nix gesagt, wenn wir uns vorher kennengelernt hätten und er sich dann entschieden hätte. Würde ihm das so gerne zeigen, aber ich hab das Gefühl er versteht mich nicht. Woran liegt das? Ist doch klar, dass ich um ihn Angst habe, aber deswegen stehe ich doch trotzdem hinter ihm!!! Er MUSS das doch mal begreifen.
Gespeichert

Dennis812

  • Aesculap-Jünger
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.904
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #738 am: 23. August 2009, 20:05:27 »

Klingt hart, aber meiner Ansicht nach helfen bei bestimmten Personen- und damit auch psychologischen Charakteren eben solch lange Gespräche nicht.

Unterstütze ihn indem du ihm alles einfacher machst!
Gespeichert
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Brandy

  • Gast
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #739 am: 23. August 2009, 20:35:36 »

Und was soll ich tun, um ihm alles leichter zu machen??? Ich will das ja gern tun, aber er muss es verstehen!!!
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #740 am: 23. August 2009, 20:43:30 »

Schreib ihm doch mal einen Brief so in der Art wie du es hier geschrieben hast. Eben auch, dass du Angst um ihn hast (denn das ist völlig gerechtfertigt und zeigt, dass du dich damit auseinandersetzt) es aber schon schaffen wirst und dass du trotzdem hinter ihm stehst. Frag ihn doch was du für ihn tun kannst, dass er dir glaubt.
Vielleicht hat er ja selber Zweifel was den Einsatz angeht.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

BWBraut

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #741 am: 24. August 2009, 00:54:51 »

Klingt hart, aber meiner Ansicht nach helfen bei bestimmten Personen- und damit auch psychologischen Charakteren eben solch lange Gespräche nicht.

Unterstütze ihn indem du ihm alles einfacher machst!

So ungefähr geht es mir mit meinem. Ich mach ihm das alles einfacher, indem ich ihn jetzt einfach mal in Ruhe lasse. Ihn nicht mit Fragen bombadiere etc.
Manche Charaktere wollen, dass man genau weiß, wie es in Ihnen aussieht, ohne wissen zu wollen wie es in uns aussieht!
Gespeichert

Brandy

  • Gast
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #742 am: 24. August 2009, 08:54:48 »

Ich löchere ihn ja auch nicht mit Fragen. Aber ich versuch ihm dadurch  zu zeigen, dass ich es ihm leichter mache.  Nur er checkt das wohl nicht. Haben gestern nochmal telefoniert. Hab ihm dann gesagt, dass er mich da nicht verstanden hat. Weil ich ihm NIE reingeredet hätte, auch nicht, wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte. Was mich wunder ist, dass sein bester Kumpel (war selbst bei der BW und im Einsatz) ihn davon abgehalten hätte, wenn er gekonnt hätte. Dabei hieß es bisher immer, dass er der einzige ist, der ihn versteht. Warum sollte dann ausgerechnet er etwas dagegeben haben? Jedenfalls hat mich das erste Gespräch gestern echt verletzt. Weil es ja für mich nicht leicht ist und dann merkt er nicht mal, was ich für ihn tue.

@ulli76: Werde mir deinen Rat zu Herzen nehmen und ihm das wohl nochmal in einem Brief beschreiben. Wie gesagt hab ich ihm gestern noch erklärt, dass er schon Recht hat, wenn ich ihn lieber hier behalten würde und dass ich das alles nicht ganz verstehen kann. Aber ich hab ihm halt auch gesagt, dass ich ihm klar machen will, wie ich dazu stehe. Allerdings hat er mir nicht gesagt, wie ich es ihm zeigen könnte. Meinte eben nur, er wüsste das. Hoffen wir mal, dass es so ist.

LG
Brandy
Gespeichert

Stephie

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 612
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #743 am: 24. August 2009, 16:26:36 »

Was ich auch nicht machen würde ist sowas am telefon zu bequaschen das is nun überhaupt nich mal mein ding...ich hasse es sowas..zumal das ein thema ist was man besser mal in ruhe bspricht und nich zwischen tür und angel

joar mir geht es ganz gut..ich hatte ein super wochenende...am samstag war ich beim sommerfest von schatzis kaseren joar und gestern habe ich wieder mit männe geskypt stundenlang bis er müde wurde :D

Joar und dsien paket hat er auhc bekommen..ist ganz begeistert vom glaskuchen..nur hat er rumgemeckert das er den kcuhen jetzt löffeln muss wiel er ihn sont nich raus bekommt... MÄNNER  ;D ;D ;D
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #744 am: 24. August 2009, 18:41:23 »

Für den Glaskuchen nimmt man am besten Sturzgläser- das sind die wo gerade hochgehen und nicht diese Ausbuchtung/Rillen wie die normalen Einmachgläser haben, dann geht der leichter raus.
Für die wo die Männer noch in den Einsatz gehen: Besorgt euch rechtzeitig die richtigen Gläser, die bekommt man an besten zu Erntezeit- im Winter und Frühjahr ist es schwierig an die ranzukommen.

