Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 06:07:08
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Seiten: 1 ... 56 [57] 58 ... 122   Nach unten

Autor Thema: FRAUENECKE TEIL III  (Gelesen 376023 mal)

Janke

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 143
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #840 am: 24. Februar 2010, 13:10:26 »

Hallo ihr lieben :)

Hey Kopf hoch ihr schafft das! Das ist eine ausnahmesituation und es geht mal gut und mal schlechter zu überstehen! Da hilft nur: Ablenken ablenken ablenken....und keine angst, den partner kann man nie nerven :) ganz im gegenteil je mehr briefe kommen, je mehr radio grüße versendet werden umso besser fühlen sie sich, weil sie wissen da ist jemand der mich liebt und an mich denkt und das ganz ganz oft und das sie sich keine sorgen machen müssen um die liebsten zuhause.

Ja ihr seid 2 monate erst zusammen, ja und? mein freund flog, da waren wir 4 monate zusammen ;) das macht kein unterschied ob du jetzt erst ein tag mit ihm zusammen bist oder eine längere beziehung schon führst!

Das du dir sorgen machst weil er sich solange nicht melden konnte kann ich voll verstehen! wer weiß was da los ist, vielleicht wurde ihm morgens befohlen auf patroillie zu gehen, vielleicht liegt das netz aber auch wieder auf eis oder oder oder...im nachhinein wenn er sich dann meldet wirst du merken das die sorgen alle unbegründet waren! (ging mir des öfteren auch so) und naja hört sich zwar doof an ist aber so! wer nix hört kann sich sicher sein das es seinem liebsten gut geht!

Also ich wünsch euch gaaaanz viel kraft und ausdauer, die tage werden vergehen und bald ist er wieder da :) und das wiedersehen ist so verdammt schööön...es lohnt sich zu warten und den schmerz der trennung und alles was dazu kommt zu ertragen!

LG Janke
Gespeichert

Kia

  • Gast
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #841 am: 27. Februar 2010, 13:36:52 »

Hört sich ja alles gut an...
aber wenn man jetzt seit 9 Tagen!!! nichts, rein garnichts hört... ^^
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #842 am: 27. Februar 2010, 14:00:41 »

Das ist zwar für dich eine lange Zeit, aber sei beruhigt- in A-Stan kommt keiner abhanden. Wie schon geschrieben wurde, gibt es sehr viele Gründe, warum er sich mal nicht meldet.
Also direkt vor einer Patrouille kann/darf er dir nicht bescheid geben, dass er mehrere Tage unterwegs sein wird, denn dann wüssten das auch die "anderen". Dann kann so nen Auftrag mehrere Tage dauern. Wenn er zurück ist,ist er sicher erstmal platt und müde. Er wird sich um sein Material kümmern, Nachbesprechungen haben, in Ruhe essen und duschen und dann ausführlichst schlafen. Dann kann es natürlich sein, dass genau dann, wenn er Zeit und Ruhe zum telefonieren hätte, das Netz nicht geht.

Das mit dem Päckchen schicken und Briefe schreiben ist ne super Idee. Für Post-Tips haben wir sogar mehrere Threads.
Was einen immer freut, wenn man über das Alltägliche zu Hause auf dem Laufenden gehalten wird. Also vom Wetter über die Welpen vom Hund bis zum Übergewicht der doofen Nachbarin.
Man kann ruhig schreiben, dass man den anderen vermisst, aber immer die Zuversicht geben, dass man es geregelt bekommt.

Ganz wichtig ist für die Daheimgebliebenen, ihren Aktivitäten nachzugehen und diese ggf auszubauen. Also ausgehen, mit Freunden treffen, ins Kino gehen....
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Nualia

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #843 am: 28. Februar 2010, 12:27:44 »

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mich nach langer Zeit auch mal wieder melden. ;)
Mein Schatz hat sein Praktikum in Zivil beendet und ist nun seit 2 Wochen wieder in Uniform unterwegs.
Ganz schöne Umstellung, wenn man sich jetzt plötzlich wieder 5 Tage die Woche nicht sieht.

