Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 18:38:07
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: KDV nach sechs Monaten  (Gelesen 5106 mal)

malo

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
KDV nach sechs Monaten
« am: 05. April 2003, 20:46:56 »

Ich bin jetzt im siebten Monat bei der Bundeswehr und muss da raus. Ich will einen KDV-Antrag astellen, aber weiß nicht, ob und wie das geht. Habe irgendwann gehört, dass es jetzt eh zu spät dafür ist, weil ich nur den Grundwehrdienst mache.

Egal, ob ihr denkt, das lohnt sich nicht mehr - meine Zugführer wollen mich fertig machen und machen das auch, wegen meiner Einstellung. Ich tue alles, was befohlen wird, wenn auch nicht mit Lust. Jetzt haben sie sich in den Kopf gesetzt meine Grundeinstellung zu ändern und meinen Willen zu brechen. Sie lassen mich ihr Büro putzen und schlagen mich für die Wochendwache vor und bei jeder Gelegenheit bekomme ich irgendeinen Seitenhieb. Letztens hat er mich bei der Waffenausbildung im Freien gefragt, ob es mir kalt ist. Und als ich ja sagte, hat er mir über die Wange gestreichelt und mich bemitleidet wie einen Hund. (Bei der Gelegenheit: Kann ich den noch Anzeigen, weil er mich ohne meine Einwilligung angefasst hat? Wie lange habe ich Zeit dafür?)

Egal, ich halte das psychisch einfach nicht mehr durch. Habe schon die schlimmsten Mordfantasien gehabt. Einschlafen konnte ich nun auch schon öfters nicht, weil ich Angst hatte, was wohl am nächsten Tag auf mich zukommt.

Also, ich will einfach nur wissen, wie das ist mit dem Verweigern jetzt noch. Geht das??? Und wie??
Gespeichert

BleedMage

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
    • WW2 Board
Re:KDV nach sechs Monaten
« Antwort #1 am: 06. April 2003, 00:25:33 »

Egal was dein zugführer sagt, einen KDV-Antrag kann JEDER Soldat JEDERZEIT stellen, unabhängig ob GWDLer, SaZ oder BO und unabhängig von seiner Restdienstzeit!
Und wenn dich dein zugführer richtig fertigmacht deswegen solltest du eine Beschwerde über ihn bei deinem Disziplinarvorhesetzten in Betracht ziehen. So hart wie sich das anhört, aber das ist manchmal halt die einzigste Lösung.

Der KDV-Antrag wird übrigens ebenfalls bei deinem DV eingereicht.
mfg
Bleed
Gespeichert
"Ich hätte nie gedacht das Deutschland mal dafür kritisiert werden würde, dass es einen Krieg ablehnt"
(Zitat von H.Schmidt)

malo

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re:KDV nach sechs Monaten
« Antwort #2 am: 06. April 2003, 10:08:04 »

Wo reiche ich meinen KDV-Antrag ein, und was muss ich beifügen??
Was ist danach?? Wie lange muss ich noch Zivildienst machen???
Gespeichert

BleedMage

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
    • WW2 Board
Re:KDV nach sechs Monaten
« Antwort #3 am: 06. April 2003, 10:38:58 »

Was genau du beifügen musst weiß ich nicht, eingereicht wird er meines Wissens nach bei deinem Disziplinarvorgesetzten.
Sollte er durchkommen leistest du im Regelfall deine Restdienstzeit als Zivi ab plus den einen Monat den die Zivis länger machen müssen als die Wehrdienstleistenden.
Gespeichert
"Ich hätte nie gedacht das Deutschland mal dafür kritisiert werden würde, dass es einen Krieg ablehnt"
(Zitat von H.Schmidt)

Sven W.

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 227
Re:KDV nach sechs Monaten
« Antwort #4 am: 06. April 2003, 17:44:32 »

Deine Wehrdienstzeit wird 1:1 auf deine Zivildienstzeit angerechnet.

Was du beilegen mußt weiß ich nicht, das wird dir aber sicher dein Disziplinarvorgesetzer sagen können.

Gespeichert

wadenbeisser

  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.060
    • Panzergrenadierbataillon 342
Re:KDV nach sechs Monaten
« Antwort #5 am: 07. April 2003, 21:45:55 »

Zitat
...und was muss ich beifügen??
Wie wäre es mit einer Begründung des Antrags?

Aber ob das
Zitat
meine Zugführer wollen mich fertig machen und machen das auch, wegen meiner Einstellung. Ich tue alles, was befohlen wird, wenn auch nicht mit Lust. Jetzt haben sie sich in den Kopf gesetzt meine Grundeinstellung zu ändern und meinen Willen zu brechen. Sie lassen mich ihr Büro putzen und schlagen mich für die Wochendwache vor und bei jeder Gelegenheit bekomme ich irgendeinen Seitenhieb. Letztens hat er mich bei der Waffenausbildung im Freien gefragt, ob es mir kalt ist. Und als ich ja sagte, hat er mir über die Wange gestreichelt und mich bemitleidet wie einen Hund.
eine hinreichende Begründung ist?  ???

Und für dieses:
Zitat
Egal, ich halte das psychisch einfach nicht mehr durch. Habe schon die schlimmsten Mordfantasien gehabt. Einschlafen konnte ich nun auch schon öfters nicht, weil ich Angst hatte, was wohl am nächsten Tag auf mich zukommt.
empfiehlt sich ein Besuch beim TrArzt!
« Letzte Änderung: 07. April 2003, 21:47:43 von wadenbeisser »
Gespeichert
"Der Gott, der Eisen schuf, wollte keine Knechte."

Marco

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 145
    • web96.de
Re:KDV nach sechs Monaten
« Antwort #6 am: 07. April 2003, 21:50:53 »

ich würd sagen das zweitere zitat rechtfertigt eine beschwerde, jedoch keinen kdv-antrag. der kdv-antrag sollte die normale begründung beinhalten wie sie auch normal ur musterung eingereicht wird.
Gespeichert

wadenbeisser

  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.060
    • Panzergrenadierbataillon 342
Re:KDV nach sechs Monaten
« Antwort #7 am: 07. April 2003, 22:15:30 »

ich würd sagen...  
Die Würde des Menschen ist unantastbar! Würdest Du sagen oder sagt Du?

Zitat
....das zweitere zitat rechtfertigt eine beschwerde, jedoch keinen kdv-antrag.
Mordfantasien und Angstzustände rechtfertigen auch keine Beschwerde!
Sie sind allerhöchstens Ausfluss oder Folge eines Verhaltens durch andere Soldaten und dieses wäre dann beschwerdewürdig!

Zitat
der kdv-antrag sollte die normale begründung beinhalten wie sie auch normal ur musterung eingereicht wird.
Die Musterung wird begründet? Komisch...... ;D
« Letzte Änderung: 08. April 2003, 11:06:17 von wadenbeisser »
Gespeichert
"Der Gott, der Eisen schuf, wollte keine Knechte."
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de