Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 19:24:44
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Seiten: 1 ... 59 [60] 61 ... 122   Nach unten

Autor Thema: FRAUENECKE TEIL III  (Gelesen 375905 mal)

Mel92

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #885 am: 20. April 2010, 15:56:20 »

und das schlimmste ist finde ich, dass ich immer angst um ihn habe auch wenn er nur die grundausbildung macht

Keine Sorge, das schlimmste was ihm in der AGA für gewöhnlich passiert ist ein leichtes Pfeifen im Ohr, weil man sich an die zwischenmenschliche Lautstärke der Ausbilder erst noch gewöhnen muss  ;)

:) na dann kann ich ja beruhigt sein!!

hmm es ist aber immer wieder ein doofes gefühl ohne ihn zu sein, da ich ihn als seine freundin gar nicht erreichen kann wenn ich das möchte oder das auch mal brauche. wenn ich einfach mal jemanden zum reden brauche und ihn sonst immer angerufen haben. Es ist total doof zu hause (oder wo auch sonst) zu sitzen und darauf zu warten ob sich mein freund meldet und dann ist mal eh nur enttäuscht, wenn er sich nicht melden kann... =(
wie schlimm ist das denn immer in der ausbildung, dass die so lange dienst haben, ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen, dass die immer von morgens bis spät abends dienst haben bzw danach noch lernen müssen :(:( kann mich hier eigentlich irgendwer verstehen?

lg
Gespeichert

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #886 am: 20. April 2010, 18:09:29 »

@Mel92

Das sind halt die kleinen Dinge im Leben, die wir alle mal lernen mussten ... bei ihnen scheint's gerade "Geduld" und "Verständnis" zu sein ;)
Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

anja

  • Gast
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #887 am: 20. April 2010, 18:53:05 »

Hi,

also wie ich ein paar Einträge weiter oben schon geschrieben habe ist unsere Beziehung nicht am Thema Bundeswehr zerbrochen sondern an gewissen charakterlichen Schwächen meines Ex-Freundes.

@mel92
Du hast doch sicherlich nicht nur deinen Freund in deinem Leben sondern auch Eltern, eventuell Geschwister, eine gute Freundin oder allgemein Freunde in deinem Leben mit denen du sprechen kannst. Wenn man auf Arbeit ist oder in der Schule kann man ja nun auch nicht ständig telefonieren (wenn meine Azubis zu viel telefonieren oder SMS schreiben werd ich böse  ;)). Du wirst dich daran gewöhnen und dein Schatz wird sich sicherlich immer dann melden wenn es ihm möglich ist. Für die Jungs ist das auch erstmal eine Situation an die sie sich gewöhnen müssen. Schließlich sind da neue Dinge und nicht gerade Wenige die auf sie einstürmen.

LG
Gespeichert

Mel92

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #888 am: 20. April 2010, 19:27:58 »

ja klar das stimmt ja alles, aber es ist trotzdem total doof immer nur darauf warten zu müssen, dass der freund sich meldet.
freunde, familie und geschwister habe ich natürlich auch aber es ist für mich extrem wichtig mit meinem freund über manche dinge reden zu können. es ist schlimm ihn nicht erreichen zu können (für mich jedenfalls)
ach ja ich mache keine praktische ausbildung, also in keinem betreib sondern eine schulische. da wäre das mit telefonieren und sms schreiben was anderes..
ich tue mich nur so schwer damit mich daran gewöhnen zu müssen, es ist alles doof für mich mit meinen grade mal knapp 18 jahren =( aber ich weiß auch, dass es für meinen schatz und die anderen jungs mehr und unmengen an eindrücken sind und sie auch damit klar kommen müssen aber es ist sooooo schwer =(
und niemand versteht mich
 :'(
sorry wenn ich euch die ohren (augen ;)) voll jammer..
Gespeichert

anja

  • Gast
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #889 am: 20. April 2010, 20:42:39 »

Wir verstehen dich schon, waren auch mal in der Situation. Für mich war es am Anfang auch schwer sich jeden Sonntag am Bahnhof zu verabschieden. Aber da wir Menschen ja Gewohnheitstiere sind, gehört das irgendwann zur "Normalität". Wenn du dir hier im Fraueneck mal paar Seiten durchliest, wirst du auch merken das du nicht die Erste bist die so ihre Schwierigkeiten mit der neuen Situation hat. Du bist auch noch sehr jung, seit ihr beiden denn schon lange zusammen?

Macht dein Schatz nur seinen Grundwehrdienst oder ist der SaZ? Sorry, falls du das schon mal erwähnt hast und ich es überlesen habe :).


Gespeichert

Mel92

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #890 am: 21. April 2010, 14:15:45 »

Meine Maus macht nur seine Grundausbildung und kommt danach auf jeden Fall nach Hause. Anders würde ich es auch nicht schaffen nicht und denke momentan, dass ich es auch nicht mitmachen würde. So doof wie sich das anhört.