Gespeichert
Wenn die Leute zuhören sollen,
dann reicht es nicht Ihnen nur auf die Schulter zu tippen,
man muss Sie mit einem Vorschlaghammer treffen.
Erst dann können Sie sich Ihrer Aufmerksamkeit gewiss sein

Janke

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 143
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #844 am: 03. März 2010, 09:22:23 »

@Kia
Eine freundin von mir hat von ihrem mann plötzlich 1 monat lang rein gaar nix mehr gehört! er wurde in ein anderes lager damals versetzt und musste sich erstmal zurecht finden und konnte sich absolut nicht melden. Ich weiß das du dichs chrecklich fühlst! Ich würde auch verrückt werden aber sowas kommt immer mal wieder (LEIDER) vor! Ich glaube 100% daran das dein freund daunten ist und sich furchtbare gedanken darüber macht wie du dich jetzt fühlen musst, ob du denken würdest das er dich verlassen hat und und und .... versetz dich in seine lage vielleicht hilft es dir etwas. Ich kann dir nur ans herz legen das du dich unbedingt ablenken musst und wenn das nicht klappt beim FBZ dich meldest, die haben super klasse HÖRZUOhren und beraten dich und erklären dir einiges was sein könnte. Es lohnt sich immer sich mit dem FBZ in verbindung zu setzen! Drück dich mal aus der ferne. er wird sich bald melden.

Also was briefe und so angeht. Was meinen freund total geholfen hat war, das ich fotos gemacht habe von allem wo ich war, von freunden und und und, habe das dann immer am pc bearbeitet und sachen drunter geschrieben wo das war was ich gemacht habe ...blabla... am ende kamen da dann so um die 12-20 seiten raus und er hat sich auf jede neue woche gefreut wo so ein wochenbericht in seine hände flatterte. Dann habe ich immer alle 3 wochen gaaanz viel kuchen gebacken mit nem zettel drin das er des schön brav teilen soll. Da hat er sich nicht nur gefreut sondern auch die kameraden! Was meinste wie klasse des für dein freund ist wenn er mit ganz viel kuchen ankommt und ganz stolz zu den kameraden sagt: das hat meine frau für "uns" gebacken ;) Mein schatz sagte immer, das die kerle schon teilweise neidisch waren weil ich soviel gesendet habe. Da gibts wohl kameraden unten die jeden monat ein brief erhalten!

Ja was gibts da noch. Man kann natürlich ihm auch ne kleine freude bereiten und jede woche eine nette überraschung schicken ;) zb mal selbst fotografiert in der badewanne, da fährt der schatz total drauf ab! Hört sich vielleicht jetzt etwas doof an ist aber so! ;)

Zjoah

@Nualia schön das du wieder da bist :) Man gewöhnt sich schnell an die zweisamkeit ;)  wenn mein freund jetzte mal für 3 nächte weg ist da steh ich auch schon ganz nebenmir *kopfkratz* man wird sich nie daran gewöhnen!

So ich mach mir frühstück und kümmer mich mal um mein mäuschen :)

LG Janke
Gespeichert

Kia

  • Gast
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #845 am: 04. März 2010, 17:15:35 »

Hi
@Jahnke
habe mich eben riesig über diese lange Antwort gefreut.
Gestern vor 14 Tagen habe ich mit ihm das letzte mal telefoniert.... und ja es ist immernoch beim Alten... habe noch nichts gehört.
Ich denke auch, dass irgendwas dahinten los ist... warum er sich nicht melden kann. Habe auch Fotos gemacht zB mit Fotoshop.. und dann sachen verändert und er muss den Fehler finden, hatte viel Spass beim Gestalten. Auf Süßigkeiten steht er nicht so..deshalb wage ich garnicht sowas zu schicken...

Naja...ich lenke mich gut ab. Stürze mich auf der Arbeit in die Arbeit... und nebenbei muss ich für meine Meisterprüfung lernen.... und hoffe....

Gespeichert

Janke

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 143
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #846 am: 09. März 2010, 11:09:04 »

Hallo ihr lieben :)

Da meine kleine nun schläft (wachstumsschub gg) nutz ich mal wieder die zeit um ein bissl zu quatschen ;)

Also hab ja schon so nebenbei erwähnt das wir heiraten, ja jetzt sinds noch 3 monate *freu* und die vorbereitungen sind so gut wie abgeschlossen. wir haben uns gestern die letzte räumlichkeit angesehen und waren total begeistert. dies ging über connections und wir müssen keine miete zahlen und die servicekräfte sind auch kostenlos. lediglich das essen und trinken :) toll oder??? bei jedem anderen waren die kosten mit miete und service dabei und wir kamen jedesmal auf imense summen.die haben sogar en grill und eine spielwiese für die kids, die kinner werden ja wenn se zulang in einem raum sind ja ganz schön durcheinander. ja jetzt sind wir erstmal soweit beruhigt das wir etwas vernünftiges gefunden haben was auch preislich top ist ;)

Ansonsten macht sich unsere maus ganz gut, sie ist schon 5 monate alt (wie die zeit rennt!!) würd euch gern en bild von ihr zeigen aber wie gehts das denn nochmal ??? gg
Aufjedenfall kommt schon der erste zahn ist zwar noch net durchgebrochen aber man sieht und fühlt den kleinen schon und bereitet unsrer maus natürlich viel schmerzen :(

Jut das wars dann auch schon aus meiner neuigkeiten kiste ;) ich hoffe es geht euch allen und euren liebsten gut!

