Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 14:50:41
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Panzerflugabwehrkanonenlehrbataillon 6  (Gelesen 1782 mal)

HCU

  • Gast
Panzerflugabwehrkanonenlehrbataillon 6
« am: 26. August 2004, 11:06:36 »

Ich "darf" zum Panzerflugabwehrkanonenlehrbataillon 6, HFLAS AUSBZ FLA/FLGABW. Bei der Eignungsfeststellung wurde festgestellt das ich am Besten in den Stabsdienst passe. Was könnte mich nun erwarten?

Danke schonmal im Vorraus ;)
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re:Panzerflugabwehrkanonenlehrbataillon 6
« Antwort #1 am: 26. August 2004, 13:13:55 »

AGA und danach evtl Stabsdienst, ohne garantie  ;)
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

HCU

  • Gast
Re:Panzerflugabwehrkanonenlehrbataillon 6
« Antwort #2 am: 26. August 2004, 17:51:39 »

Auf dem Einberufungsbefehl steht sinngemäß drinne das ich nach der Grundausbildung im Raum Lüdjenburg stationiert werde. Ich hab grad geguckt: Da oben gibts ja in der Nähe nur das Lehrbataillon, die AusbZFla und etwas weiter weg die Schule Rendsburg. Erhöht das die "Chancen" auf Stabsdiens? ;) Und was macht man da bzw. was könnte man eventuell machen? BIn (bis jetzt?!) nur GWDler ;)
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re:Panzerflugabwehrkanonenlehrbataillon 6
« Antwort #3 am: 27. August 2004, 08:06:07 »

Stabsdienst gibt´s überall, ist also wurscht.

Was genau ein GWDL im Stabsdienst macht kann man so gar nicht sagen. Extrem unterschiedlich. Der eine arbeitet sich fast tot, der andere bohrt in der Nase und geht zweimal täglich ins Mannheim Brotzeit holen...

Laß Dich überraschen  ;)
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Re:Panzerflugabwehrkanonenlehrbataillon 6
« Antwort #4 am: 27. August 2004, 08:07:06 »

In Todendorf im Stab rumlungern.

Wenn du aus der Nähe kommst, Gratulation zu einem gemütlichen Job ohne jeden Dummfick, oä.

Kommst Du von weiter weg, der Bahnhof in Kiel liegt ca. 40 km entfernt, und auch sonst ist dort oben die Sau begraben...
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

HCU

  • Gast
Re:Panzerflugabwehrkanonenlehrbataillon 6
« Antwort #5 am: 27. August 2004, 19:46:08 »

Also ich wohne zwischen Magdeburg und Hannover... also nicht unbedingt in der Nähe...
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re:Panzerflugabwehrkanonenlehrbataillon 6
« Antwort #6 am: 30. August 2004, 08:23:16 »

Muß man global sehen. Stell Dir vor wir hätten den Krieg gewonnen und Du müßtest zur AGA im verträumten Stalingrad antreten  ;)
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de