Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 23:36:14
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Seiten: 1 ... 67 [68] 69 ... 122   Nach unten

Autor Thema: FRAUENECKE TEIL III  (Gelesen 375931 mal)

anja

  • Gast
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #1005 am: 07. Juni 2010, 18:36:40 »

Hi,

erstmal ein Willkommen an Skarlett und Engelchen92. Wie Gräfin schon geschrieben hat sind wir hier gern bereit euch Fragen zu beantworten und lesen/hören uns eure Probleme gerne an. Aller Anfang ist schwer, das kann euch hier jeder sagen. Es kommt aber darauf an wie man mit der Situation umgeht und was man daraus macht.

Mein jetziger Lebenspartner ist nicht bei der Bundeswehr. Allerdings habe ich noch sehr gute Freunde die Dienst an unserem Land tun. Das ist vielleicht genau eure Situation aber doch manchmal sehr ähnlich. Ich mache mir auch so meine Gedanken wenn Auslandseinsätze anstehen. Ich für meinen Teil bin hier unter den Damen wohl eine der Ältesten mit meinen 27 Jahren  :).

Liebe Grüße Anja
Gespeichert

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.638
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #1006 am: 07. Juni 2010, 18:59:00 »

Damen


Damen ???  ???  ???



wo sind hier welche   ??? ??? ???





















dachte immer Dame kommt von dämlich  ;D ;D





*stahlhelm aufsetz - duck und schnell wech*
« Letzte Änderung: 07. Juni 2010, 19:01:10 von bayern bazi »
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

abie.gail

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 379
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #1007 am: 07. Juni 2010, 20:03:40 »

*bazi ein Bein stell*  ;D ;D
Gespeichert
Lieber FotoGRAF
als gar kein Adelstitel!

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.638
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #1008 am: 07. Juni 2010, 20:10:25 »

*ganz flink über de stelzn vo da abie spring*  :P
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

Engelchen92

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #1009 am: 07. Juni 2010, 21:34:54 »

Danke :)
Ja ich denk auch das ich erst einmal mit der Situation klar kommen muss. Irgendwann gewöhnt man sich an alles, vor 6 Monaten hätte ich auch nie gedacht das wir beide das so gut hinbekommen.
Naja aber der Auslandseinsatz wird mit sicherheit ein ganzes Stück schwieriger, vor allem wegen der großen Distanz... Und den vielen Sorgen die man zu Hause hat...

Er kann meine Sorgen irgendwie nicht so wirklich verstehen, aber ich glaube meine Sorgen sind auch manchmal zu viel. Er freut sich auf den Auslandseinsatz, und er muss für sich selbst wissen was er machen möchte. Ich stehe ihm da nicht im Weg, aber trotzdem habe ich sehr viel Angst.

Liebe Grüße
Gespeichert
Die Liebe wächst mit den Herausforderungen <3

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #1010 am: 07. Juni 2010, 21:50:04 »

Er kann meine Sorgen irgendwie nicht so wirklich verstehen, aber ich glaube meine Sorgen sind auch manchmal zu viel. Er freut sich auf den Auslandseinsatz, und er muss für sich selbst wissen was er machen möchte. Ich stehe ihm da nicht im Weg, aber trotzdem habe ich sehr viel Angst.

Das er sich freut, kann ich verstehen, immerhin ist die "Abenteuerlust" in ihm geweckt ;)
Was sie jedoch im Hinterkopf behalten sollten ist die Tatsache, dass es passieren kann (NICHT MUSS), dass sie schlicht weg einen anderen Menschen aus dem Einsatz zurück bekommen. Zwar ein unschönes Thema, aber ich denke, dass man es dennoch ansprechen sollte.
Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Engelchen92

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #1011 am: 07. Juni 2010, 23:09:28 »

Ja die Abenteuerlust ;)
Ja das hab ich auch schon gehört oder gedacht... Wie genau kann man sich denn da verändern? Haben Sie Erfahrungen damit gemacht?
Von seiner Persönlichkeit her ist er ein sehr starker Mensch, und hat einen starken Charakter. Auch das "töten" oder sich selbst verteidigen wie er es nennt;) macht ihm nichts aus, so wie er davon redet. Was natürlich dann in passiert wenn es wirklich so weit ist, weiß ich nicht...
Und davor hab ich Angst.
Gespeichert
Die Liebe wächst mit den Herausforderungen <3

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #1012 am: 07. Juni 2010, 23:29:37 »

Es kann einfach passieren, dass man nach so einem Einsatz (vor allem wenn es der erste ist) die Welt mit anderen Augen sieht und seine Einstellung zu vielen Dingen geändert hat, wenn man nach Hause kommt.

Beispiel:
Armut und Leid im TV zu sehen ist das eine, doch wenn man sie LIVE sehen, hören, schmecken, riechen, anfassen kann, sieht es schon ganz anders aus. Mich persönlich hat mein damaliger erster Einsatz (ich war 20) sehr elementar geprägt.  

