Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 00:03:39
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Seiten: 1 ... 70 [71] 72 ... 122   Nach unten

Autor Thema: FRAUENECKE TEIL III  (Gelesen 376294 mal)

Mel92

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #1050 am: 04. Juli 2010, 23:00:42 »

Hallöchen Zusammen,
schon wieder ist Sonntag und wieder musste sich mein Schatz auf den Weg machen :'( Naja wie man ja dann eben immer sagt ~> er kommt ja Freitag wieder...
Auf jeden Fall ist er jetzt nach drei Monaten in seiner Stammeinheit und darf nach seiner AGA, die auf Santiäter ausgerichtet war, Zelte auf- und abbauen und warten. Ich weiß zwar nicht so ganz was das mit der AGA zu tun hat aber nun ja. Auf jeden Fall waren die ersten Tage in seiner Stammeinheit letzte Woche wohl ganz ruhig. Er sagt, dort gibts nicht so viel zu tun. Aber vielleicht lag es auch daran, dass es nur Mittwoch - Nachmittag, Donnerstag und Freitag - Vormittag waren!? Ich bin mal gespannt wie es dann jetzt die nächsten und letzten 6 Monaten so wird. Er ist aber wohl sehr von der Kaseren in Ahlen verwöhnt, weil es in Rennerod angeblich nur halb so schön sein. Das erste was er sagte war, dass es dort aussieht wie im zweiten Weltkrieg (soweit er dies beurteilen kann). Kennt jemand die Kaseren aus Erfahrungen oder vielleicht Erzählungen?
Ach ja meine Maus reicht Morgen oder Übermorgen Urlaub ein, hat jemand Erfahrungen gemacht, ob diese Urlaube in der Regel zu dem gewünschten Zeiträumen genehmigt werden oder ob es eher wahrscheinlich ist, dass das nicht der Fall ist!????

@Brinalein
Ich kann da leider nichts zu sagen... Sorry

Lieben Gruß an alle hier.
Melissa
Gespeichert

anja

  • Gast
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #1051 am: 09. Juli 2010, 17:23:08 »

Hi  :D,

ich bin aus meinem Ägypten-Urlaub zurück in der Heimat. Es war sehr schön, aber auch sehr, sehr warm. Ohne Klimaanlage fast nicht auszuhalten, zumindest für mein Empfinden. Nochmal werde ich im Sommer nicht dahin fliegen, aber ansonsten ein sehr gelungener Urlaub.

@Brina
Schön von dir zu hören. Ich war ja auch längere Zeit nicht oft hier. Das mit deinem Knips ist nicht sehr schön, aber du weißt nun entgültig woran du bist und kannst das Mögliche und Nötige tun. Ich bin mit Autismus noch nie in Berührung gekommen. Ich wünsch dir viel Kraft für deinen Sohnemann. Männer - naja ein Thema für sich. Ich glaube als Frau kann man sich das stundenlang den Mund fusselig reden und am Ende weiß man über die Spezies Mann immer noch nicht mehr  ;D  und den Männer geht es mit uns wohl auch so  :D.

Die Anja
Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.282
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #1052 am: 09. Juli 2010, 18:14:48 »

aber auch sehr, sehr warm.
Dafür hättest du aber nicht nach Ägypten fliegen müssen!

und den Männer geht es mit uns wohl auch so  :D.
Wie Wahr, wie Wahr!
Gespeichert

anja

  • Gast
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #1053 am: 27. Juli 2010, 17:14:16 »

So wie es aussieht sind alle im Urlaub und es geht allen gut :-)
Gespeichert

Miezegadse

  • Gast
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #1054 am: 28. Juli 2010, 11:44:26 »

