Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 08:18:42
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Seiten: 1 ... 73 [74] 75 ... 122   Nach unten

Autor Thema: FRAUENECKE TEIL III  (Gelesen 376057 mal)

Janke

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 143
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #1095 am: 29. Oktober 2010, 17:20:39 »

so mein mann ist nun in termez gelandet, alles noch etwas unwirklich, aber gut unser baby lenkt mich ab, vielleicht kommt die einsamkeit noch. Bin meister in verdrängen und bissl selbst darüber erschrocken das ich so hmm locker bin...wenn ich an damals mich erinnere bin ich echt am boden zerstört gewesen! Schon komig, jeder einsatz ist tatsächlich wohl anders.

Jaja die technik ;) ich hoffe das mein mann mit "deren" technik auch halbwegs zurecht kommen wird ;) ich freu mich schon riesig darauf ihn morgen hören zu können und ich hoffe soooo sehr das alles klappen wird! Er hat es sehr sehr schwer gehabt gestern abend, nachdem unsre maus nun von ihm ins bett gebracht wurde ist für ihn erst wirklich bewusst geworden was es bedeutet fast 5 monate weg von ihr zu sein, er hat so geschluchzt :(

Morgen wird countdown gebastelt, tagebuch für manne geführt, hab auch schon fotos von unsrer maus nachdem sie versuchte ein nutella brot zu essen hihi

Ach ja so jetzt ist der erste tag fast geschafft und morgen sieht die welt schon wieder anders aus.

Wünsche euch ein schönes wochenende ;)

LG
Gespeichert

Rosered

  • Gast
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #1096 am: 29. Oktober 2010, 17:51:39 »

Hallo Janke,
Das mit eurem Baby finde ich süß....Kinder lenken natürlich ab, sie kosten viel Kraft und Aufmerksamkeit, aber sie geben natürlich auch viel. Gerade wenn ein Kind so klein ist, verändert es sich ja fast täglich. Da lohnt es sich natürlich erst recht viele Fotos oder Videos zu machen und sich kurz zu notieren wo und wann und bei welcher Gelegenheit die Fotos entstanden sind.
Ich wünsche dir viel Glück und alles Gute
auch für die Kleine
Gruß
Rosered
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #1097 am: 29. Oktober 2010, 18:01:37 »

@Gräfin: Über Feldpost kann man sich eure Ware in jedes Einsatzland schicken lassen.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Honeymoon

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #1098 am: 29. Oktober 2010, 19:23:52 »

Hallo Janke...
Ich hab da mal ne Frage an dich.
Wie schaffst du das nur??? Wie schaffst du das noch ein zweites Mal??? Ich bin jetzt schon manchen Moment fast am Verzweifeln,weil mein Freund mir so sehr fehlt. Weil ich weiß,dass ich ihm fehle und er mich bei sich haben möchte.
Wie habt ihr es geschafft???
Habt ihr euch viele Briefe geschrieben???
WIe war es,als er wieder da war??? Hattest du das Bedürfnis ihn nie wieder gehen zulassen???
Ich hoffe,diese Fragen sind dir nicht zu intim.
Ich habe das Gefühl,ihn eine Ewigkeit nicht gesehen zu haben.
Liebe Grüße Honey
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #1099 am: 29. Oktober 2010, 22:11:38 »

...hab auch schon fotos von unsrer maus nachdem sie versuchte ein nutella brot zu essen hihi
Das stelle ich mir gerade vor...  ;)
Ich wünsche euch viel Glück, hier wie dort. Alles Gute! 
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Janke

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 143
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #1100 am: 30. Oktober 2010, 08:41:00 »

Hallo zusammen ;)

@Honeymoon
Ja wie mach ich das nun ein 2. mal durch. Ich hab ihn damals kennen gelernt wo er gleich mit offenen karten spielte, wir sind zusammen gekommen und ich wusste das er 4 monate später weg fliegt. Mir war es nicht egal, ich hab lang überlegt und mich für ihn entschieden, mit seinem beruf. Ich bereue diese entscheidung nicht, ich liebe ihn so wie er ist und versuche damit zurecht zu kommen was sein job mit sich bringt. Da gehört eine gehörige portion ausdauer, stärke und vor allem VERTRAUEN dazu :)
Im ersten einsatz bin ich teilweise sehr einsam gewesen, hab ich zumindest gedacht. Doch das ist nicht so! Ich weiß das er an mich denkt, was ich mache und wie es mir geht. Ich habe familie die mich auffängt und freunde die mir zuhören. Das wird einem aber erst viel viel später bewusst. Man lernt mit der angst klar zu kommen.
Das was mich jetzt so aufrecht hält ist der gedanke ans wiedersehen! Das ist unbeschreiblich, wenn du ihn das erste mal wieder riechst, umarmst oder küsst, du vergisst alles um dich herum, die ganzen schmerzen in dieser schlimmen zeit mit einem schlag weg und dieses gefühl, ja wir haben es geschafft!
Ja ich wollte nicht das er wieder geht, er hat es mir auch versprochen, er hat sich gegen den zweiten einsatz gewehrt aber er wurde nun mal befohlen. wir wollten nicht wieder getrennt sein, schon allein wegen unserm engel, aber befehl ist befehl, und daran kann keiner mehr was ändern. Wenn ich hier mich durchhängen lasse schadet es zu einem meinem kind und mir ist auch nicht damit geholfen, wenn ich ihn wieder haben will dann muss ich da durch.