Und was die Kommentare ihres Freundes zum "Kämpfen" angeht ... alles hohles Geschwätz! Sofern er tatsächlich mal außerhalb des Feldlagers einen Auftrag hat, und es heißt "Waffen klar zum Gefecht, ab Maingate!" werden die Fingerchen nass und die Pulsfrequenz erhöht sich stark, denn diesmal ist es keine Übung und die Mun im Magazin ist echt ;) Davor brauchen SIE keine Angst haben, denn ER wird in diesem Moment schon genug alleine haben ;)

Gerade junge, lebensunerfahrene Kameraden realisieren erst IM Einsatz, was es heißt, tatsächlich im Einsatz als Soldat zu sein ;)
« Letzte Änderung: 07. Juni 2010, 23:44:14 von snake99 »
Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #1013 am: 08. Juni 2010, 16:41:53 »

Dazu kann ich ein Buch empfehlen.
Es heißt "Ich krieg mich nicht mehr unter Kontrolle" - Kriegsheimkehrer der Bundeswehr.
Den passenden Link zur Buchbesprechung habt ihr hier:
Buchtipp
Vielen Dank an der Stelle nochmal an unseren StOPfr.
Das Buch ist wirkich gut. Und es gibt wirklich vielfältige Einblicke rund um den Einsatz, da verschiedene Personen darüber sprechen UND positive aber auch negative Eindrücke schildern.
Kann ich auch den Angehörigen hier wärmstens empfehlen.
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Engelchen92

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #1014 am: 08. Juni 2010, 20:54:04 »

Danke! Ist glaub ich echt ne Überlegung wert es sich zu kaufen.

Des Problem gehört ja echt nich hier her ;) Aber: Wenn ich ne auf eine Mitteilung antworten will muss ich ja den Buchstabensalat da eingeben hab ich schon 10 mal gemacht aber jedes mal kommt "Die Buchstaben, die Sie getippt haben, stimmen nicht mit denen im Bild überein." obwohl die 100% richtig sind würd ich mal sagen :P
Gespeichert
Die Liebe wächst mit den Herausforderungen <3

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #1015 am: 08. Juni 2010, 21:06:13 »

Sie können erst ab 10. Postings PN's versenden. Wenden sie sich doch mal mit dem Problem an einen Moderator.
Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Engelchen92

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #1016 am: 08. Juni 2010, 23:24:52 »

Kann mich ja an niemanden wenden ;) Geht ja alles nicht, trotzdem Danke!
Naja dann sag ich eben der Milla über diesen weg Danke für die Nachricht!
Hat mir sehr geholfen das du sagst das man sich nicht unbedingt negativ verändert.
Er hat sich übrigens heute gemeldet und mir gesagt das er erst nächstes Jahr zum Auslandseinsatz muss, dann haben wir ja noch Zeit... :) (Mir fällt ein Stein vom Herzen)
Liebe Grüße :)
Gespeichert
Die Liebe wächst mit den Herausforderungen <3

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #1017 am: 08. Juni 2010, 23:47:13 »

@Engelchen92

Ich schlussfolgere mal, dass sie noch recht jung sind.
Auch wenn man gerne mal Erfahrungen von Älteren als "blödes Gelaber" dahin stellt möchte ich ihnen mitgeben, dass sich in ihrem zukünftigen Leben noch sehr viel verändern wird. Sehen sie im Wort "Veränderung" nicht immer sofort negatives. Selbst negative Veränderungen können sich im Nachhinein als äußerst positiv herausstellen.

Mal was aus eigener Erfahrung mit der Bw und dem Thema Auslandseinsatz:
Nach meinem 1. Einsatz hat sich mein damaliger Freundeskreis zu ca. 50% geändert. Freundschaften gingen kaputt, aber dafür kamen neue ...
Nach meinem 2. Auslandseinsatz kam es zu kräftigen Rotationen in meinem familiären Umfeld, was für reichlich Unruhe sorgte.
Dann ging meine Freundin in den Einsatz ... obwohl es meine 3. Erfahrung mit dem Thema war, und auch meine Freundin Einsatz erfahren war, scheitere unsere Beziehung an dem Einsatz.

Sie müssen sich immer eins vor Augen halten. Der Job Zeitsoldat ist kein Alltagsberuf. Folglich bringt er auch Belastungen mit sich, die nicht alltäglich sind. Das gilt für den Soldaten sowie auch für seine Partnerin, Familie und Freunde. Nicht jeder Mensch, wird mit den hin und wieder sehr extremen Belastungen fertig. Folglich können dann Veränderungen eintreten. Im Grunde, ein ganz normaler Prozess des alltäglichen Lebens ... Man sollte immer stets ehrlich und offen damit umgehen.

Ich will nicht schwarz malen, aber die Trennungs- und Scheidungsraten von länger dienenden Zeit- und Berufssoldaten sind seit Jahren zunehmend.
« Letzte Änderung: 09. Juni 2010, 08:18:17 von snake99 »
Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.638
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #1018 am: 09. Juni 2010, 08:00:33 »

Kann mich ja an niemanden wenden ;) Geht ja alles nicht, trotzdem Danke!

müsste jetzt gehn

nur gut das man(n) hier ab und zu reinspitzt
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

Engelchen92

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #1019 am: 09. Juni 2010, 14:20:01 »

Sehr gut Danke jetzt gehts :)
Gespeichert
Die Liebe wächst mit den Herausforderungen <3
Seiten: 1 ... 67 [68] 69 ... 122   Nach oben
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de