Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. Juni 2018, 19:35:49
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 4 monatige Eignungsübung vor Offizier werden  (Gelesen 4856 mal)

luftwaffe

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
4 monatige Eignungsübung vor Offizier werden
« am: 29. August 2004, 16:41:21 »

Hallo!
ich habe mal eine frage. Und zwar würde ich nach meinem Studium gerne beim Bund als Sanitäts - Offizier einsteigen. Da habe ich jetzt im Netz gelesen, dass man vorher erst mal eine 4 monatige Eignungsübung machen muss. Wie sieht die denn aus? 2 Monate AGA und dann?

Ich war FWDLer, muss ich jetzt nochmal AGA machen? Und was in den letzten 2 Monaten?
Horrorgeschichten wie Einzelkämpferlehrgäng oder ähnliches?
Würde mich freuen, von Erfahrenen zu hören, wie so eine Eignungsübung aussieht.
Vielen Dank!
« Letzte Änderung: 29. August 2004, 16:41:56 von luftwaffe »
Gespeichert

Kobold

  • Das passiert.
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.260
Re:4 monatige Eignungsübung vor Offizier werden
« Antwort #1 am: 29. August 2004, 18:39:27 »

Moin!

Wenn Du als fertig approbierter Arzt als SanOffz eingestellt werden willst, dann hast Du keine AGA, sondern nur 4 Wochen Einweisungs-Lg an der SanAk.
EK und so natürlich erst recht nicht!
Höchstens mal so 3 Tage "Demo-EK" in Altenstadt für den Hausgebrauch als SanOffz (wenn das aus Kostengründen nicht mittlerweile weggefallen ist).

Vielmehr leistest Du Deine EÜ in der Dir zugedachten Stelle ab - wahrscheinlich als Truppenarzt in einem StOSanZentrum.
Nach erfolgreicher EÜ wirst Du dann für die komplette für dich festgelegte Zeit übernommen.

Aber wende Dich doch einfach mal ganz unverbindlich ans Personalamt der Bundeswehr, Dezernat IV - das sind die Leute, die letztendlich dafür zuständig sind (Eignung, Einstellung, Stellenvergabe etc.). Die sind auch sehr freundlich und geben gerne Auskunft zu Deinen Fragen - es mangelt halt an (fertigen) Ärzten!
« Letzte Änderung: 29. August 2004, 18:41:17 von Kampfkobold »
Gespeichert
"We may not like death but death likes us."
 

© 2002 - 2018 Bundeswehrforum.de