Wie man das schafft? hm gute frage ;) die zeit tickt halt und ist unaufhaltsam, irgendwann kommt der tag xy und dann ist es endlich vorbei mit der warterei. Einfach irgendwie ablenken und den tag so organisieren das man abends zeit zum telefonieren mit manne hat.

Und dann was uns den einsatz noch etwas leichter macht ist die gewissheit, das mein mann sich ausschließlich im camp aufhalten wird. Letztes jahr war er viel draussen, viel erlebt und auch glück gehabt... Er hat zwar ne hohe verantwortung dort unten aber er muss kein einzigstes mal (ausser waffe einschießen) mehr raus! Das nimmt mir enorm viel angst und gibt mir viel mehr gewissheit das er heile nachhause kehrt.

Honeymoon, wir müssen leider da durch, es gibt für dieses problem keine lösung. Und was hilft uns am besten? Ablenken, freunde, familie...kleine etappen ziele. Z.b. jeden sonntag als badetag einplanen. jeden mittwoch ab in die city en kaffee mit freunden trinken, jeden samstag spazieren gehen oder so sachen. Jeder samstag ist für mich paket tag, jeder sonntag bade tag. Und unter der woche wenn püppi in der kita vormittags ist geh ich sport machen, putze wie ein weltmeister *lach* nur damit die zeit rum geht :) Freitags backe ich dann kuchen damit der bis samstag schön abkühlt dann pack ich den schön dick ein mit frischhalte folie und dann ab ins paket :)

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. Du schaffst das.
Gespeichert

Honeymoon

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #1101 am: 31. Oktober 2010, 10:54:14 »

@ janke...
ich hab eigentlich gehört,dass man keine Lebensmittel verschicken darf...
Oder gibt es da ganz bestimmte Einschränkungen,was geht und was nicht???
Aber das is ne gute Idee,dass ich versuche mir außerhalb der Arbeit die Tage iwie einzurichten,dass ich nicht so viel zum nachdenken und Zeit haben komme...
Mein Männe bleibt auhc die ganze Zeit im Camp,und trotzdem is es schwer.
Nicht mehr so sehr,weil ich Angst um sein Leben habe,sondern weil ich das Gefühl habe,dass die Zeit nur so lang hin kriecht und nicht vorbei geht...
Ich habe ihn, bevor er zum Bund gegangen is auch ermutigt gehabt dieses zu tun,weil ich gemerkt habe,dass es sein Traum ist.
Nun sind wir aber auseinander gewesen und vor 2 Monaten erst wieder zusammen gekommen.
Also hatte ich eigentlich über 2 Jahre zeit mich daran zu gewöhnen...
Nur iwie klappt das nicht...

Ich wünsche dir alles gute und,dass die Zeit schnell vergeht.

LG
Gespeichert

Rosered

  • Gast
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #1102 am: 31. Oktober 2010, 11:16:38 »

Liebe hneymoon,
ich halte es eigentlich für normal, dass man sich irgendwie nicht daran gewöhnt. Am besten ist es wirklich, wenn man möglichst selbständig ist und man im Grunde auch ohne Mann leben kann. Dann ist es mit Mann doch noch viel schöner.
Vielleicht nutzt du die Zeit einfach als Chance etwas für dich zu tun. Eine Weiterbildung, Weiterqualifikation, Hobby oder Sport..das füllt dich aus, lenkt dich ab und macht dich im übrigen für den Mann erst interessant.......ehrlich
Viel Glück, das geht schon...glaub mir
Gruß
Rosered
Gespeichert

Honeymoon

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #1103 am: 31. Oktober 2010, 11:27:38 »

Ich beginne ab Morgen einen neuen Job,also dadurch hab ich da schon einiges an Ablenkung und sowas...
Aber dadurch nimmt es mir auch Zeit mit ihm,da ich schicht arbeite...
Aber iwie wird das schon werden...
Gespeichert

Rosered

  • Gast
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #1104 am: 31. Oktober 2010, 11:38:56 »

Liebe honeymoon,
Im Schichtdienst zu arbeiten ist vermutlich wirklich anstrengend.....Man kann aber auch an jemanden liebevoll denken, ohne ich ständig orgen machen zu müssen.
Ich habe lange Zeit (8 Jahre) eine Wochenendbeziehung geführt, prich wir haben uns nur sonnabends und onntags gesehen. Dennoch haben wir oft miteinander telefoniert - in der Regel zu festen Zeiten. Ich habe es deshalb genossen, weil ich mich auf das Wochenende freuen konte und den Arbitsstress in die Woche verlegt hatte.....natürlich ist das so ohne weiteres mit deiner Situation nicht vrgleichbar, das ist mir schon klar.
Es sollte nur eine Unterstützung zum Durchhalten sein
Gruß
Rosered
Gespeichert