Hallo zusammen,

bin auch neu hier! Mein Freund (4,5 Jahre zusammen) ist jetzt auch in Afghanistan - Mazar e Sharif.
Ich hab heute eine sms von ihm bekommen das er gut im Lager angekommen ist.
Bin momentan noch ziemlich fertig und der Abschied am montag war die katastrophe pur.
Was ich bei euch gelesen hab, das eure Männer "nur" 4 Monate hin müssen, warum muss meiner 6 Monate?!
Er weiß nicht einmal wann er wieder kommt. Er hat gemeint das er evtl. auch erst im März kommt, aber nach meiner Rechnung sind das keine 6 Monate!!
Wenn ich ihn paar sachen gefragt habe, er hat kaum was gewusst, ich mein es kann doch nicht angehen das die so wenig informiert sind.
Und ich versteh auch nicht warum der Infotag für die angehörigen erst am 09.08.10 ist - warum ned vorher?!

LG Sarah
Gespeichert

miguhamburg1

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.932
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #1055 am: 28. Juli 2010, 11:56:36 »

Es gibt in den Einsätzen die unterschiedlichsten Stehzeiten. Die Regelstehzeit beträgt vier Monate, das ist richtig. Dann gibt es auch Dienstposten, die meistens in kürzeren Abständen gewechselt werden. Hier sind vr allem z.B. die Piloten und Flugzeugtechniker der Luftwaffe/Heeresflieger zu nennen, die bereits nach drei Monaten durchtauschen. Andere Dienstposten, vor allem die Kommandeursdienstposten, aber auch viele Dienstposten z.B. im ISAF-Stab in Kabul werden sogar für ein ganzes Jahr besetzt. Andere Spezialistendienstposten in den Feldlagern werden alle sechs Monate getauscht, weil es nicht so viele in der Bundeswehr gibt.

Warum nun Ihr Freund mehr als die vier Monate in AFG verbringen muss, können wir von Außen nicht beurteilen, sondern Ihnen allenfalls Vermutungen nenne, die Ihnen auch nicht weiterhelfen würden.

Dass Ihr Freund nicht den Tag seiner Rückkehr nennen kann, ist hingegen vollkommen normal. Denn dieser Tag ist von vielen Faktoren abhängig, die mit dem Flugbetrieb zusammenhängen: Wetterunbilden oder mangelnde technische Verfügbarkeit von Luftfahrzeugen können z.B. dazu führen, dass sich ein Rückflugtermin verschiebt. Davor ist selbst der Verteidigungsminister nicht sicher, wie Sie vielleicht in den Medien mitbekamen: Er musste eine längere Zwischenpause einlegen, weil sein Fluf auch von der isländischen Aschewolke am Boden gehalten wurde...

Und wenn Ihre Beziehung in Ordnung ist, werden Sie sicher mit Ihrem Freund telefonieren und ihn bitten können, Ihnen in einem Brief den voraussichtlichen Rückflugtermin mitzuteilen. Wen Sie darüber hinaus auch als berechtigter Angehöriger gelistet sind, dann bekommen Sie auch von der zuständigen Familienbetreuungsstelle des Standortes Ihres Freundes darüber Auskunft, ansonsten müssten Sie sich an die berechtigten Angehörigen direkt mit Ihrem Anliegen wenden, das werden dann wolh die Eltern Ihres Freundes sein....
Gespeichert

Miezegadse

  • Gast
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #1056 am: 29. Juli 2010, 18:39:34 »

Wie läuft es denn da unten überhaupt mit dem internet ab? Mein freund hat jetzt seinen laptop mitgenommen.
Aber da er frisch angekommen ist weiß er noch nicht wann er dazu kommt ins i-net zu gehen.
Gibts da evtl. w-lan oder so.. ich hab wie gesagt absolut keine vorstellung davon.
Und wenn man was mit der feldpost verschicken will - wie viel briefmarken muss man auf einen normalen brief aufkleben oder auf ein päckchen?
Gespeichert

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.638
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #1057 am: 29. Juli 2010, 19:35:04 »

das mit dem inet - dauert meist so ein bis 2 wochen bis alles andere auch erledigt ist (internet ist da nur an letzter stelle der wichitgkeitsliste ;) )


wegen post

du zahlst bei feldpost nur inlandstarif - also genau soviel als wenn dein brief/päckchen/paket von münchen nach hamburg geht
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

