Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. April 2024, 16:01:59
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 1. Luftwaffenausbildungsregiment .3 in Mengen  (Gelesen 14450 mal)

Alex

  • Gast
1. Luftwaffenausbildungsregiment .3 in Mengen
« am: 26. August 2004, 22:54:06 »

Hallo
wollte mich mal so umhören ob mir irgend einer
was über MENGEN berichten kann  komm ab 4.,10.,04 dazu.  ;D
gibt es vieleicht noch ander Persone die nach MENGEN kommen  könnten uns mal verständigen und uns gegenseitig berichten?
danke für antworten
Alex
Gespeichert

Alexander

  • Gast
Re:1. Luftwaffenausbildungsregiment .3 in Mengen
« Antwort #1 am: 04. September 2004, 19:34:45 »

Ja. Ich komm auch nach Mengen und auch ins 1./ Luftwaffenausbildungsregiment 3. Und jetzt kommts. Auch ich heiße Alex. Kein Spaß ;D: Sondern voller Ernst >:(.

Woher kommst du denn. Ich friste mein Leben in der Nähe von Augsburg. Bin ja schon mächtig gespannt auf Mengen :o.

Gruß Alex
Gespeichert

Stefan

  • Gast
Re:1. Luftwaffenausbildungsregiment .3 in Mengen
« Antwort #2 am: 05. September 2004, 15:57:48 »

Ich komme auch nach Mengen, aber in die 3. Kompanie. Ehrlich gesagt kann ich's gar nicht mehr erwarten :o

@Alexander: Wo genau in der Nähe von Augsburg wohnst du? Komme auch aus dieser Gegend...

Gruß Stefan
Gespeichert

Alexander

  • Gast
Re:1. Luftwaffenausbildungsregiment .3 in Mengen
« Antwort #3 am: 05. September 2004, 17:22:39 »

Komm aus Deubach. Liegt im Überschwemmungsgebiet der Schmutter bei Gessertshausen.

Und du: Woher genau?


Gruß Alexander
Gespeichert

Stefan

  • Gast
Re:1. Luftwaffenausbildungsregiment .3 in Mengen
« Antwort #4 am: 06. September 2004, 21:26:34 »

Überschwemmungsgebiet? Hört sich ja richtig attraktiv an  ;D Komme aus Mering, da gibt's nur die Paar, die auch das ein oder andere Mal Überschwemmungen bringt ...

MfG St.
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re:1. Luftwaffenausbildungsregiment .3 in Mengen
« Antwort #5 am: 07. September 2004, 08:00:40 »

*geistige Notiz:*

Alle sofort zur Marine!

 ;D
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Alex

  • Gast
Re:1. Luftwaffenausbildungsregiment .3 in Mengen
« Antwort #6 am: 09. September 2004, 15:58:24 »

JA  servus  :)
das ist ja ein zufall komme aus der Pfalz  nähe Landau
da kommen wir also in die selbe Einheit  ;) ;
kannst mir auch ein E-mail schreiben dan könnten wir uns
noch einige Informationen austauschen meine E-mail lautet
alex_koehler500@web.de
kannst dich ja mal melden
mfg ALEX
Gespeichert

Kampfhummel

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re:1. Luftwaffenausbildungsregiment .3 in Mengen
« Antwort #7 am: 09. September 2004, 22:57:19 »

Hallo, auch ich heiße Alexander (kein Scherz) und komme am 4.10 nach Mengen

Allerdings ins 3./Luftwaffenausbildungsregiment 3 (verstehe eh nur bahnhof)

Ich wohne in der Nähe von Stuttgart und werde wohl der unsportlichste Wehrdienstler sein, den Mengen je gesehen hat. Bin mal gespannt was so alles passiert, wenn ich bestimmte Sachen nicht packe...

Hab nen Kumpel, der zur Zeit in Mengen seine grundasbildung hat. Er meint es gäbe nur einen Ausbilder der Spaß am Quälen hat (Namen werden nicht genannt). Der Rest sei human.