Gibt es denn irgenwelche Tipps wie ich besser damit klar kommen kann und wie ich das schneller und besser akzeptieren kann, dass es noch für die nächsten 8 einhalb Monate so ist? Ich meine ich sitze jeden Abend zu Hause und "warte" darauf, dass er sich meldet aber wenn dann nur eine SMS kommt und er sagt er geht schon schlafen oder hat keine Zeit zum schreiben oder telefonieren, dann bricht eine kleine Welt für mich zusammen. Ich weiß, dass ich mich ablenken muss und viel unternehmen sollte aber abends um 22 Uhr kann man auch nicht mehr so viel unternehmen.. !!????
Gespeichert

mailman

  • Gast
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #891 am: 21. April 2010, 14:51:24 »

Du meinst wohl den Grundwehrdienst ;)

Grundausbildung macht jeder und die dauert 3 Monate, wäre ein wenig kurz wenn man da schon heim könnte.

Erfahrungsgemäß sind die ersten Wochen vollgepackt mit Dienst bis spät in den Abend. Nach den Ausbildugen kommt noch Stuben und Revierreinigen hinzu usw.
Man hat einfach keine Zeit sich zu melden oder ist wirklcih zu müde.
Wird aber mit der Zeit besser.
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #892 am: 21. April 2010, 15:05:06 »

Das ist für außenstehende Personen schwer zu verstehen (also wenn man selbst keine Grundausbildung von innen kennt) aber ist wirklich so. Die Jungs sind den ganzen Tag unterwegs und wenn sie abends auf Stube sind haben sie eine relativ knapp bemessene "Freizeit" (in der sie auch noch ihr Zeug reinigen müssen, Zeug für den nächsten Tag vorbereiten, Duschen gehen, etc) und fallen danach meist zügig ins Bett.


Was war ich bei der letzten Wehrübung froh, eine "gediente" Frau daheim zu haben - keine große Erklärung notwendig  :D
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

anja

  • Gast
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #893 am: 21. April 2010, 18:01:24 »

Hi,

@mel
Du musst einfach akzeptieren das es nun so ist. Schatzi ist weg und hat in der Grundausbildung wenig bis gar keine Zeit um sich laufend zu melden. Wie die anderen dir schon gesagt haben sind die Jungs froh wenn sie zeitig schlafen können. Wart ihr beiden denn jeden Abend zusammen oder warst du auch mal allein? Ich gehe mal davon aus das ihr noch nicht zusammen wohnt wenn du noch so jung bist. Also du musst ja nicht dauernd was unternehmen aber du hast doch auch ein Leben mit Interessen und Hobbies. Ich kann mir leider einfach nicht vorstellen wie man sich so vor ein Handy setzen kann und wartet das es klingelt ???.
Gespeichert

Oscar Golf Mike

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 981
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #894 am: 21. April 2010, 23:15:29 »

Was war ich bei der letzten Wehrübung froh, eine "gediente" Frau daheim zu haben - keine große Erklärung notwendig  :D

Du glücklicher und zur Not geht man dann halt zu zweit auf ne WÜ,der Vorteil zu Hause wird nichts dreckig. ;)
Gespeichert
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #895 am: 22. April 2010, 09:42:49 »

zur Not geht man dann halt zu zweit auf ne WÜ

Da sind zwei Probleme, erstens müsste man dann die Kinder solange im Schrank verstauen, und zweitens hat sie die falsche Waffenfarbe. Und auch eine hübsche Fehlfarbe ist eine Fehlfarbe  :D
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Oscar Golf Mike

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 981
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #896 am: 22. April 2010, 09:56:45 »

@ Schlammi

Lass dir doch nen Uffz.Spind geben die sind doch größer dann kannst du die Kinder doch mitnehmen,und um Kindergarten oder Schulbesuche zu ersetzen den Nachwuchs einfach bei dem Mann mit der gelben Schnur abgeben. ;)

Aber warum nicht zu zweit macht bestimmt spass und das mit der falschen Waffenfarbe ist doch nicht so tragisch,aber wenn sie dazu noch mehr auf der Schulter zu tragen hat als du würd ich es mir auch überlegen,es reicht ja schon wenn man zu Hause Befehle entgegen nehmen muß. ;D
Gespeichert
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #897 am: 22. April 2010, 10:32:16 »

aber wenn sie dazu noch mehr auf der Schulter zu tragen hat als du würd ich es mir auch überlegen

Das hat sie in der Tat  :D
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Isis

  • Schlammis SPIESS
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 132
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #898 am: 22. April 2010, 10:38:13 »

es reicht ja schon wenn man zu Hause Befehle entgegen nehmen muß. ;D



*räusper* wieder mal wurde ich völlig verkannt. Ich bin ein wirklich netter Mensch und mach sowas nicht.  ;D


Aber die Kinder würde ich wirklich gerne mal beim "Mann mit der gelben Schnur" abgeben. Die Gesichter würd ich gerne sehen. *g*
Gespeichert
Quidquid agis, prudenter agas, et respice finem

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #899 am: 22. April 2010, 10:41:30 »

Die Gesichter würd ich gerne sehen. *g*

Fragt sich nur wer da nach einer Weile das Gesicht ziehen würde  :D
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann
Seiten: 1 ... 59 [60] 61 ... 122   Nach oben
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de