Ansonsten soll er sich freuen, dass er überhaupt was selbstgebackenes bekommt, da hat der Männe nicht zu meckern sonst gibt´s nächstes mal nur EPA-Kekse mit a weng Marmelade vom Spieß.

(Und der Weihnachts-Bastel-Einsatztip-ja ich weiss ist noch zu früh: Kekse kann man mit den Hülsen von Teelichtern ausstechen, oder dank Sternvorlagen von WORD mit einem Skalpell von den Sanis ausschneiden. Den farbigen Guss kann man gut mit Beeren/Multivitamin-Getränkepulver anrühren)
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Brandy

  • Gast
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #745 am: 24. August 2009, 22:28:42 »

@Stephie: Ich geb dir ja Recht. Eigentlich besprech ich sowas auch nicht gern am Telefon. Aber wenn er nicht da ist kann man nix machen. Und wenn man zu lange wartet, macht es einen fertig und er weiß sowieso nicht mehr, was gemeint ist.

Hab mal noch ne allgemeine Frage. Hab meinem Schatz ein Fotobuch gemacht. Das will ich ihm geben, bevor er in den Einsatz geht. Er kann das doch mitnehmen, oder? Hab schon gehört, dass die Jungs angeblich keine privaten Sachen mitnehmen könnten, aber das glaub ich nicht. Und wann würdet ihr es denn überreichen? Schon eine Weile vor dem Abflug, so dass man die Reaktion mitbekommt oder als Überraschung - also eingepackt, so dass er es erst später sieht? Habt ihr Erfahrungen damit? Bin mir nämlich ein wenig unschlüssig, wie ich es machen soll.
Gespeichert

Stephie

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 612
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #746 am: 24. August 2009, 23:04:17 »

Hab schon gehört, dass die Jungs angeblich keine privaten Sachen mitnehmen könnten, aber das glaub ich nicht.

Wer behaupt den das?!....also wenn das so sei dann dürfte er ja auch Lapi oder Telefon oder sonst was mit nehmen..aber dies trifft ganz und garnicht zu..es gibt kaum noch einen der kein Lappi oder Handy da im Einsatz hat...und was solln die sonst mit den Paketen machen das sind auch alles private Sachen...die Jungs haben da unten Spinte in den sie private Sachen bunkern können...und glaub mir das Fotobuch kannst du ruhig mitgeben..oder schicke es in dem ersten paket mit :D er wird sich freuen..ich hab meinem auch viele fotos geschcikt :D Also ich würde es ihm im ersten paket schicken nich vor dem Abflug hihi...vor dem abflug der kommt er nur ein Küsschen *lach*

@ulli: Ja solche gläser hab ich schon genommen aber der Herr stellt sich wieder mal besonders "PLÖHD" an  :D ;D
« Letzte Änderung: 24. August 2009, 23:06:42 von Stephie »
Gespeichert

BWBraut

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #747 am: 27. August 2009, 23:00:37 »

Wie sieht es denn mit Schmuck aus? Dürfen die im Auslandseinsatz außer ihrer Erkennungsmarke auch ne Kette tragen?
Würde meinem Schatz am liebsten nen Kreuzanhänger mitgeben...

Ach ja, meinen 1. Glaskuchen hab ich auch schon probiert. Ist ja echt total easy und so super praktisch. Nur mit dem Rezept bin ich net so zufrieden gewesen, ist etwas arg trocken geworden...
Gespeichert

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #748 am: 28. August 2009, 10:20:09 »

Hallo Mädels,
ich bin mal kurz da. War in letzter Zeit etwas stiefmütterlicher mit euch....hab aber meinen Mann jetzt zu Hause und wir verbringen die Zeit miteinander und selten im Internet. :D

@BWBraut Klar kannst du ihm eine Kette mitgeben. Wenn du dich dabei besser fühlst und es für ihn ein Talisman werden soll. Warum nicht. Ob er sie dann auch um den Hals trägt/tragen kann, ist aber eine andere Geschichte. Sollte das nicht gehen, haben die meisten der Jungs sie aber trotzdem mit dabei. Z.B in die Tasche gesteckt oder so.


Bezüglich des Glaskuchens: wenn sie zu trocken werden, dann ändert das Rezept ein wenig ab und gebt etwas Butter oder für die fettbewussten etwas Milch dazu.
Bedenkt auch, dass der Kuchen nach dem Backen auch noch im heißen Weckglas nach"bäckt". Vielleicht hilft es auch, wenn ihr die Backzeit ein klitzekleines bisschen runtersetzt.
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #749 am: 28. August 2009, 11:01:13 »

Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann
Seiten: 1 ... 49 [50] 51 ... 122   Nach oben
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de