Also man sieht sich vielleicht...

Gespeichert

Andreas

  • Gast
Re:1. Luftwaffenausbildungsregiment .3 in Mengen
« Antwort #8 am: 10. September 2004, 16:41:03 »

Hi, ich heiße Andreas und komm ebenfalls am 4.10. nach Mengen ins
4\Luftwaffenausbildungsregiment .3 .  ??? Wäre geil noch weitere Informationen über den Stützpunkt zu erfahren.

Mfg Andreas
Gespeichert

Siggi

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Re:1. Luftwaffenausbildungsregiment .3 in Mengen
« Antwort #9 am: 13. September 2004, 08:40:42 »

Wo liegt eigentlich Mengen????? Ich komme ins 15. Luftwaffenausbildungsregiment nach Heide! Liegt an der Nordsee irgendwo.

Nach welchen Kriterien wurde eigentlich ausgewählt, ob man zur Luftwaffe kommt. Die AGA soll nicht so hart sein habe ich gehört. Man braucht keine Selbstverteidigung und muss auch nicht mit bestimmten Gewehren schiessen können oder so, habe ich mir sagen lassen. Weiss jemand, ob da was dran ist???

Greetz
Siggi
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re:1. Luftwaffenausbildungsregiment .3 in Mengen
« Antwort #10 am: 15. September 2004, 08:17:12 »

Zitat
Die AGA soll nicht so hart sein habe ich gehört. Man braucht keine Selbstverteidigung und muss auch nicht mit bestimmten Gewehren schiessen können oder so, habe ich mir sagen lassen. Weiss jemand, ob da was dran ist???

Ja, ist nichts dran  ;)

Grundsätzlich ist die AGA überall fast gleich. Deswegen heißt sie auch AGA und nicht etwa HGA, LGA und MGA.
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Stangl

  • Gast
Re:1. Luftwaffenausbildungsregiment .3 in Mengen
« Antwort #11 am: 15. September 2004, 09:08:16 »

Wieviele Kompanien hat's eigentlich im Bataillon Mengen? Bisher wurden hier 1. bis 4. erwähnt ...

Gruß
Gespeichert

Tuborg

  • Gast
Re:1. Luftwaffenausbildungsregiment .3 in Mengen
« Antwort #12 am: 18. Dezember 2004, 00:06:26 »

es gibt 4 AusbildungsKompanien ich bin in der 2ten komme aber erst wieder im februar nach mengen da ich zuzeit ne zaw mache. Wer fragen hat soll mailen!! komme aus der nähe von Mannheim-
Gespeichert

Matt

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 208
Re:1. Luftwaffenausbildungsregiment .3 in Mengen
« Antwort #13 am: 18. Dezember 2004, 21:13:53 »

Servus meine Damen,

freut mich, dass ihr nach Mengen kommt und sogar einige von euch in die 3. Kompanie. Dann wird man sich dort voraussichtlich sehen.

Der Fliegerhorst liegt zwischen Hohentengen und Mengen. In Mengen gibt es ein kleines Kino, einige Kneipen (zu meiner Zeit damals war die "U-Bar" ziemlich beliebt), es gibt auch ne Disco, falls der ein oder andere von euch am Wochenende net heimfährt.
Da ihr dort zu Luftwaffensicherungssoldaten ausgebildet werdet wird man euch den Umgang mit eurer zukünftigen STAN- Waffe, dem G36, beibringen.

Viel Spaß dort und vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg,
Matt
Gespeichert
Lt d.R.
ZgFhr LwSichTrp
Fragt nicht was Euer Land für euch tun kann, sondern was Ihr für euer Land tun könnt! (JFK)

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re:1. Luftwaffenausbildungsregiment .3 in Mengen
« Antwort #14 am: 20. Dezember 2004, 08:13:16 »

"Luftwaffensicherungssoldat B" bitte, soviel Zeit muß sein und man erzählt den leuten nichts falsches  ;)
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de