Honeymoon

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #1105 am: 31. Oktober 2010, 11:43:54 »

Hey Rosered...
Ich bin es auch gewöhnt mit ihm eine Wochenendbeziehung zu führen,aber das schwierige is halt,dass wir nicht telefonieren können,auf Grund der Kosten.
Aber iwie wird das schon klappen,dass ich die Zeit überstehe und er wieder bei mir is...
lg
Gespeichert

püppi

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #1106 am: 31. Oktober 2010, 12:06:41 »

Hallo,

ich weiß garnicht ob sowas hier reingehört, aber ich stelle einfach mal meine frage:
Wie sieht das eigentlich aus, sind beziehungen unter soldaten generell geduldet solange man nicht auf der selben einheit ist, oder gibt es da irgendwelche probleme, z.b puos und uffze wird nicht gern gesehen oder sowas?

würde mich über antworten sehr freuen, wenn es hier nicht hergehört vielleicht per pn?

danke im vorraus...
Gespeichert
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #1107 am: 31. Oktober 2010, 17:25:18 »

Hm, ich wüsste nicht dass da was gegen sprechen würde.
Ich mein....das eine ist JOB und das andere ist BEZIEHUNG. Und sofern man das nicht alles in einen Topf wirft, müsste das klar gehen.
AAAABER ich bin keine Soldatin und deswegen warte mal bitte ab, was die Herrschaften mit Ahnung hier sagen.
also:
MÄNNERSSE.....euer Wissen ist gefragt. (oder auch Frauen mit Wissen sind gefragt. :) )
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Honeymoon

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #1108 am: 31. Oktober 2010, 17:49:05 »

@ püppi: Soweit mir das bewusst ist,gibt es da eigentlich keine Probleme, ABER es gibt Standorte,wo das nicht erwünscht ist. Ansonsten,wenn ihr nicht am gleichen Standort stationiert seid,oder vorsichtig seit,gibt es da nix,was dagegen sprechen sollte.



Ich hab da aber auch noch eine Frage an Alle Damen,die in meiner Situation sind ( Partner im Auslandseinsatz bzw allgemein im Ausland) Habt ihr auhc manchmal Angst,dass es dort jemanden anderes geben könnte. Ich hab immer mal wieder diese besch*** Angst,dass er dort jemanden findet und ich dann weg bin. Ich vertrau ihm eigentlich voll und ganz,aber ab und an kommt diese Angst durch und ich kann nix dagegen tun.
Ich bräuchte da wirklich mal euren Rat,wie ich das vllt ändern kann...

LG Honeymoon
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Re:FRAUENECKE TEIL III
« Antwort #1109 am: 31. Oktober 2010, 17:51:25 »

1. man darf auch Lebensmittel in die Einsatzländer verschicken- die sollten selbsverständlich nicht leicht verderblich sein. Beliebt ist immer wieder Gebäck, Kuchen(nein- nicht die Schwarzwäder-Kirsch-Torte ;)) oder Lieblingssüsskram, den es im Einsatzland nicht gibt.

Weitere Anregungen und Tips zum Postversand sind in diesem Teil des Forums zu finden.

2. Grundsätzlich sind Beziehungen unter Soldaten unabhängig vom Dienstgrad erlaubt. Allerdings gibt es Einschränkungen wenn es sich um die gleiche Einheit handelt. Und zwar dann, wenn dienstliche Belange berührt werden.
Was nicht geht, ist eine Beziehung zwischen Chef oder Spieß zu einem der Soldaten der gleichen Einheit-bei zwei Nachbareinheiten ist das kein Problem. Ebenso geht nicht TE-Fhr und unterstellter Soldat. (Also immer wenn es ein direktes Unterstellungsverhältnis gibt).
Was (in der Regel) kein Problem ist, sind Soldaten der gleichen Dienstgradgruppe innerhalb der gleichen Einheit. Ebenso gibt es in der Regel keine Probleme bei unsterschiedlichen Dienstgradgruppen bei unteschiedlichem Aufgabenbereich (z.B. Zahnarzt und RettAss aus dem Zug Ausbildung-Übung-Rettungsdienst- sofern der Zahnarzt in dieser Einheit keine besondere Vorgesetztenfunktion hat- also nicht stv. des Chefs ist)

@honeymoon: ausschließen kann man das natürlich nie- aber dann stimmt (meiner Meinung nach) ohnehin was mit der Beziehung nicht. Die Auswahl an Frauen ist im Einsatz nicht gerade groß- da hätte er im Inland deutlich mehr Möglichkeiten.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html
Seiten: 1 ... 73 [74] 75 ... 122   Nach oben
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de