Miezegadse

  • Gast
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #1058 am: 29. Juli 2010, 20:40:10 »

Also ich empfinde es als lebenswichtig das internet :P
Aber ich hab auch viele banale fragen - z.b. Was darf man denn alles verschicken?
Gibts da irgendwie "no go´s"  - weil ich hätte ihm auch gern sein lieblingstee geschickt (es ist pulver-tee).
Aber ich hab ja nicht mal einen ahnung ob die da nen wasserkocher besitzen.
Hab vorhin erfahren das er am xxx das erste mal rausfährt.
Er ist erst am xxx angekommen und fahren schon bald raus, ganz schön schnell find ich.
Kann es sein das denen erstmal die gegend bisschen gezeigt wird usw? Oder kann es sein das er schon für paar
Tage weg ist? Weil er darf sowas in eine sms oder telefonat wie auch immer ja nicht sagen.

Edit: Die genauen Daten wurden aus Sicherheitsgründen vom Team entfernt
« Letzte Änderung: 30. Juli 2010, 02:40:41 von ulli76 »
Gespeichert

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #1059 am: 29. Juli 2010, 22:56:16 »

Keine Sorge, das Vorgängerteam wird ihn schon einweisen ...
Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #1060 am: 30. Juli 2010, 02:36:19 »

Du kannst so ziemlich alles schicken, was nicht kaputt geht oder verderben kann (letztendlich alles was du innerhalb Deutschlands auch verschicken kannst- allerdings sollte man die Postlaufzeiten und das Klima da mitberücksichtigen.)
Tee ist überhaupt kein Problem- auch wenn es Pulverzeug ist.
Wasserkocher gibt es 1. da wo man ihn brauchen könnte und 2. kann man die da auch kriegen. Falls nicht kann er dir immer noch schreiben, dass er was braucht.

Ja es kann sein, dass er auf seiner ersten Tour mehrere Tage unterwegs ist. Mit "Gegend zeigen" ist das so eine Sache. Am Anfang geht es natürlich drum das Gelände, wichtige Punkte etc. kennen zu lernen. Das kann aber auch im Rahmen eines anderen Auftrages passieren.

Übrigens: Ich hab die genauen Daten mal aus deinem Thread geändert. Dient der Sicherheit deines Liebsten.
« Letzte Änderung: 30. Juli 2010, 02:38:31 von ulli76 »
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Miezegadse

  • Gast
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #1061 am: 30. Juli 2010, 04:38:08 »

Oh man oh man...na das wird ja was, hoffentlich bleibt er heile..

Danke wegen "verbessern" .. hab in dem moment gar nimmer dran gedacht..
Gespeichert

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #1062 am: 30. Juli 2010, 08:31:02 »

Kein Problem. Dafür ist das Team ja da. Kommt schonmal vor, dass man sowas vergisst.

Manche mögen ja meinen, wir sind hier leicht paranoid was das angeht. Aber wenn es um die Sicherheit geht, sind wir lieber etwas zu schnell. Wir wissen ja doch nicht, wer hier mitliest.
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #1063 am: 30. Juli 2010, 11:39:38 »

Ja, das passiert, dass man als Angehöriger da so nicht dran denkt. Man steckt meist auch nicht so in der Materie.
Aber dafür sind wir ja da.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Janina1984

  • Gast
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #1064 am: 10. August 2010, 09:17:40 »

HI, sagt mal, gibt es hier auch  einen threat wo Frauen in der BW über ihren Alltag, ihre Erfahrungen berichten? Ich hab hier nämlich noch nix dergleichen gefunden  :(

Also sprich, nicht die Seite der Angehörigen Frauen sondern die, die mitten drin sind... :)

Im Internet über das gute google sind die Infos auch eher beschränkt... oder ich hab mir schon alles angeguckt, keine Ahnung  :-\

Gespeichert
Seiten: 1 ... 70 [71] 72 ... 122   Nach oben
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de