LG Janke
Gespeichert

Stephie

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 612
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #847 am: 10. März 2010, 10:08:17 »

huhu

bin auch mal wieder da...

wie ich sehe war mal wieder ein reges treiben hier im busch  ;D

@janke..freu mich für euch..und das es euer maus ganz gut geht hihi..toll sie wächst und gedeiht hehe

@kia:herzlich willkommen mal von mir hihi...also nur mal zu beruhigung meiner hat sich auch manchmal tagelang...bis zu wochen nicht gemeldet..ist zwar ne zerreisprobe aba..das steht man durch und man is total froh wenn dann ne nachricht kommt hihi

joar ansonsten..mir geht es an sich schon gut..nur quält mich momentan ne magen-darm-grippe und ich renn aller fortzlang aufs lklo...

ok..liebe grüße mal da lass
eure stephie
Gespeichert

Kia

  • Gast
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #848 am: 12. März 2010, 18:02:21 »

halli hallo,

ich bin vom kinderwunsch noch mindestens 3-4 jahre entfernt.... Ich wohne noch zu Hause, aber im August werde ich meine 1. eigene Wohnung beziehen. wird bestimmt großartig werden, bin schon voller vorfreude *g* und gucke jetzt schon in möbelhäusern nach geeigneten möbeln :-D .. ne frau hat ja so ihre vorstellung war u.A. den kleiderschrank betrifft hihihi...

@stephie: eijeijei.. magendarm grippe.. hatte ich vor nem monat... da lag ich komplett flach. sehr unangenehm ... gute besserung an dieser stelle :-)
soso.. tagelang hat sich dein schatz nicht gemeldet...??? es ist jetzt 3 1/2 wochen her, dass ich was von ihm gehört haben. langsam pissts mich richtig an und ich werde sauer...ja ich weiss.. darf ich eigtl garnicht weil er es bestimmt nicht absichtlich macht. aber es ist sein 2. einsatz und ich habe davon absolut keine ahnung.. hätte mich ja vllt ein wenig vorwarnen können.. was evtl mal passieren kann von wegen kontaktabbruch etc pp.. er meinte nur, dass es manchmal etwas schwierig sein kann kontakt zu bekommen. seinen brief den er _angeblich_ vor jetzt 4 wochen abgeschickt hat.. ist auch immernoch nicht da :(

soo... genug pause gemacht.. muss nun weiterlernen.. (bin an meiner meisterprüfung dran)

Gespeichert

Janke

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 143
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #849 am: 13. März 2010, 11:59:43 »

Hallo kia

3 1/2 wochen ist es nun her? das ist echt ne zerreiss probe! ich hoffe sehr das er sich bald melden wird! ich würde auch sauer sein, aber es ist nicht der ärger auf ihn sondern auf die situation. man fühlt sich ja irgendwo im stich gelassen. Aber jetzt kannst du dich ja erstmal schön ablenken ;) neue wohnung bedeutet viel viel arbeit :)

Wir haben uns auch nen riesen kleiderschrank gekauft, aber irgendwie platzt der schon aus allen nähten *heul* weiß net wie ich dieses problem lösen soll :D

wie lange musst du denn nun noch auf dein schatzi warten bis er wieder da ist?
Ich drücike dir die daumen das er sich gaaaaanz bald melden wird!
Wegen dem brief, 4 wochen sind definitiv zu lang. vielleicht wollte er den abschicken und hats vergessen und jetzt liegt er noch da und er kann ihn net absenden?
Hast du mal versucht beim FBZ anzusrufen? du kannst dort auch nachfragen was los ist, die haben ein notfall telefon nach afghanistan und können vorort gleich dort anrufen und nachfragen was mit ihm sei! mach des einfach mal, und danach gehts dir sicherlich tausendmal besser. hast du kontakt zu seinen eltern oder so?

LG Janke
Gespeichert

Kia

  • Gast
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #850 am: 13. März 2010, 18:30:36 »

sooo habe bei der fbz angerufen und die haben sich tatsächlich fix drum gekümmert. der hauptmann sagte mir, dass er keine guten nachrichten für mich hat. Herr XY wird mich nicht anrufen!

kurz danach bekam ich eine email von ihm.
er hat definitiv keinen bock mehr auf mich, und ob ich das nicht raffen will. sonst hätte er sich wohl gemeldet. ich solle nicht mehr auf seiner dienst nr anrufen, keine post mehr schicken, bei keinen divsersen stellen kontakt suchen und auch sonst ihn in ruhe lassen.

ich tippe drauf, dass sich wohl seine ex wieder bei ihm gemeldet hat. ich finds so krass... da schickt man soviel zeug hin und von ihm kommt sone verletzende email!
er hätte doch sagen können, dass er nicht will. statt dessen meldet er sich einfach nicht und hofft drauf, dass sich das "problem ich" von selbst erledigt.
habe ihm eine passende antwort geschickt. da kann deutschland stolz sein, solch respektvollen soldaten an der front zu haben!

danke für den tipp bei der fbz anzurufen. jetzt weiss ich wenigstens wo ich dran bin!
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #851 am: 13. März 2010, 18:48:50 »

ich tippe drauf, dass sich wohl seine ex wieder bei ihm gemeldet hat. ich finds so krass... da schickt man soviel zeug hin und von ihm kommt sone verletzende email!

Das tut mir leid für Dich, auch wenn Du jetzt Klarheit hast. Du musst wenigstens keine Gefühle mehr in den falschen Mann investieren.
Ich kenne die Gründe nicht (und sie gehen mich bzw. uns auch nichts an), aber der Stil ist schlecht und unsoldatisch. Dass Du sauer bist ist gut nachvollziehbar. Das Verhalten ist aber nicht bw-typisch. Es gibt andere, sympathischere Soldaten und auch noch nette Männer außerhalb der Truppe.
Beim nächsten Mann wünsche ich mehr Glück  ;)!
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Kia

  • Gast
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #852 am: 13. März 2010, 18:53:20 »

Ja ich dachte auch, dass Soldaten Männer sind mit Ehre, Charakter und Anstand.

Habe mich wohl in Afghanistan bei seinen Kameraden total lächerlich gemacht. 2 Postsendungen stehen wohl noch von mir aus....

Es ist nur total merkwürdig, erst heult er mir hinterher und bettelt regelrecht dass ich regelmäßig anrufe und ihn nicht vergesse.. und dann sowas....
ein jammer soviel arbeit und mühe in soclh arschloch investiert zu haben.
woher soll ich bitte wissen, dass es heisst wenn er sich nicht meldet er kein bock mehr hat? schließlich ist afg nicht deutschland und da macht man sich automatisch gedanken wenn plötzlich nichts mehr kommt....wenn davor der kontakt regelrecht gesucht wurde.
:-(
Gespeichert

Janke

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 143
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #853 am: 13. März 2010, 19:50:03 »

wenn ich mal das sagen darf: ach du scheiße!!!  :( :( :( :(

Das ist ja echt ein hammer!!!so ein verdammter mistkerl!!! das tut mir für dich sooo wahnsinnig leid!! du wartest udn bangst und hoffst und er turtelt bereits mit der nächsten rum...ich hätte meinen vor versammelter mannschaft geklatscht wenn er wieder gekommen wäre!! und vor allen leuten ihm an den kopf geschmissen das du auf ihn wartest als treudoofes hühnchen und er sonst was treibt und dich sooo verletzt hat!

Aber jetzt weißt du woran du dran bist und jetzt brauchst du nie wieder angst haben ob ihm was passiert wäre. Aber süße, scheer nicht alle soldaten unter einem kamm! Es gibt überall schwarze schaafe, meiner ist total treu, ein absoluter familien mensch, er würde sich eher was abschneiden als mich zu betrügen!! Du wirst den richtigen finden und weine diesem ar*** keine träne mehr hinterher, mach ein lagerfeuer mit allen fotos von ihm!

Ich wünsche dir ganz viel kraft und noch ein tip, geh mal so richtig abfeiern!!! das macht laune und lässt mal die gedanken woanders hinschweifen!

LG Janke
Gespeichert

Janke

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 143
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #854 am: 31. März 2010, 16:22:05 »

HUHU :))))) wünsche euch schonmal FROHE OSTERN!!!!
Gespeichert
Seiten: 1 ... 56 [57] 58 ... 122   Nach oben
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de